Offroad-Camptour in Serbien. Ich freu mich schon riesig.

Diskutiere Offroad-Camptour in Serbien. Ich freu mich schon riesig. im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Vom 05.07. - 14.07. gehts nach Serbien in die Ausläufer der Karpaten. Am Montag kam auch noch mal die Bestätigung das die Tour tatsächlich...
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.374
Danke
7.084
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Vom 05.07. - 14.07. gehts nach Serbien in die Ausläufer der Karpaten. Am Montag kam auch noch mal die Bestätigung das die Tour tatsächlich stattfindet. :bounce::smilie048:
Alleine dies Bilder haben mich schon überzeugt und wenn man sich die Tourbeschreibung durchliest ist klar, da muss ich mit. Es ist mit einer relativ kleinen Gruppe geplant,
gab aber noch Absagen. Also… wenn noch jemand Zeit und Lust hat, es wären noch Plätze frei. Für alle anderen werd ich mir alle Mühe geben Neid und Bedauern zu wecken. (falls es in der Wildnis überhaupt Netz gibt). Fortsetzung folgt…
DD9E5288-AC25-44F2-BECB-E48B1260CAB4.jpeg(CE8B21D2-ED02-4FB0-922A-B5DB5CA8661F.jpeg
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.763
Danke
3.452
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Darf ich fragen wie teuer? Oder von wem organisiert?
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.374
Danke
7.084
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
ich hoffe ich bekomme keine auf den Deckel.😇 1090.-€ pro Fahrzeug unabhängig von der Personenanzahl, bei Rustika-Travel.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.763
Danke
3.452
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Ristika, sehr cool!
Sobald unserer fertig ist gehen wir auch mit denen mal mit. Albanien war angedacht.
Hab die schon lange auf dem Schirm und sympathisch as heck, besonders als Ich den Guide vorm Jahr wegen seinem WJ Löcher in den Bauch gefragt habe und wegen den Touren! Ich freu mich mit. Das wird schon!
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.374
Danke
7.084
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Ist auch meine erste Tour mit ihm. Beschreibungen lesen sich sehr interessant, die Videos sind sehr geil und der Kontakt sympathisch. Kann nur gut werden. Und wenn nicht, ich bin ja nicht verpflichtet die Tour mit der Gruppe zu Ende zu fahren. Dann mach ich die restliche zeit mein Ding.
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
178
Danke
1.450
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Serbien ist eine Nummer, Respekt!
Die Bilder sehen vielversprechend aus, viel wilde Natur.

Wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Trip durch „die Schluchten des Balkan“ (war ein Buch von Karl May glaube ich). Und bleib‘ lieber bei der Gruppe, in manchen Gebieten liegen dort noch Minen rum.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.763
Danke
3.452
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Rustika: This tour takes you between the east and west, through the very heart of central Serbia.

Da ist auf jeden Fall wenig Gefahr, und wenn du doch alleine auf Tour gehst, die Minenfelder werden ja getrackt und die Karten überholt.
http://www.czrs.gov.rs/eng/index.php ist im Moment down. Wer hackt da rum?


Minengefahr besteht noch in einigen Gebieten: Südserbien (Region Presevo, Bujanovac und Medvedja), im südlichsten Teil der Grenze zu Kroatien. Die Minenfelder sind in der Regel gekennzeichnet. Als Folge der schweren Überschwemmungen vom Mai 2014, die zahlreiche Erdrutsche ausgelöst haben, wurden vermutlich aber auch Minen hochgespült und aus ehemals markierten Zonen fortgetragen.
Source: Reisehinweise für Serbien
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.374
Danke
7.084
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Endlich ist es soweit. Mit drei Stunden Verspätung losgekommen. (Mein Bett war sehr anhänglich. Ich konnte es nicht im Stich lassen.) Erster
Stopp in Bosnien. Eine letzte Nacht in einem richtigen Bett. Noch mal so richtig duschen. Morgen gehts dann nach Serbien weiter.307D9CE7-91B2-4FDD-897F-B1BF34A7649F.jpeg
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.374
Danke
7.084
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Dankeschön. Wären Sie nicht mit Titel usw. versehen, hätte ich sie als meine ausgegeben.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.763
Danke
3.452
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Wenn es schief läuft hört ihr dann von uns nicht🤣desswegen checken wir ja immer nach Luigis Fortschritt☻
Versuchskanickel🐇


Mit gekennzeichnet mein ich ja auch eher generell die Gebiete ...
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.374
Danke
7.084
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Tourstart ist in der nähe von Tabanovac auf einem Bauernhof. Wurden zum Abendessen von den Eigentümern noch richtig lecker bekocht. Erntefrisch und riesige Mengen. Den restlichen Abend in gemütlicher (Ramazzottifreier) Runde am Lagerfeuer genossen. Der perfekte Start in den Urlaub.
Leider reicht das Netz hier nicht zum Fotos hochladen.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.535
Danke
5.857
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus zusammen,

die Verschwörungstheoretikern unter uns haben es schon lange vermutet… doch jetzt ist es bestätigt. Vor den Geheimdiensten dieser Welt ist man nicht einmal in den hintersten Winkeln Südosteuropas sicher…

Aus gut unterrichteten Quellen wurden mir heute Überwachungsbilder zugespielt, welche eindeutig „unseren“ Kürbis auf der Flucht aus dem Alltag zeigen. Um euch trotz der beginnenden Urlaubszeit und dem damit verbundenen Fernweh vor all zu viel Sorglosigkeit zu bewahren, darf ich euch die Bilder ebenfalls zuspielen mit der eindringlichen Warnung… fühlt euch niemals und nirgendwo unbeobachtet… Big Brother is watching you… everytime, everywhere…

5EB2E5D0-F534-43F3-8BA9-436FA988C2C4.jpeg

Da ist doch kein Weg…

AED339B8-3447-476B-A268-E83627D4DAD5.jpeg

Doch… mit genug Phantasie und der richtigen Ausrüstung ist dort ein Weg…

A5D86EFB-4520-4160-B1A0-B6EBFCCEC90A.jpeg

Fernweh mit Suchtpotentiel…

B52ABA61-875A-48E7-BFD1-B01DC7D8F2C4.jpeg

Sobald weitere Erkenntnisse und Auswertungen aus dem Überwachungsmaterial vorliegen werdet ihr zeitnah unterrichtet damit ihr euch selbst vor unerwünschten Folgen eurer „Fluchten“ schützen und die „gefährdeten“ Gebiete zugunsten euerer Privatsphäre meiden könnt…

:hehe:

Verschwörerische Grüße
Todi
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.374
Danke
7.084
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Die Tour ist ja jetzt schon wieder ewig her. Bin aber immer noch nicht zum sortieren der Bilder gekommen. Noch mal ein dickes danke an @Todi und an @PlayfulBird für die Bilder und Berichte. Dachte eigentlich das ich jeden Abend im Camp mal schnell was schreiben und einstellen kann. Aber, so groß das Drama anfangs für mich war, es hat sich sehr schnell herausgestellt, das ein leben ohne Internet, zumindest für beschränkte Zeit, mal wieder äußerst angenehm war.
Vorab schon mal: Serbien ist ein absoluter Traum. Landschaftlich und auch von den Leuten. Ich werde versuchen demnächst einen etwas ausführlicheren Reisebericht zu schreiben und auch noch ein Par Fotos nachliefern.
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.374
Danke
7.084
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Nachdem ich es nicht gebacken bekomme einen Reisebericht mit Fotos und Videos zu liefern, stell ich zumindest ein kurzes Video von unserer Tour ein. Ich hoffe unser Guide Aleksandar verklagt mich nicht.
 
Thema:

Offroad-Camptour in Serbien. Ich freu mich schon riesig.

Offroad-Camptour in Serbien. Ich freu mich schon riesig. - Ähnliche Themen

  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald

    etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald: Ich wollte mal meinen Jeep Grand Cherokee WJ 4.7l einweihen bin aber neu hergezogen und wollte Fragen ob jemand aus dieser Gegend kommt und schöne...
  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Welchen Geländewagen, vorzugsweise Jeep, für hauptsächlichen OffRoad-Einsatz?

    Welchen Geländewagen, vorzugsweise Jeep, für hauptsächlichen OffRoad-Einsatz?: Moin Leute, ich brauche mal Euren Rat. Die letzten 15 Jahre war ich motorsportmässig hauptsächlich auf der Rundstrecke (also Asphalt, meistens in...
  • Ähnliche Themen

    Oben