Öldruck beim WJ 4,7 zu hoch

Diskutiere Öldruck beim WJ 4,7 zu hoch im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe bei meinem WJ 4,7 Bj. 2000 ein Öldruck Problem. Seit eine par Woche ist der Öldruck bei kaltem Motor bei 5bar. Wenn er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bokima

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Rastatt
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem WJ 4,7 Bj. 2000 ein Öldruck Problem.
Seit eine par Woche ist der Öldruck bei kaltem Motor bei 5bar.
Wenn er warm ist liegt der Öldruck im stand ein bisschen unter 4bar
und bei der Fahrt geht er wider auf 5bar.
Vor kurzem habe ich ein Ölwechsel gemacht (10W40) hat sich aber nichts geändert.
Habt Ihr vielleicht eine Idee an was das Liegen kann?
Danke im Voraus.

Gruß bokima
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.039
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
ich hab grad ein ähnliches Problem. nachdem der Öldruck schon bei nur Zündung bei 3 steht, wirds wohl der Öldruckgeber sein...
 

Boba

Member
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
240
Danke
0
Standort
89547 Gerstetten
Hallo
Bei meinem auch das prob. war schon beim Speicher auslesen ----Öldruckgeber !!
Kommt beim nächsten Ölwechsel neuer rein ! Scheind grad Inn zu sein :rolleyes:
Lg Wolfgang
 

Krabbe

Member
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
37
Danke
0
Hallo werte Jeepgemeinde,

was ist beim 99 WJ 4,7l eigentlich der normale Öldruck, also was zeigt er mir an, wenn der Öldruckgeber in Ordnung ist.
Ich habe immer etwas über 40 im Leerlauf und ca. 60-70 während der Fahrt.

Ist das normal?

Danke schonmal für die Antwort

Schönen Abend wünsch ich euch noch

Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öldruck beim WJ 4,7 zu hoch

Öldruck beim WJ 4,7 zu hoch - Ähnliche Themen

  • Öldruck zu hoch beim SRT MJ2018?

    Öldruck zu hoch beim SRT MJ2018?: Hallihallo Jeep Forum, habe jetzt mein neuen dicken, nachdem mir ja der andere gestohlen wurde und ich habe scheinbar schon ein Problem. Mir ist...
  • Öldruck beim WJ 4.0 BJ. 99

    Öldruck beim WJ 4.0 BJ. 99: Hallo Forum, bisher war der Öldruck bei meinem WJ immer sehr konstant bei ca. 3,4 auf dem "Schätzeisen". Also will sagen es geht mir nicht um den...
  • Schlechter Öldruck beim 4.0er

    Schlechter Öldruck beim 4.0er: Hallo zusammen, Die Benzinpumpe wurde dieses WE geflickt, dazu kam noch ein neuer Öldrucksensor (Standard Motor), da ich mit dem Alten meine...
  • Öldruck zu hoch beim ZJ

    Öldruck zu hoch beim ZJ: Guten Abend, nachdem meine bisherigen Probleme alle dank euch gelöst sind habe ich nun noch das Problem dass der Öldruck bei etwa 4,5 bar steht...
  • Öldruck beim 4,2 Liter

    Öldruck beim 4,2 Liter: Hallo Gemeinde ,   habe einen Universal Öldruck Schalter sowie anzeige laut dieser habe ich jetzt nach dem Ölwechsel im kalten bis zu 4 bar und im...
  • Ähnliche Themen

    • Öldruck zu hoch beim SRT MJ2018?

      Öldruck zu hoch beim SRT MJ2018?: Hallihallo Jeep Forum, habe jetzt mein neuen dicken, nachdem mir ja der andere gestohlen wurde und ich habe scheinbar schon ein Problem. Mir ist...
    • Öldruck beim WJ 4.0 BJ. 99

      Öldruck beim WJ 4.0 BJ. 99: Hallo Forum, bisher war der Öldruck bei meinem WJ immer sehr konstant bei ca. 3,4 auf dem "Schätzeisen". Also will sagen es geht mir nicht um den...
    • Schlechter Öldruck beim 4.0er

      Schlechter Öldruck beim 4.0er: Hallo zusammen, Die Benzinpumpe wurde dieses WE geflickt, dazu kam noch ein neuer Öldrucksensor (Standard Motor), da ich mit dem Alten meine...
    • Öldruck zu hoch beim ZJ

      Öldruck zu hoch beim ZJ: Guten Abend, nachdem meine bisherigen Probleme alle dank euch gelöst sind habe ich nun noch das Problem dass der Öldruck bei etwa 4,5 bar steht...
    • Öldruck beim 4,2 Liter

      Öldruck beim 4,2 Liter: Hallo Gemeinde ,   habe einen Universal Öldruck Schalter sowie anzeige laut dieser habe ich jetzt nach dem Ölwechsel im kalten bis zu 4 bar und im...
    Oben