Oje mein XJ TD tropft beim AGR Ventil

Diskutiere Oje mein XJ TD tropft beim AGR Ventil im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute ich muss mal fragen ob einer Erfahrung mit diesem Problem hat, seit kurzem tropft bei meinem XJ 2,5 TD aus dem Abgasregel Ventil Öl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robertl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
3
Danke
0
Standort
A - Innsbruck
Hallo Leute ich muss mal fragen ob einer Erfahrung mit diesem Problem hat, seit kurzem tropft bei meinem XJ 2,5 TD aus dem Abgasregel Ventil Öl aus der Verbindung zum Ansag Krümmer ( daneben kommt der Turboschlauch vom Ladeluftküher hoch und auch da drückt es Öl raus !!) meine Frage kann das Öl vom Turbo kommen und wenn kann man das lassen und evtl. nur eine Dichtung zwischen AGR Ventil austauschen 8 mich stört es einfach wenn ich in den Motorraum sehe und da das Öl rausdrückt - bin halt genau obwohl ich ja weiß das man grade beim VM TD sehr sehr sehr viel Nachsicht haben muß !!)
Ich habe die ABG Rückführung nach einem Rat dieses Forums abgeklemmt ( einfach beide Unterdruck Schläuche zugestopselt !) kann das mit eine Auswirkung haben ?? Da hier ja SEHR gute Männer ( für einen Jeeper !) überlebenswichtigen Rat gerne kundtun hoffe ich mir kann einer Helfen !!??
Dann evtl. gleich noch eine Frage, ich hab um die Kühlung und somit die Überlebensrate der Zylinderköpfe zu erhöhen, eine Webasto Umwälzpumpe eingebaut die läuft , wenn der Schalter im Kühlerschlach ( vom Vorbesitzer eingebaut !) Hitzealarm gibt , nach und dann habe ich noch einen zweiten Elektrolüfter zusätzlich eingebaut ( wenn das Ding startet - und das macht der gleich mal - bläst der wie wild und alle vorbeigehenden erschrecken sich zu Tode !! Schon oft beobachtet !!) Das müsste ja für die Zylinderköpfe ausreichen aber die Batterie hält das nicht lange durch (gerade bei kurzen Fahrten ) ich muss alle zwei Wochen die Batterie nachladen eh klar bei dem Verbrauch habt Ihr Erfahrung mit einer stärkeren Batterie ?? Und hat denn die auch Platz ? muss man was Umbauen? Denke schon denn eine Batterie die für Einsatzfahrzeuge usw.. ideal wäre ist zu groß !! Die Höhe paßt nicht da geht die Haube nicht mehr zu !?
Aber vielleicht hat einer von Euch eine Idee was man machen kann ......
Auf alle Fälle VIELEN DANK und alles Gute vom
Robi
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
Servus Robi,
bissi Öl raus ist ok, schaut bei mir auch so aus (140tkm).

2. Elektrolüfter blast schon recht laut, das istbei mir auch so.

stärkere Batterie hab ich keine, sogar nur eine mit 50 Amphere - dafür halt GEL.

Das reicht aber nicht mal f. 2h DVD schauen...

Deiner ist anscheinend gut aufgebaut, ich würde mit hinten ein kleines Solarfeld ans Fenster kleben - das reicht bei uns zuminderst aus, um die Batterie vor dem Tod zu bewahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oje mein XJ TD tropft beim AGR Ventil

Oje mein XJ TD tropft beim AGR Ventil - Ähnliche Themen

  • Wasser tropft aus A-Säule

    Wasser tropft aus A-Säule: Servus zusammen, es tropft Wasser aus den Löchern der A-Säule Beifahrerseite und läuft dann über die Abdeckung in das Armaturenbrett 😬 "Leider"...
  • Tank tropft

    Tank tropft: Moing, nach dem der Dicke beim Tüvus das "Markieren" nicht lassen konnte (hat wohl die anderen gerochen... haha) kam ich natürlich nicht durch...
  • Benzin tropft raus

    Benzin tropft raus: Hallo. Habe gerade Benzin getankt, ganz voll, bezahle und komme aus der Tankstelle... Da tropft es ziemlich doll unterm Auto. Benzin. Habe euch...
  • kühler tropft

    kühler tropft: komme erst Montag wieder ans Auto :cry: mache mir so grade meine Gedanken also er tropft :hehe: und zwar in Fahrtrichtung rechts sitzt dort...
  • VTG tropft nach falscher Bremnsprüfung beim TÜV

    VTG tropft nach falscher Bremnsprüfung beim TÜV: Hallo alle miteinander, ich habe eine ganz wichtige Frage und erwarte eine oder mehrere Antworten: habe meinen GC 4,0l 1997 zum TÜV...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser tropft aus A-Säule

      Wasser tropft aus A-Säule: Servus zusammen, es tropft Wasser aus den Löchern der A-Säule Beifahrerseite und läuft dann über die Abdeckung in das Armaturenbrett 😬 "Leider"...
    • Tank tropft

      Tank tropft: Moing, nach dem der Dicke beim Tüvus das "Markieren" nicht lassen konnte (hat wohl die anderen gerochen... haha) kam ich natürlich nicht durch...
    • Benzin tropft raus

      Benzin tropft raus: Hallo. Habe gerade Benzin getankt, ganz voll, bezahle und komme aus der Tankstelle... Da tropft es ziemlich doll unterm Auto. Benzin. Habe euch...
    • kühler tropft

      kühler tropft: komme erst Montag wieder ans Auto :cry: mache mir so grade meine Gedanken also er tropft :hehe: und zwar in Fahrtrichtung rechts sitzt dort...
    • VTG tropft nach falscher Bremnsprüfung beim TÜV

      VTG tropft nach falscher Bremnsprüfung beim TÜV: Hallo alle miteinander, ich habe eine ganz wichtige Frage und erwarte eine oder mehrere Antworten: habe meinen GC 4,0l 1997 zum TÜV...
    Oben