Ölwanne WJ 4,7 rostet ! Wie ausbauen ?

Diskutiere Ölwanne WJ 4,7 rostet ! Wie ausbauen ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   mein Dicker rostet aussen an der Ölwanne (Motorölwanne) gewaltig, blättert richtig ! Um sie vernünftig entrosten zu können, würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tschirocky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2011
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Urbach im Remstal :-)
Hallo Leute,
 
mein Dicker rostet aussen an der Ölwanne (Motorölwanne) gewaltig, blättert richtig !
Um sie vernünftig entrosten zu können, würde ich sie am liebsten abauen und strahlen/verzinken lassen.
 
Wer hat für den 4,7L eine vernünftige Anleitung dafür ?
Kommt man an alle Schrauben gut ran, oder sind einige verdeckt und nur mit der Demontage von Getriebe o.Ä. möglich ?
 
Oder würdet Ihr davon abraten und nur eingebaut entrosten ?
 
Habt Ihr auch das Problem ?
Ist die Ölwanne verhältnismässig "dick" ?
 

Doggman

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
119
Danke
6
Standort
Mittenwalde
Hallo Niels
 Meine Rostet auch wie doll und verrückt wollte da auch schon bei .
Laut meiner Werkstatt CD bekommst du sie ab ohne Motor anheben oder Getriebe abbauen.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der da schon mal dran war.
Ich denke vom Material her ist sie doch schon etwas dicker .Die wird nicht so schnell durch sein .
Viel Glück und gutes gelingen.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.336
Danke
1.610
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Drahtbürste, entrosten, Fett drauf und gut fürs erste.
 

Doggman

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
119
Danke
6
Standort
Mittenwalde
So gehts auch aber er will es ja ganz ordentlich haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölwanne WJ 4,7 rostet ! Wie ausbauen ?

Ölwanne WJ 4,7 rostet ! Wie ausbauen ? - Ähnliche Themen

  • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

    Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • Ölwanne abdichten

    Ölwanne abdichten: Grüße Euch... Ich fahre ein cj7 4.9 Liter mit dem AMC Motor, wollten gestern anfangen, die Ölwanne die Dichtung auszutauschen, haben aber...
  • SRT Motorabdeckung unten Ölwanne

    SRT Motorabdeckung unten Ölwanne: Mir ist nach meinem letzten Ölwechsel aufgefallen, daß diese Motorabdeckung (Unterfahrschutz) eine Art "Montageöffnung" für Öl- und...
  • Öl tropfen (Ölwanne,Ventildeckel)

    Öl tropfen (Ölwanne,Ventildeckel): Hi Leute, heute musste ich wieder mal die nächste Baustelle finden........ ist das vorerst Gravierend oder kann man das erst mal so im Raume...
  • Ähnliche Themen

    • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

      Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • Ölwanne abdichten

      Ölwanne abdichten: Grüße Euch... Ich fahre ein cj7 4.9 Liter mit dem AMC Motor, wollten gestern anfangen, die Ölwanne die Dichtung auszutauschen, haben aber...
    • SRT Motorabdeckung unten Ölwanne

      SRT Motorabdeckung unten Ölwanne: Mir ist nach meinem letzten Ölwechsel aufgefallen, daß diese Motorabdeckung (Unterfahrschutz) eine Art "Montageöffnung" für Öl- und...
    • Öl tropfen (Ölwanne,Ventildeckel)

      Öl tropfen (Ölwanne,Ventildeckel): Hi Leute, heute musste ich wieder mal die nächste Baustelle finden........ ist das vorerst Gravierend oder kann man das erst mal so im Raume...
    Oben