Jeep Grand Cherokee WJ Ölverlust zwischen Motor und Getriebe

Diskutiere Jeep Grand Cherokee WJ Ölverlust zwischen Motor und Getriebe im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo erstmal an alle da mein jeep so oder so überall wo es möglich ist öl zu verlieren öl verliert ,habe ich jetzt alle teile für die öl leaks...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Hallo erstmal an alle da mein jeep so oder so überall wo es möglich ist öl zu verlieren öl verliert ,habe ich jetzt alle teile für die öl leaks, dann kommt das der dicke öl zwischen motor und getriebe verliert es ist kein getriebeöl es ist motoröl aber ich weiß nicht woher es kommt vielleicht ist es schon bekannt aber sufu habe ich nichts gefunden auf den bildern ist es sauber aber ich habe es markiert wo der öl verliert


http://www.directupload.net/file/d/3656/q955w9rf_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3656/fgpadh5u_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3656/r9vo2gxu_jpg.htm


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
naja vom kurbelwellendichtring. 4.0er ?
 

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Ja ist ein 4.0 liter


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Frage hat sich erledigt getriebe muss ab


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Ich hab nachgeguckt wie soll man den kurbelwellendichtring wechslen ohne getriebe abzubauen



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Jeep2001 schrieb:
Ich hab nachgeguckt wie soll man den kurbelwellendichtring wechslen ohne getriebe abzubauen

Gesendet von iPad mit Tapatalk
karre aufbocken, achse hängen lassen, ölwann runter, lagerbockdeckel runter, dichtung einsetzen, zammbaun, fertig!
 
  • Like
Reaktionen: Tim

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Ok dankeschön werde ich machen


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
@ 2001,
 
ne 2-teileige versteht sich :wave:
 
gruss emil
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
guckst du, getriebe muss dafür nicht ab, lagerdeckel runter und de obenliegende hälfte rausdrücken, neuen vorsichtig einschieben. Drehmomente nicht vergessen ! neue wannendichtung muss auch rauf ! dichtmittelpunkte zwischen wannendichtung und dichtring setzen !
 
 
5banger.jpg
 

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Dankenschön mit dem bild hat es sich geklärt jetzt habe ich es erst verstanden danke !!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
lagerdeckel
6banger1.jpg
 
Auspuff hosenrohr mußt du natürlich auch abmontieren. ebenfalls die getriebe kühlerleitungen beiseiterücken. sartermotor auch ausbauen !
 
vergewissere dich zuerst ob deine ventildeckeldichtung dicht ist und auch der öldruckgeber in der mitte des Motors beim Verteilerläufer. durch den gebläsequirl und Fahrtwind kann es vorkommen dass das öl bis nach hinten an die getriebeglocke wandert und dann unten abtropft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherokee WJ Ölverlust zwischen Motor und Getriebe

Jeep Grand Cherokee WJ Ölverlust zwischen Motor und Getriebe - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben