Oelverlust ueber dem Turbo

Diskutiere Oelverlust ueber dem Turbo im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bin neues Mitglied aus Athen. Habe einen '03 WG CRD. Den Habe ich aus Muenchen seit 2007. Heute kahm Qualm aus der Motorhaube heraus. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alexakos

alexakos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
37
Danke
0
Standort
37°0742'N, 23°8095'E
Hallo,
bin neues Mitglied aus Athen.
Habe einen '03 WG CRD. Den Habe ich aus Muenchen seit 2007.
Heute kahm Qualm aus der Motorhaube heraus. Es kommt aus einem Oelverlust der bei ueber 3000U/m aus einem Rohr ueber dem Turbo seht. Ich glaub es ist das Mesrohr. Es hat einen Ganz simplen Plastic verschluss mit dem DB emblem.
Ist dies was Ernstes oder fehlt da einfach eine Dichtung?
Danke zuvor,
Alex
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
klingt ganz nach kurbelgehäuseentlüftung-fehlfunktion. dann drückts dir den ölstab raus und öl kommt dort raus.
 
alexakos

alexakos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
37
Danke
0
Standort
37°0742'N, 23°8095'E
Hi Willi!
Danke Dir fuer Dein Hinweiss:)
Oelwechsel wurde vor einige Km Ggemach (ueber 2000). Was ich aber bemerkt habe ist das der Stipsel an diesem Rohr, ziemlich locker draufsteht!
Beim Motor drosseln, dreht sich das Teil sogar rund. Ist es normal das das Getriebeoel bis da oben ankommt? Koente es einfach ein undichtes Teil sein?
Dadurchhabe ich auch den Verlust nihct nur ueber 3000 U/m sonder ueber ne bestimmte Geschwidichkeit und zwar ueber 120Km/h.
Hmm.....

Sizt bei Euch dieses Teil fest drann? Ist da eine Gummidichtung drann?

Danke nochmal Willi:)
Gruss aus Athen!
alex
 
bulliworld

bulliworld

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
bei Augsburg
Ja, da ist ein Gummidichtring drin, meistens geht der verloren wenn man den
Stöpsel rauszieht und der Dichtring im Rohr bleibt. Dann kommt der Stöpsel wieder rein
und drückt den Dichtring weiter ins Rohr und weg ist er :hmmm:

Nein, das Getriebeöl hat da oben nichts verloren.
Aller erste Maßnahme: Ölstandkontrolle bei Chrysler Jeep oder Mercedes!
Warum? Weil die den richtigen Meßstab haben.

Ich könnte mir vorstellen das dein Getriebe stark überfüllt ist wenn es schon oben am
Einfüllrohr rauskommt.

Gruß Willi
 
alexakos

alexakos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
37
Danke
0
Standort
37°0742'N, 23°8095'E
"God Bless you" Willi,
Ich Fahr Heute zur Werkstadt unbd lass es ueberpurefen:)
Ich sag Euch Bescheid was die Ursache ist :hmmm:
Ciao
 
alexakos

alexakos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
37
Danke
0
Standort
37°0742'N, 23°8095'E
Also,
Mechanicker meint das man das Oel alle 20.000Km waechselt.
Jezt waere es also faelig.
Das Getriebeoel war bei der messung ueber das MAX das kann also durch eine Getriebeoelfilter Verstopfung vorkommen. Am Freitag kommt der Wagen wieder zum Oel und Filterwechsel zur Werkstadt. Das wird die Ursache sicherlich festgestellt.

Biss dann
Gruss aus dem ENDLICH kaltem Athen
 
alexakos

alexakos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
37
Danke
0
Standort
37°0742'N, 23°8095'E
Also...

Getriebe oel und filter wurde ausgetausht. Durch dem Getriebefilter verschmutzung, war der Oelstand zu hoch und dadurch hatte ich den Verlust.
2 tage spaeter, Schaltete der wagen nicht!:nono:
Das war dann die Batterie, habe ich auch ausgetauscht und es lauft jezt SUPER!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oelverlust ueber dem Turbo

Oelverlust ueber dem Turbo - Ähnliche Themen

  • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

    Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
  • Ölverlust an verschiedenen Stellen

    Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
  • Ölverlust

    Ölverlust: Hallo liebe Jeeper , bin fix und fertig . Hatte mir vor 2 Wochen einen Alten Jeep geholt . Hatte Ölverlust es wurde die Ölwannendichtung für den...
  • Ölverlust am getriebe

    Ölverlust am getriebe: Grüß euch. Bin ganz neu hier. Grundsätzlich mal vielen dank im vorraus an alle die hier mitwirken ✌🏽 Hab seit februar einen xj 97 er. 2.5 td...
  • Ölverlust über den Entlüftungsschlauch der Hinterachse

    Ölverlust über den Entlüftungsschlauch der Hinterachse: Ich hatte gestern einen 10cm großen Ölfleck unter der Hinterachse. Das Öl kam aus dem Entlüftungsschlauch der Hinterachse...
  • Ähnliche Themen

    • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

      Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
    • Ölverlust an verschiedenen Stellen

      Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
    • Ölverlust

      Ölverlust: Hallo liebe Jeeper , bin fix und fertig . Hatte mir vor 2 Wochen einen Alten Jeep geholt . Hatte Ölverlust es wurde die Ölwannendichtung für den...
    • Ölverlust am getriebe

      Ölverlust am getriebe: Grüß euch. Bin ganz neu hier. Grundsätzlich mal vielen dank im vorraus an alle die hier mitwirken ✌🏽 Hab seit februar einen xj 97 er. 2.5 td...
    • Ölverlust über den Entlüftungsschlauch der Hinterachse

      Ölverlust über den Entlüftungsschlauch der Hinterachse: Ich hatte gestern einen 10cm großen Ölfleck unter der Hinterachse. Das Öl kam aus dem Entlüftungsschlauch der Hinterachse...
    Oben