Leichter Ölverlust unterhalb Übergang Getriebe Motor beim Diesel

Diskutiere Leichter Ölverlust unterhalb Übergang Getriebe Motor beim Diesel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo bei meinem Unlimited CRD sammelt sich unten zwischen Getriebe und Motor kleine Öltropfen. Er hat jetzt 85.000 Km und ist von Mitte 2007. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TenHouse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
234
Danke
33
Hallo bei meinem Unlimited CRD sammelt sich unten zwischen Getriebe und Motor kleine Öltropfen. Er hat jetzt 85.000 Km und ist von Mitte 2007. Es könnte von hinten (wo der Motor zur Spritzwand zeigt) oben kommen.

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen?

An welchen Stellen sollte ich detailierter nachschauen?
 

TenHouse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
234
Danke
33
Ja, ist ein Automat. ... ist eher ein helles Öl.

Ich schau mal in den nächsten Tagen, ob es viel tropft.

Zusätzlich hat der freundliche Kollege den Fehler P2704 Getriebeöl Druck-Sensor oder -Schalter E Mengenbergrenzung aus der Getriebesteuerung gezogen.

Den Turbo und dessen Schläuchgewürm muss ich mir noch genauer anschauen - hab den Jeep noch nicht so lange.
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Helles rötliches?

Was sagt der Mess/Peilstab fürs ATG?
 

TenHouse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
234
Danke
33
nein, dunkles Öl.

Auf dem 3. und 4. Bild sieht man, dass es von rechts und links ein ganz klein bischen "naß" ist.

Das 5. Bild zeigt den Ventildeckel hinten, von der Seite, die man von außen relativ gut sieht.

Ist das schon der neue Ventildeckel? ... ich meine gelesen zu haben, daß es gibt einen geänderten Ventildeckel gibt.









 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leichter Ölverlust unterhalb Übergang Getriebe Motor beim Diesel

Leichter Ölverlust unterhalb Übergang Getriebe Motor beim Diesel - Ähnliche Themen

  • Leichter Ölverlust

    Leichter Ölverlust: Wie heißt dieses Plastikteil hinter der Ölwanne, zwischen Motor und Getriebe? Ich hab da immermal ein Tröpfchen öl dran. Da scheint ne Dichtung...
  • „Schwitzen“, oder doch schon leichter Ölverlust?

    „Schwitzen“, oder doch schon leichter Ölverlust?: Hallo Jeep-Gemeinde, habe mir vor Kurzen einen Jeep Grand Cherokee 3,6 V6 Overland, 2011er Baujahr mit jetzt 143.000 km gekauft. Beim...
  • Öffnung im VTG - leichter Ölverlust

    Öffnung im VTG - leichter Ölverlust: Hallo zusammen,   an der Unterseite des VTG's (NV 242) meines XJ's hängt schon solange ich ihn kenne immer ein kleiner roter Tropfen am Sechskant...
  • Leichter Ölverlust Ölwanne

    Leichter Ölverlust Ölwanne: Hallo Jeeper,   hab mal wieder ein Problem für die Schrauberprofis unter euch.   Habe bei meinem YPS einen leichten Ölfluss (nicht viel, so ca. 2...
  • VTG leichter Ölverlust ....

    VTG leichter Ölverlust ....: Moin Moin,   ich habe unten am VTG immer mal einen Tropfen VTG-Öl .   Habe es schon öfters abgewischt, aber sehe nicht wo es her kommt !   Meine...
  • Ähnliche Themen

    • Leichter Ölverlust

      Leichter Ölverlust: Wie heißt dieses Plastikteil hinter der Ölwanne, zwischen Motor und Getriebe? Ich hab da immermal ein Tröpfchen öl dran. Da scheint ne Dichtung...
    • „Schwitzen“, oder doch schon leichter Ölverlust?

      „Schwitzen“, oder doch schon leichter Ölverlust?: Hallo Jeep-Gemeinde, habe mir vor Kurzen einen Jeep Grand Cherokee 3,6 V6 Overland, 2011er Baujahr mit jetzt 143.000 km gekauft. Beim...
    • Öffnung im VTG - leichter Ölverlust

      Öffnung im VTG - leichter Ölverlust: Hallo zusammen,   an der Unterseite des VTG's (NV 242) meines XJ's hängt schon solange ich ihn kenne immer ein kleiner roter Tropfen am Sechskant...
    • Leichter Ölverlust Ölwanne

      Leichter Ölverlust Ölwanne: Hallo Jeeper,   hab mal wieder ein Problem für die Schrauberprofis unter euch.   Habe bei meinem YPS einen leichten Ölfluss (nicht viel, so ca. 2...
    • VTG leichter Ölverlust ....

      VTG leichter Ölverlust ....: Moin Moin,   ich habe unten am VTG immer mal einen Tropfen VTG-Öl .   Habe es schon öfters abgewischt, aber sehe nicht wo es her kommt !   Meine...
    Oben