Öldruckgeber und sämtliche Öle wechseln?

Diskutiere Öldruckgeber und sämtliche Öle wechseln? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich muss bei meinem dicken 95er zj 5.2l den Öldruckgeber und sämtliche Öle wechseln. Gibts hier im Forum eine Anleitung? Weiß wo der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcH1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Bitburg
Hallo,

ich muss bei meinem dicken 95er zj 5.2l den Öldruckgeber und sämtliche Öle wechseln.

Gibts hier im Forum eine Anleitung?

Weiß wo der Öldruckgeber sitzt aber wie baut man den am schnellsten aus und ein?

Desweiteren müsste ich wissen, welche Öle ich für welches Getriebe und Motor brauche?

Ist das auch gnz einfach zu machen oder brauch man da einen, der sich ein wenig auskennt mit dem Wagen?

Habe probiert im Forum was zu finden aber ohne richtigen Erfolg.

Tut mir leid, wenn ich jetzt wieder mit dem Thema anfange :))

Danke im Vorraus an alle
 

MarcH1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Bitburg
danke für die antwort.

Komm ich da auch irgendwie dran, ohne alles auseinander zu schrauben?

der liegt ja direkt neben dem Verteiler, der ich auch noch wechseln wollte. Wenn ich die Verteilerkappe runter hole, komme ich da besser dran an den geber oder gibt es irgendeinen Trick?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
der liegt ja direkt neben dem Verteiler, der ich auch noch wechseln wollte. Wenn ich die Verteilerkappe runter hole, komme ich da besser dran an den geber oder gibt es irgendeinen Trick?
stimmt, der liegt ein bissl bekloppt da hinten drinnen. aber dort an dieser stelle is nun mal der abzweigerkanal von der hauptöldruckleitung. besser kommst dazu wenn die verteilerkappe runter ist, so kann man wenigstens mit der rechten hand danach greifen wenn man sich erstmal von rechts über den motor legt :coolman:
zuerst geberkabel am sensor abstecken und dann rausdrehen. der geber hat an der unterseite etwas zum ansetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öldruckgeber und sämtliche Öle wechseln?

Öldruckgeber und sämtliche Öle wechseln? - Ähnliche Themen

  • Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?

    Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?: Moin zusammen, Wenn ich mir jetzt den Panhard bestelle, möchte ich mir gleich einen neuen Öldruckgeber mit bestellen - vllt ist meiner ja hinne...
  • „Falscher“ Öldruckgeber

    „Falscher“ Öldruckgeber: Grüß euch, bei meinem 2.5l Benziner XJ von 1994 war der Öldruckgeber defekt, hat gar nichts angezeigt. Nun hab ich einen neuen erhalten, welcher...
  • Gewinde am Winkelstück Öldruckgeber

    Gewinde am Winkelstück Öldruckgeber: Weiß jemand zufällig was das für ein Gewinde an dem Winkelstück vom Öldruckgeber ist? Der Öldruckgeber selbst hat 1/8 Zoll NPT. Gemessen hab ich...
  • Wechsel Öldruckgeber

    Wechsel Öldruckgeber: Hi,   bei meinem 5.9er stand der Wechsel des Öldruckgebers an, der zeigte konstant 2,5bar an. Da man da ja recht bescheiden ran kommt hab ich das...
  • Dringend Öldruckgeber 4.0HO XJ99

    Dringend Öldruckgeber 4.0HO XJ99: Hallo zusammen, Brauch einmal dringend Hilfe. Mir ist der Öldruckgeber abgerissen bei meinem 99er 4.0HO XJ ...Kann ich ohne Öldruckgeber fahren...
  • Ähnliche Themen

    • Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?

      Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?: Moin zusammen, Wenn ich mir jetzt den Panhard bestelle, möchte ich mir gleich einen neuen Öldruckgeber mit bestellen - vllt ist meiner ja hinne...
    • „Falscher“ Öldruckgeber

      „Falscher“ Öldruckgeber: Grüß euch, bei meinem 2.5l Benziner XJ von 1994 war der Öldruckgeber defekt, hat gar nichts angezeigt. Nun hab ich einen neuen erhalten, welcher...
    • Gewinde am Winkelstück Öldruckgeber

      Gewinde am Winkelstück Öldruckgeber: Weiß jemand zufällig was das für ein Gewinde an dem Winkelstück vom Öldruckgeber ist? Der Öldruckgeber selbst hat 1/8 Zoll NPT. Gemessen hab ich...
    • Wechsel Öldruckgeber

      Wechsel Öldruckgeber: Hi,   bei meinem 5.9er stand der Wechsel des Öldruckgebers an, der zeigte konstant 2,5bar an. Da man da ja recht bescheiden ran kommt hab ich das...
    • Dringend Öldruckgeber 4.0HO XJ99

      Dringend Öldruckgeber 4.0HO XJ99: Hallo zusammen, Brauch einmal dringend Hilfe. Mir ist der Öldruckgeber abgerissen bei meinem 99er 4.0HO XJ ...Kann ich ohne Öldruckgeber fahren...
    Oben