Ölflecken,

Diskutiere Ölflecken, im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Zum ersten gab es auch in YJ nie das TH400, war meistens das TF727, zum zweiten gab es den VM 2,5td nie in einem Wrangler.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJoachim

Guest
Zum Geruch des Öls: Ich geh mal davon aus daß Du einen Handschalter fährst, soweit ich weiß gabs das TH400 allenfalls im CJ (in Serie). Das SC bekommt (im Normalfall ) anderes Öl als das TH, das SG-Öl stinkt schon ordentlich im Vergleich zum ATF.

.....

Der 4.0 und der 2.5i sind in der Hinsicht gleich (geteilter Siri), beim 2.5td (der ja im Ýps recht selten sein soll) müssen Getriebe Schwungscheibe etc. runter.
Zum ersten gab es auch in YJ nie das TH400, war meistens das TF727, zum zweiten gab es den VM 2,5td nie in einem Wrangler.
 
keeper

keeper

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Zum ersten gab es auch in YJ nie das TH400, war meistens das TF727, zum zweiten gab es den VM 2,5td nie in einem Wrangler.
Das ist jetzt mein Durcheinander :banghead: , Habe nur im Beispiel TH400 erwähnt, an dem ich den Gehäuseschaden hatte. Das Getriebe saß natürlich nicht in einem YJ.
 

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
Das ist jetzt mein Durcheinander :banghead: , Habe nur im Beispiel TH400 erwähnt, an dem ich den Gehäuseschaden hatte. Das Getriebe saß natürlich nicht in einem YJ.
Zur Auflösung,ich habe einen 4,0 YJ Automatik. ICh werde mal schauen. Ich arbeite mich durch die Ventildeckeldichtung langsam nach unten.

Vor dem Simmerring habe ich noch zuviel Respekt.. Lt. meinem Handbuch muss ich das den Motor absenken ? Nee, das ist zuviel für mich
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Wenn der KurbelwellenSiRi als Ölquelle identifiziert wurde, wird der Austausch der Ventildeckeldichtung nicht helfen. Für den Austausch des KurbelwellenSiRi beim 4.OL Wrangler muß zwar die Ölwanne ausgebaut werden, aber weder die Achse noch der Motor mussten bei mir dafür abgesenkt werden (evtl. müssen die Kurbelwellenlagerböcke leicht gelöst werden, wenn die obere Hälfte des SiRi zu fest sitzt). Dennoch sollte das kein Gelegenheitsschrauber machen, sonst passiert genau das, was deine Werkstatt hinsichtlich der Nachhaltigkeit der Reparatur befürchtet.
 

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
Ich schon wieder. Habe heute mal das gute Wetter hier genutzt und mir alles mal genau unter dem Wagen angeschaut.

Ich habe zwei Öllecks, einmal scheint mir unter dem Filter etwas rauszukommen, die andere Stelle weiß ich nicht genau. Es kommt zwischen der Ölwanne und dem anschließenden Bauteil runter, vllt. dem Getriebe

Kann mir jemand was zu den Bildern sagen :


Jeep 1.jpgJeep 2.jpg
 
tomsons

tomsons

Member
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
72768 Reutlingen
Bei den oberen Bildern liegt's wohl am hinteren Simmerring der Kurbelwelle.

Gruß Thomas
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Das hat doch der Mann von der Werkstatt auch schon festgestellt, aber wohl keine rechte Lust da ranzugehen. Busche hätte aus Kostengründen auch lieber, dass das Öl aus einer anderen Quelle stammt. Wünschen nützt aber nichts, kaputt ist kaputt.
 

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
Das hat doch der Mann von der Werkstatt auch schon festgestellt, aber wohl keine rechte Lust da ranzugehen. Busche hätte aus Kostengründen auch lieber, dass das Öl aus einer anderen Quelle stammt. Wünschen nützt aber nichts, kaputt ist kaputt.
jo., stimmt. Aber das spar ich mir ncoh ein bischen.

Jetzt kommt erstmal ein kompletter Flüssigkeitenwechsel !
Dann Zündkerzen.
Dann Gasanlage.

Frage : Mein Werkstatthandbuch vom bucheli Verlag ist sch...
Ich kann mit den Bildern da nicht viel Anfangen. Die differentiale und Öleinlässe hab ich ja alle erkannt. Auch das VTG kein Problem, aber wo st der verdammte Ablass für das Automatikgebtrieb ???? Ich seh da nichts. Die Motorölwanne seh ich ok. Daran hängt das Getrieb, auch OK. Aber wo komm ich an den ABlass und wie krieg ich den Ölfilter ins Getriebe?? Liegt das alles unter großen Stahplatte ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölflecken,

Ölflecken, - Ähnliche Themen

  • Ölfleck vorne rechts

    Ölfleck vorne rechts: Hallo zusammen, habe vorne rechts einen Ölfleck unterhalb des Beifahrersitzes auf der Erde festgestellt. Das Öl kommt offensichtlich aus dem...
  • "Ölfleck" auf Garagenboden - Ursache?

    "Ölfleck" auf Garagenboden - Ursache?: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit (mehrere Wochen/Monate) einen "Ölfleck" auf meinem Garagenboden. Dieser ist unter dem Motorraum. Ich...
  • Automatikgetriebe großer Ölfleck unten drunter

    Automatikgetriebe großer Ölfleck unten drunter: Guten Abend, da hier so viele kompetente Leute unterwegs sind direkt nochmal eine Frage, und zwar steht unser ZJ jetzt etwa 1 Monat in der...
  • Benötige Notfallhilfe im Raum Weimar Getriebe " Ölflecken"

    Benötige Notfallhilfe im Raum Weimar Getriebe " Ölflecken": Guten Abend liebes Forum, wir ( meine Frau und ich) pendeln beruflich immer zwischen Berlin und Weimar. Gerade haben wir unseren 2012er 3.0 CRD...
  • Ölflecken auf Stellplatz: Schaden am Boden begrenzen/beseitigen

    Ölflecken auf Stellplatz: Schaden am Boden begrenzen/beseitigen: Hoi, nach der Heimfahrt vom Büro war ich heute erschrocken, dass sich der Ölfleck vorne unterm Auto immer schneller ausbreitet...
  • Ähnliche Themen

    • Ölfleck vorne rechts

      Ölfleck vorne rechts: Hallo zusammen, habe vorne rechts einen Ölfleck unterhalb des Beifahrersitzes auf der Erde festgestellt. Das Öl kommt offensichtlich aus dem...
    • "Ölfleck" auf Garagenboden - Ursache?

      "Ölfleck" auf Garagenboden - Ursache?: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit (mehrere Wochen/Monate) einen "Ölfleck" auf meinem Garagenboden. Dieser ist unter dem Motorraum. Ich...
    • Automatikgetriebe großer Ölfleck unten drunter

      Automatikgetriebe großer Ölfleck unten drunter: Guten Abend, da hier so viele kompetente Leute unterwegs sind direkt nochmal eine Frage, und zwar steht unser ZJ jetzt etwa 1 Monat in der...
    • Benötige Notfallhilfe im Raum Weimar Getriebe " Ölflecken"

      Benötige Notfallhilfe im Raum Weimar Getriebe " Ölflecken": Guten Abend liebes Forum, wir ( meine Frau und ich) pendeln beruflich immer zwischen Berlin und Weimar. Gerade haben wir unseren 2012er 3.0 CRD...
    • Ölflecken auf Stellplatz: Schaden am Boden begrenzen/beseitigen

      Ölflecken auf Stellplatz: Schaden am Boden begrenzen/beseitigen: Hoi, nach der Heimfahrt vom Büro war ich heute erschrocken, dass sich der Ölfleck vorne unterm Auto immer schneller ausbreitet...
    Oben