Öldrucksensor WG Bj. 2003

Diskutiere Öldrucksensor WG Bj. 2003 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum. Danke für die Aufnahme. Ich fahre seit ein paar Jahren einen Jeep Grand Cherokee WG Bj. 2003 mit der...

Thomas D

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
2
Danke
0
Hallo alle zusammen,
ich bin neu im Forum.
Danke für die Aufnahme.
Ich fahre seit ein paar Jahren einen Jeep Grand Cherokee WG Bj. 2003 mit der Zeit gibt es immer mal wieder kleine Probleme ;)
Zur Zeit bin ich auf der Suche wo der Öldrucksensor verbaut ist, weil ich diese tauschen möchte (Anzeige im FZ ungleichmäßig)
Könnte mir eventuell jemand ein Bild zukommen lassen, wo der Sensor genau verbaut ist, das wäre prima.
Vielen Dank schon mal.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Die Angabe welcher Motor in Deinem WG sitzt wäre noch wichtig.

(Die Angaben zum Fahrzeug kannst Du in die Signatur deines Profils einpflegen, dann stehen sie immer dabei. :) )
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.309
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Thomas,

ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass du den 2.7 CRD fährst.
Das mit der schwankenden Öldruckanzeige ist leidlich bekannt.
Der Öldruckgeber bzw. -schalter sitzt meine ich in Fahrtrichtung rechts am Motorblock, Nähe der Ölleitung zum Turbolader.
Ich musste da noch nicht ran, kann aber morgen evtl. mal schauen und versuchen, ein Bild zu machen.

Öldruckgeber.jpg

Den Öldruckgeber bekommst du u.a. hier:
https://www.renegade-station.de/de/...ckschalter-drei-Pins-Standard-2002-13248.html
Gruss
Mik
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas D

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Mik,
vielen Dank für die super schnelle Rückmeldung.
Ja das sollte ich schon mit angeben, mein Fehler.
Du hast recht ich fahre einen 2,7 CRD. Werde gleich mal nachschauen.

Grüsse
Thomas
 
Thema:

Öldrucksensor WG Bj. 2003

Öldrucksensor WG Bj. 2003 - Ähnliche Themen

  • HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua

    HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua: Hallo zusammen, hab heute in Mannheim noch einen Ölwechsel machen lassen, da wurde der Öldrucksensor sauber in zwei Teile zerlegt. Tour abbrechen...
  • Wechsel Öldrucksensor

    Wechsel Öldrucksensor: Moin Leute, muss das Öl komplett abgelassen werden, wenn ich den Öldrucksensor (051490622AA) wechsel? Ich bekomme seit Kurzem den Fehler P0520...
  • Öldrucksensoren Motor und Getriebe 5.7 WH 2006

    Öldrucksensoren Motor und Getriebe 5.7 WH 2006: Guten Morgen zusammen, Habe bei meinem Dicken den kompletten Motor überholt, nach nun 680.000 Km. war es bitter nötig. Mittlerweile schnurrt er...
  • Teilefrage: Öldrucksensor

    Teilefrage: Öldrucksensor: Hallo zusammen, gibt es beim JKU 3,6 mehr als einen Öldrucksensor? Bei Rockauto gibt es einen für 24$, da würde ich dann nämlich keinen bei der...
  • Jeep Grand Cherokee 2,7crd, Bj. 2003 Öldrucksensor

    Jeep Grand Cherokee 2,7crd, Bj. 2003 Öldrucksensor: Hallo. Bei meinem jeep zeigt die öldruckanzeigen 0 an, wenn er warm ist. Jetzt will ich den öldrucksensor wechseln. Gibt es eventuell ein bild...
  • Ähnliche Themen

    Oben