Öldruck zu hoch beim ZJ

Diskutiere Öldruck zu hoch beim ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend, nachdem meine bisherigen Probleme alle dank euch gelöst sind habe ich nun noch das Problem dass der Öldruck bei etwa 4,5 bar steht...

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Guten Abend,
nachdem meine bisherigen Probleme alle dank euch gelöst sind habe ich nun noch das Problem dass der Öldruck bei etwa 4,5 bar steht auch wenn der Motor im Stand par Minuten gelaufen ist.
Der Öldruckschalter ist vin ASP und neu, wie der Druck vorher war weiß ich nicht da ich ihn nie selbst gefahren habe und ihn nun erst wieder herrichte.

Habe den Öldruck manuell gemessen, waren 4,3 bar im kalten Zustand.

Ist das soweit in Ordnung oder was kann die Ursache sein?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.972
Danke
2.766
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
 
also ich würde sagen das ist schon normal, hab auch ca. solche Werte.
Ölstand nicht zu hoch?
normales Öl 10W40?
 
heiß (bei ca. 100 Grad Wassertemtaratur) Stand 2,7, Fahrt 3,3
Betriebstemparatur (ca. 80 Grad) Stand 3,3 Fahrt 4,3
Kalt Stand 4,0 Fahrt 4,5
bei minus 15 Grad fast Anschlag für kurze Zeit
 
Gruß Ramon
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Würd ich auch als normal bezeichnen - wichtig ist, das er Unterschiede anzeigt. Mein Öldruckgeber war defekt, da stand der Öldruck ewig weit rechts. Ich fahre übrigens 15/40er Öl
 
Thema:

Öldruck zu hoch beim ZJ

Öldruck zu hoch beim ZJ - Ähnliche Themen

  • Öldruck zu hoch beim SRT MJ2018?

    Öldruck zu hoch beim SRT MJ2018?: Hallihallo Jeep Forum, habe jetzt mein neuen dicken, nachdem mir ja der andere gestohlen wurde und ich habe scheinbar schon ein Problem. Mir ist...
  • Öldruck konstant hoch nach Ölwechsel

    Öldruck konstant hoch nach Ölwechsel: Hallo liebes Forum, habe meinem 2,8 CRD Wrangler Jk einen Öl - und Filterwechsel gegönnt. Filter Mopar Original, Öl Shell Helix 5w30 mit...
  • Öldruck viel zu hoch

    Öldruck viel zu hoch: Tach Zusammen! Habe das Problem das ich 6 Bar Öldruck habe bei kalten Motor! Wenn der Motor richtig warm ist, sind es im Leerlauf immer noch...
  • Öldruck zu hoch

    Öldruck zu hoch: Hallo zusammen Meine Öldruckanzeige steht heute Morgen kurz vor Anschlag,sonst immer etwas über halb, wenn er warm ist, auf halb. Sie...
  • Öldruck beim WJ 4,7 zu hoch

    Öldruck beim WJ 4,7 zu hoch: Hallo zusammen, ich habe bei meinem WJ 4,7 Bj. 2000 ein Öldruck Problem. Seit eine par Woche ist der Öldruck bei kaltem Motor bei 5bar. Wenn er...
  • Ähnliche Themen

    • Öldruck zu hoch beim SRT MJ2018?

      Öldruck zu hoch beim SRT MJ2018?: Hallihallo Jeep Forum, habe jetzt mein neuen dicken, nachdem mir ja der andere gestohlen wurde und ich habe scheinbar schon ein Problem. Mir ist...
    • Öldruck konstant hoch nach Ölwechsel

      Öldruck konstant hoch nach Ölwechsel: Hallo liebes Forum, habe meinem 2,8 CRD Wrangler Jk einen Öl - und Filterwechsel gegönnt. Filter Mopar Original, Öl Shell Helix 5w30 mit...
    • Öldruck viel zu hoch

      Öldruck viel zu hoch: Tach Zusammen! Habe das Problem das ich 6 Bar Öldruck habe bei kalten Motor! Wenn der Motor richtig warm ist, sind es im Leerlauf immer noch...
    • Öldruck zu hoch

      Öldruck zu hoch: Hallo zusammen Meine Öldruckanzeige steht heute Morgen kurz vor Anschlag,sonst immer etwas über halb, wenn er warm ist, auf halb. Sie...
    • Öldruck beim WJ 4,7 zu hoch

      Öldruck beim WJ 4,7 zu hoch: Hallo zusammen, ich habe bei meinem WJ 4,7 Bj. 2000 ein Öldruck Problem. Seit eine par Woche ist der Öldruck bei kaltem Motor bei 5bar. Wenn er...
    Oben