Ölverlust wo Motor und Getriebe sich finden

Diskutiere Ölverlust wo Motor und Getriebe sich finden im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo    Mein Cherie verliert Motoröl wo Getriebe und Motor sich finden....tendenz steigend. :( Was braut sich dort zusammen? :upset:  Oder liege...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

offroader73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2013
Beiträge
89
Danke
2
Standort
LUXEMBURG
Hallo 
 
Mein Cherie verliert Motoröl wo Getriebe und Motor sich finden....tendenz steigend. :(
Was braut sich dort zusammen? :upset: 
Oder liege ich richtig mit der Meinung dass es evtl die Ölwanne ist die komischerweise einfach mal so undicht wurde? :idea1: 
Es ist kein helles Getriebeöl sondern Motoröl.
 
Könnte jemand mir einen Tip geben was zu tun ist? :top:
Danke
 

Anhänge

AmStaff

Member
Mitglied seit
17.11.2013
Beiträge
25
Danke
6
Standort
Weinheim
Ölwannen Dichtung defekt.

Gruß Chris


Gruß Chris

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.644
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wohl eher der Kurbelwellensimmerring. Gibs mal in die Suche ein.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Hab ich auch grad hinter mir, aufgebockt aufm Boden ....... macht keinen Spaß .....
 

offroader73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2013
Beiträge
89
Danke
2
Standort
LUXEMBURG
oh noooo  das macht keinen spass! :motz:
 

offroader73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2013
Beiträge
89
Danke
2
Standort
LUXEMBURG
http://jeepin.com/features/rearmain
 
Mus aber die Motorentlüftung nachprüfen denn eigentlich ist es mir erstmals nach dem letzten Ausritt aufgefallen. :shocked:
wo gibt es die "Motorentlüftung"?  :rocket:
Danke
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Motor ent- und belüftung wird hier bald Wöchentlich durch gekaut. Das findsch ist kein Problem.
 
Vorher würd ich den Motor sauber waschen und nochmal kontrollieren. Oben reparieren ist einfacher
als unten ;-)
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Würde auch auf den hinteren Kurbelwellen Simmering des Motors tippen...
 
Ersatzteil kosten nur ein paar Euro..... Wenn die Arbeitszeit allerdings bezahlen musst, dann stell dich mal auf etwas größeres ein..... (Ölwanne ab, Getriebe ab usw. ....)
 
 
Gruß Robert
 
JoCore

JoCore

Member
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
235
Danke
108
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep XJ Limited MY '92
Subaru WRX STI MY '17
Kurbelwellensiri is auch meine Vermutung, der Rest is ja trocken, wärs die Entlüftung, müsste am Ventildeckel auch Öl sein.
Getriebe muss dafür nich ab, weil der hintere KW-Lagerbock und auch der Dichtring geteilt sind. Sollte beim 98er nich anders sein. Ölwanne abbauen reicht vollkommen aus.
Wenn das Auto auf der Bühne ist, sollte das in ner Stunde machbar sein. Falls nich auf der Bühne, dann auf alle Fälle Fahrzeug aufbocken und Vorderachse absenken! Weiterhin auch auf die Anzugsdrehmomente der Ölwanneschrauben achten, die vordere gehen in den Alu-Steuerkettendeckel.
 
Viel Erfolg...
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
naja, ich kann nur beurteilen was ich auf dem pic erkennen kann und das schaut mehr nach oelwannendichtung oder darueber liegenden verursacher aus als typisch hinterer geteilter siri. allerdings ist nicht von der hand zu weisen das der siri eine jeepeigene baustelle ist die frueher oder spaeter sich auftut und somit die vermutung nahe liegt.
wenn der siri undicht ist dann kommt vorallem das oel hinter den abdeckblechen der glocke also aus der kleinen oeffnung unten raus.
achte bitte darauf das eine einteilige oelwannendichtung verbaut wird und nicht die alte geteilte.  :wave:
 

offroader73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2013
Beiträge
89
Danke
2
Standort
LUXEMBURG
Es wurde mir gesagt daß kühler wegen kurbelwelle auch ausgebaut werden mus??? Man deswegen auch einen speziellen schlüssel benötigt???
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.248
Danke
4.902
Fahrzeug
Nunja, einige...
Warum soll die KW raus? :no:  Wegen dem Siri? :rofl:
 
 
Achja, JoCore, du bist eingestellt...1 h für den Wechsel... :rofl: komplett?
Beim Standardfahrwerk geht nicht mal die Ölwanne ohne weiteres runter... :jester:
 
JoCore

JoCore

Member
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
235
Danke
108
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep XJ Limited MY '92
Subaru WRX STI MY '17
Ne Stunde halte ich ehrlich gesagt nich für unrealistisch, ich hab's bei mir nich hinternanderweg gemacht, weil noch andere Arbeiten anstanden.
Wenn allerdings bei nem Serienfahrwerk der Ausfederweg der VA nich reicht, was ich nich beurteilen kann, dann sieht das natürlich deutlich anders aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölverlust wo Motor und Getriebe sich finden

Ölverlust wo Motor und Getriebe sich finden - Ähnliche Themen

  • 5.7 HEMI 2011 Ölverlust am Motor & Getriebe

    5.7 HEMI 2011 Ölverlust am Motor & Getriebe: Hallo,   habe an meinem Fahrzeug ölverlust an der Ölwanne vom Motor sowie am Getriebe.   So wie ich das sehe liegt es nicht am Simmerring...
  • Ölverlust zwischen Motor und Getriebe Z 5.2

    Ölverlust zwischen Motor und Getriebe Z 5.2: Guten Tag allerseits. Mein Karren wird schon wieder inkontinent. Diesmal tropft es zwischen Motor und Getriebe. Der KW-Simmerring wurde beim...
  • Jeep Grand Cherokee WJ Ölverlust zwischen Motor und Getriebe

    Jeep Grand Cherokee WJ Ölverlust zwischen Motor und Getriebe: Hallo erstmal an alle da mein jeep so oder so überall wo es möglich ist öl zu verlieren öl verliert ,habe ich jetzt alle teile für die öl leaks...
  • Leichter Ölverlust unterhalb Übergang Getriebe Motor beim Diesel

    Leichter Ölverlust unterhalb Übergang Getriebe Motor beim Diesel: Hallo bei meinem Unlimited CRD sammelt sich unten zwischen Getriebe und Motor kleine Öltropfen. Er hat jetzt 85.000 Km und ist von Mitte 2007. Es...
  • Ölverlust zwischen Motor und Getriebe

    Ölverlust zwischen Motor und Getriebe: Hallo, Mein Rubicon CRD Automatik wird öfters im Hängerbetrieb genutzt. Leider hatte er schon etwas größeren Ölverlust zwische Motor und Getriebe...
  • Ähnliche Themen

    Oben