Öl an Staubkappe oberhalb der Ölablassschraube

Diskutiere Öl an Staubkappe oberhalb der Ölablassschraube im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Habe gestern mal wieder unter meinem CRD gelegen (frisches Öl für den Winter) und dabei ist mir aufgefallen das an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Hallo zusammen.

Habe gestern mal wieder unter meinem CRD gelegen (frisches Öl für den Winter) und dabei ist mir aufgefallen das an der ovalen Staubkappe welche sich in einer Flucht oberhalb der Ablassschraube befindet ein Tropfen Öl hing. Habe das zwar gereinigt, frage mich jetzt jedoch was sich hinter dieser Staubkappe befindet und ob das OK ist wenn da mal ein Tropfen Öl hängt?

Danke und Gruß,

Andreas
 
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Ich meine diese hier:

 

Gast1

Guest
ohh ein offenes Getriebe, was hast machen lassen?
 
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Nee, das ist nicht meiner :)

Habe mir das Bild bei Motor-Talk aus den MB Sektion "ausgeliehen". Müsste ein W210er oder W211er sein.

Über das 300C Forum konnte zumindestens schon mal in Erfahrung bringen das sich hinter der Staubkappe der Wandler befindet. Jetzt beliebt nur noch zu klären woher da das Motorenöl kommt und ob das ein Anzeichen für ein Problem bzw. für ein kommendes Problem ist/sein könnte.

Gruß,

Andreas
 

gr0andi0Jeep

Member
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
Hoi Andreas,
bei meinem WH 2006 3.0 CRD ist das auch der Fall, diese Kappe ist immer voll gesifft habe mich auch schon gefragt wieso voll Oel und was dahinter ist.
Gruss
Andi
 
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Hallo zusammen.

Also dahinter ist, wie schon geschrieben, der Wandler. Als einzige Ursache für die Leckage habe ich einen undichten Kurbelwellensimmering finden können. Grundsätzlich noch kein akutes Problem, aber ich denke das es auf jeden Fall beobachtet werden sollte.

Gruß,

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öl an Staubkappe oberhalb der Ölablassschraube

Öl an Staubkappe oberhalb der Ölablassschraube - Ähnliche Themen

  • Staubkappen Scheinwerfer

    Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
  • Staubkappen Steckachse der Vorderachse

    Staubkappen Steckachse der Vorderachse: Hallo, gibt es die Staubkappen ( oder wie heissen die richtig ?) auch im Innendurchmesser 34mm ? Die originalen haben innen 31 und nach einem...
  • Schalterleiste oberhalb des Klima-Bedienteils

    Schalterleiste oberhalb des Klima-Bedienteils: Hallo Gemeinde, nach einiger Abstinenz benötige ich bitte Eure Hilfe. Es geht um die Schalterleiste oberhalb des Klimabedienteils, mit dem der...
  • Ölverlust Motor Fahrerseite oberhalb Ölwanne

    Ölverlust Motor Fahrerseite oberhalb Ölwanne: Moinsen zusammen!   Vielleicht falscher Alarm, ich glaubs aber nicht... Bin heute nach 2-wöchiger Standzeit wieder mitm Jeep gefahren, in der...
  • Gummibalg/Staubkappe an Lenkstangenkopf

    Gummibalg/Staubkappe an Lenkstangenkopf: Hallo zusammen   Hab gestern beim Abschmieren festgestellt, dass bei dem Gummibalg (oder wie das heisst) an der Lenkstange rechts, wo sie bei der...
  • Ähnliche Themen

    • Staubkappen Scheinwerfer

      Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
    • Staubkappen Steckachse der Vorderachse

      Staubkappen Steckachse der Vorderachse: Hallo, gibt es die Staubkappen ( oder wie heissen die richtig ?) auch im Innendurchmesser 34mm ? Die originalen haben innen 31 und nach einem...
    • Schalterleiste oberhalb des Klima-Bedienteils

      Schalterleiste oberhalb des Klima-Bedienteils: Hallo Gemeinde, nach einiger Abstinenz benötige ich bitte Eure Hilfe. Es geht um die Schalterleiste oberhalb des Klimabedienteils, mit dem der...
    • Ölverlust Motor Fahrerseite oberhalb Ölwanne

      Ölverlust Motor Fahrerseite oberhalb Ölwanne: Moinsen zusammen!   Vielleicht falscher Alarm, ich glaubs aber nicht... Bin heute nach 2-wöchiger Standzeit wieder mitm Jeep gefahren, in der...
    • Gummibalg/Staubkappe an Lenkstangenkopf

      Gummibalg/Staubkappe an Lenkstangenkopf: Hallo zusammen   Hab gestern beim Abschmieren festgestellt, dass bei dem Gummibalg (oder wie das heisst) an der Lenkstange rechts, wo sie bei der...
    Oben