Öldruck viel zu hoch

Diskutiere Öldruck viel zu hoch im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Tach Zusammen! Habe das Problem das ich 6 Bar Öldruck habe bei kalten Motor! Wenn der Motor richtig warm ist, sind es im Leerlauf immer noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast04

Guest
Tach Zusammen!

Habe das Problem das ich 6 Bar Öldruck habe bei kalten Motor!
Wenn der Motor richtig warm ist, sind es im Leerlauf immer noch 4 Bar.
Der Normbereich liegt ja bei 2-5 Bar.
Kann es sein das mein Überdruckventiel an der Ölpumpe den Geist aufgegeben hat?

dank euch schon mal....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Den Öldruck gemessen oder geschätzt?

:wave:
 

Gast04

Guest
Laut meinen Schätzeisen im Amaturenbrett), habe auch mal nen neuen Öldruckgeber eingebaut,, aber da war es genau so!
Habe meinen Motor neu abgedichtet,also Ventieldeckel, Zylinderkopfdichtung, ölwanne,Ventielschaftdichungen, Siris vorne und hinten, ne neue gebrauchte ölpumpe plus dichtung verbaut. Wapu und Thermostat.
Habe jetzt auch schon mal alles durchgeblasen, aber alle kanäle scheinen frei zu sein...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich würd mir da keine Sorgen machen, evtl. hast Du ja ne High Volume Pumpe erwischt...dass könnte dann schon passen...
Ölsorte? 15W-40? oder noch dicker?

Evtl. würd ich mal 10W probieren...aber 4 bar im LL ist wenigstens ein guter Druck...und wenn bei 6 bar begrenzt wird...

Ach, evtl. taugt aber der Filter auch nicht....?

:wave:
 

Gast04

Guest
Also öl habe ich 10w40 drin.
Normal müßte doch das Überdruckventiel bei 5,2 bar öffnen,. da dürfte doch 6Bar garnicht Angezeigt werden.
Ich baue mal die alte Pumpe wieder ein und schaue mal ob es wirklich an der Pumpe liegt, nicht das Silikon mir die Ölbohrung verstopft hat!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dann messe mal den Druck...ich wette Du hast max. 5.2 bar.

:wave:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
jo genau mess mal mit nem öldruckmesser
 

Gast04

Guest
[sub]Habe jetzt den öldruck mal analog mit messuhr dierekt am Geberanschluss gemessen. und siehe da : kalt 4,5 bar und warm im LL 2,9 bar.![/sub]
[sub]Jetzt muss ich den fehler in der Elektrik finden![/sub]
[sub]Öldruckgeberkabel ab= 6 Bar.[/sub]
[sub]Öldruckgberkabel dran und gegen Masse gehalten = 0 Bar.[/sub]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öldruck viel zu hoch

Öldruck viel zu hoch - Ähnliche Themen

  • Öldruck zu hoch beim SRT MJ2018?

    Öldruck zu hoch beim SRT MJ2018?: Hallihallo Jeep Forum, habe jetzt mein neuen dicken, nachdem mir ja der andere gestohlen wurde und ich habe scheinbar schon ein Problem. Mir ist...
  • Öldruck zu hoch beim ZJ

    Öldruck zu hoch beim ZJ: Guten Abend, nachdem meine bisherigen Probleme alle dank euch gelöst sind habe ich nun noch das Problem dass der Öldruck bei etwa 4,5 bar steht...
  • Öldruck konstant hoch nach Ölwechsel

    Öldruck konstant hoch nach Ölwechsel: Hallo liebes Forum, habe meinem 2,8 CRD Wrangler Jk einen Öl - und Filterwechsel gegönnt. Filter Mopar Original, Öl Shell Helix 5w30 mit...
  • Öldruck zu hoch

    Öldruck zu hoch: Hallo zusammen Meine Öldruckanzeige steht heute Morgen kurz vor Anschlag,sonst immer etwas über halb, wenn er warm ist, auf halb. Sie...
  • Öldruck beim WJ 4,7 zu hoch

    Öldruck beim WJ 4,7 zu hoch: Hallo zusammen, ich habe bei meinem WJ 4,7 Bj. 2000 ein Öldruck Problem. Seit eine par Woche ist der Öldruck bei kaltem Motor bei 5bar. Wenn er...
  • Ähnliche Themen

    • Öldruck zu hoch beim SRT MJ2018?

      Öldruck zu hoch beim SRT MJ2018?: Hallihallo Jeep Forum, habe jetzt mein neuen dicken, nachdem mir ja der andere gestohlen wurde und ich habe scheinbar schon ein Problem. Mir ist...
    • Öldruck zu hoch beim ZJ

      Öldruck zu hoch beim ZJ: Guten Abend, nachdem meine bisherigen Probleme alle dank euch gelöst sind habe ich nun noch das Problem dass der Öldruck bei etwa 4,5 bar steht...
    • Öldruck konstant hoch nach Ölwechsel

      Öldruck konstant hoch nach Ölwechsel: Hallo liebes Forum, habe meinem 2,8 CRD Wrangler Jk einen Öl - und Filterwechsel gegönnt. Filter Mopar Original, Öl Shell Helix 5w30 mit...
    • Öldruck zu hoch

      Öldruck zu hoch: Hallo zusammen Meine Öldruckanzeige steht heute Morgen kurz vor Anschlag,sonst immer etwas über halb, wenn er warm ist, auf halb. Sie...
    • Öldruck beim WJ 4,7 zu hoch

      Öldruck beim WJ 4,7 zu hoch: Hallo zusammen, ich habe bei meinem WJ 4,7 Bj. 2000 ein Öldruck Problem. Seit eine par Woche ist der Öldruck bei kaltem Motor bei 5bar. Wenn er...
    Oben