Öldruck zu hoch beim SRT MJ2018?

Diskutiere Öldruck zu hoch beim SRT MJ2018? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallihallo Jeep Forum, habe jetzt mein neuen dicken, nachdem mir ja der andere gestohlen wurde und ich habe scheinbar schon ein Problem. Mir ist...
GMB

GMB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2021
Beiträge
21
Danke
6
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT
Hallihallo Jeep Forum,

habe jetzt mein neuen dicken, nachdem mir ja der andere gestohlen wurde und ich habe scheinbar schon ein Problem.

Mir ist am Wochenende beim fahren Aufgefallen, ich schaltete durch den Bordcomputer, wo die Temperaturen von Wasser und Öl etc. sind, dass auf ebener Fahrbahn der Öldruck bei 3,8-4 bar liegt und ich habe kein Gas gegeben (Tempomat war an). Öltemperatur war auf Betriebstemperatur, also über 90*C. Ich bin der Meinung, das das bei meinem MJ2016 nicht so war (irgendwas um die 3,4 rum denke ich).
Im Stand an der Ampel (Leerlauf) z.b. war der Druck bei 2 bar, was meiner Meinung nach normal ist. Heute dann allerdings im Stand 2,5 bar. Als ich auf dem Parkplatz gerollt bin mit Standgas, ist der Öldruck rauf auf über 3 bar.
Da stimmt doch etwas nicht. Oder wie seht ihr das?
Gruß Marcus
 
GMB

GMB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2021
Beiträge
21
Danke
6
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT
Ok ich Check das mal ab, danke.

Edit:
du Sagmal, du hast nicht rein zufällig eine Artikel Nummer für den Öldruckgeber zur Hand?
 
Zuletzt bearbeitet:

endmen

Member
Mitglied seit
14.01.2018
Beiträge
87
Danke
49
Standort
Maintal/Bischofsheim
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT 8
Ez. 01.19
Guten Morgen Marcus,

nachdem ich gestern Abend Deinen Post gelesen habe, habe eben auf dem Weg zur Arbeit auch mal meinen Öldruck gecheckt. Ich fahre ca 35 km und es ist quasi alles dabei ( Stadt, Land & Autobahn). Fahrzeug ist ein SRT Mj 2019 mit knapp 20.000km. Mein angezeigter Öldruck ist beim "Ampelstand" 2,2 und im Fahrmodi immer zwischen 3,8 und 4,1. Für mich absolut bedenkenlos.
Grüße Uwe
 
  • Like
Reaktionen: GMB
GMB

GMB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2021
Beiträge
21
Danke
6
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT
Super danke, dann müssen die ja am Motor etwas geändert haben zu diesem Facelift… wie gesagt, bei meinem alten 2016er war das nicht so, außer das Öl war noch kalt. Oder man hat bei warmen Öl voll aufs Gas getreten.
Ok dann würd ich sagen, kein Defekt vorhanden 👍
 
Thema:

Öldruck zu hoch beim SRT MJ2018?

Öldruck zu hoch beim SRT MJ2018? - Ähnliche Themen

  • Öldruck zu hoch beim ZJ

    Öldruck zu hoch beim ZJ: Guten Abend, nachdem meine bisherigen Probleme alle dank euch gelöst sind habe ich nun noch das Problem dass der Öldruck bei etwa 4,5 bar steht...
  • Öldruck konstant hoch nach Ölwechsel

    Öldruck konstant hoch nach Ölwechsel: Hallo liebes Forum, habe meinem 2,8 CRD Wrangler Jk einen Öl - und Filterwechsel gegönnt. Filter Mopar Original, Öl Shell Helix 5w30 mit...
  • Öldruck viel zu hoch

    Öldruck viel zu hoch: Tach Zusammen! Habe das Problem das ich 6 Bar Öldruck habe bei kalten Motor! Wenn der Motor richtig warm ist, sind es im Leerlauf immer noch...
  • Öldruck zu hoch

    Öldruck zu hoch: Hallo zusammen Meine Öldruckanzeige steht heute Morgen kurz vor Anschlag,sonst immer etwas über halb, wenn er warm ist, auf halb. Sie...
  • Öldruck beim WJ 4,7 zu hoch

    Öldruck beim WJ 4,7 zu hoch: Hallo zusammen, ich habe bei meinem WJ 4,7 Bj. 2000 ein Öldruck Problem. Seit eine par Woche ist der Öldruck bei kaltem Motor bei 5bar. Wenn er...
  • Ähnliche Themen

    • Öldruck zu hoch beim ZJ

      Öldruck zu hoch beim ZJ: Guten Abend, nachdem meine bisherigen Probleme alle dank euch gelöst sind habe ich nun noch das Problem dass der Öldruck bei etwa 4,5 bar steht...
    • Öldruck konstant hoch nach Ölwechsel

      Öldruck konstant hoch nach Ölwechsel: Hallo liebes Forum, habe meinem 2,8 CRD Wrangler Jk einen Öl - und Filterwechsel gegönnt. Filter Mopar Original, Öl Shell Helix 5w30 mit...
    • Öldruck viel zu hoch

      Öldruck viel zu hoch: Tach Zusammen! Habe das Problem das ich 6 Bar Öldruck habe bei kalten Motor! Wenn der Motor richtig warm ist, sind es im Leerlauf immer noch...
    • Öldruck zu hoch

      Öldruck zu hoch: Hallo zusammen Meine Öldruckanzeige steht heute Morgen kurz vor Anschlag,sonst immer etwas über halb, wenn er warm ist, auf halb. Sie...
    • Öldruck beim WJ 4,7 zu hoch

      Öldruck beim WJ 4,7 zu hoch: Hallo zusammen, ich habe bei meinem WJ 4,7 Bj. 2000 ein Öldruck Problem. Seit eine par Woche ist der Öldruck bei kaltem Motor bei 5bar. Wenn er...
    Oben