Österreich

Diskutiere Österreich im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, wie ihr vieleicht wisst haben wir letztes Jahr Tipps gesucht, um eine Rundreise in Österreich zu unternehmen. Im August 2010 haben wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silverwulf

Silverwulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
Hallo,
wie ihr vieleicht wisst haben wir letztes Jahr Tipps gesucht, um eine Rundreise in Österreich zu unternehmen.

Im August 2010 haben wir dann die Reise mit Jeep und Anhänger auch gemacht. Die Reise war eine super Erfahrung. Wir sind im Norden bis nach Passau gefahren. Die Gegend war traumhaft und die Leute waren sehr gastfreundlich und nett.

Auf unserem Tripp sind wir auf einige andere Enthusiasten gestossen.










Ab Passau fuhren wir der Donau entlang bis nach Wien. Vor Wien haben wir einen sehr schönen Camping für 4 Tage bezogen. Von da aus konnten wir mit der U-Bahn sämtliche Besichtigungen durchführen.



















Nach Wien hatten wir ein Wenig Pech mit dem Wetter.







Wir zogen durch das Pinzgau weiter durch die Dolomiten. Da dort das Wetter zwar schön,aber ziemlich kalt war zogen wir unplanmässig weiter in den Süden bis zum Gardasee.













Nach einigen Tagen am Gardasee ging es wieder nach Hause zum Blumen giessen.

Gruss Silverwulf
 
Silverwulf

Silverwulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
..der Campingplatz bei Wien, war das der in Tulln ??
Nein wir waren in Klosterneuburg auf dem Donaupark Camping. Von dort fuhr man mit dem Bus nach Heiligenstadt zur U-Bahnstation.
 
Mosto

Mosto

Member
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
108
Danke
4
Standort
Hamburg
...ah ja.wir waren nämlich letztes Jahr in Tulln (noch mit WoMo) und wir wollen dieses Jahr mit dem Dicken und Wohnwagen wieder nach Österreich :rolleyes:
Geplant ist "Burgstaller Camping" am Millstätter See und dann mal schauen was sonst noch kommt. Evt. wieder Wien/Tulln...Gut gefallen hat uns auch schon der Wörthersee...
Wir müssen halt immer schauen das für unsere Lüdde (2,5 Jahre ) auch was geboten wird..
 
milemarker

milemarker

Member
Mitglied seit
25.01.2011
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Urschweiz
Hoi
Schöne Bilder :yes:
:wave: Chrigel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Österreich

Österreich - Ähnliche Themen

  • Offroad strecken in West Österreich/Bayern?

    Offroad strecken in West Österreich/Bayern?: Hallöchen o/ Wollte mal nachfragen ob zufällig jemand von strecken oder Trails in Tirol, Salzburg oder Bayern (möglichst südlich) weiß, die man...
  • Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum

    Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum: ... danke für PN!
  • Exakte Reifendimension PreFL 5,2 aus 1994 ist in Österreich eingetragen (standardseitig)?

    Exakte Reifendimension PreFL 5,2 aus 1994 ist in Österreich eingetragen (standardseitig)?: Hallo, ich typisiere gerade einen Jeep ZJ aus der Schweiz ohne Unterlagen. Ist viell. ein österreichischer Kollege da, der mir sagen kann, was...
  • Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS

    Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS: Liebe ZJ Freunde, ich brauche eure Hilfe: ich will einen Jeep Grand Cherokee (pre FL, EZ 17.6.1994, 5.2 mit 158 KW '/ 215 PS) aus der Schweiz nun...
  • Jeep Cherokee XJ ohne Kat in Österreich

    Jeep Cherokee XJ ohne Kat in Österreich: Liebes Jeep Forum Team, ich habe einen Jeep Cherokee XJ erworben. Den Vorbesitzer kenne ich persönlich der das Auto 1994 neu erworben hat. Im...
  • Ähnliche Themen

    Oben