"O/D OFF bei Anhängerbetrieb"

Diskutiere "O/D OFF bei Anhängerbetrieb" im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das gilt aber hoechstens fuer den Alten.. Ich kann bis zum Kickdownpunkt Gas geben ohne dass die Bruecke oeffnet. Und wenn sie oeffnet dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das gilt aber hoechstens fuer den Alten..

Ich kann bis zum Kickdownpunkt Gas geben ohne dass die Bruecke oeffnet.
Und wenn sie oeffnet dann schaltet er stets auch zurueck in den Dritten.

Gruessli Ozy
 

barfuss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
50
Danke
5
Wie ich geschrieben habe:
Wenn ich Overdrive raus nehme, habe ich keinesfalls eine Drehzahlschwankung von 200-300 1/min.
Bei Tempo 100 fahre ich mit 1'750 1/min.
Wenn ich Overdrive rausnehme, dann bin ich konstant auf 2'500 1/min im 3. Gang......
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
Jetzt verwechselst Du etwas. 200-300 Umdrehungen Unterschied ist die Wandlerbrücke eingerückt oder nicht. O/D ein oder aus ergibt Deine Drehzahlunterschiede.
 

barfuss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
50
Danke
5
Hallo Marcel

Da hab ich in der Tat was verwechselt. Danke für den Hinweis.

Das heisst nun aber, dass wenn ich ohne Hänger und ohne Last bei Tempo 100 eine Drehzahl von 1'750 1/min habe, dann muss ich davon Ausgehen, dass die Wandlerüberbrückung drin ist.
Sollte ich nun mit Anhänger die selbe Drehzahl bei selbem Tempo haben, dann ist die Wandlerüberbrückung trotz eingeschaltetem Overdrive immer noch aktiv und ich kann ohne Sorgen so weiterfahren.

Gruss, Martin
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Genau so ist es. Aber 100 km/h mit dem Anhänger :angel:
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
In Deutschland geht das, bei uns ist Tempo 80 angesagt.
Nein das geht nicht, das dachte ich früher auch bis mich die Männchen in Grün belehrten.
Nur in Frankreich geht das. Mit 130 auf der Bahn brauche ich 18 Liter. :rolleyes:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
grundsätzlich geht das schon, unter bestimmten vorraussetzungen
 

barfuss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
50
Danke
5
Hintergrund des Tempos ist vielmehr das Drehmoment.
Bei Tempo 80 fahre ich mit 1'450 1/min. Ich schätze dass da nicht genügend Drehmoment für ein flüssiges Fahren mit 2,5t Zuggewicht vorhanden sind.
Bei Tempo 100 sind es immerhin 1'750 1/min.

Der Hänger ist in der Schweiz zugelassen. Es ist aber ein in Deutschland zulassungsfähiger Hänger für Tempo 100. Die Bescheinigung des Herstellers liegt mir vor.
Zudem schreibe ich ja von Tachoangaben.
Vermutlich läuft der Granny bei Tempo 100 nach Tacho effektiv noch ca. 90 Km/h....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"O/D OFF bei Anhängerbetrieb"

"O/D OFF bei Anhängerbetrieb" - Ähnliche Themen

  • WJ: Linker Blinker geht fast nur im Anhängerbetrieb

    WJ: Linker Blinker geht fast nur im Anhängerbetrieb: Moin Leute, mich hab hier ein Thema was irgendwie von allem abweicht was ich sonst so dazu lese: - Blinker links läuft fast immer in doppelter...
  • Xj 99,4.0i, wenig Kraft bei Anhängerbetrieb

    Xj 99,4.0i, wenig Kraft bei Anhängerbetrieb: Hallo zusammen, Ich habe nach wie vor das Problem das der kleine sich beim Hänger betrieb sehr schwer tut und teilweise auch heiß wird. Selbst...
  • Heckstoßstange für Anhängerbetrieb 750kg Hänger

    Heckstoßstange für Anhängerbetrieb 750kg Hänger: Hallo, ich suche eine Heckstoßstange für einen TJ mit amerikanischer Aufnahme für den Kugelkopf, die allerdings für den Hängerbetrieb geeignet...
  • Grand Cherokee WJ 4,7 HO: Anhängerbetrieb mit LPG Gasanlage

    Grand Cherokee WJ 4,7 HO: Anhängerbetrieb mit LPG Gasanlage: Hallo an alle Forumsmitglieder, diejenigen die mich bereits kennen (aus dem Auspuff Thread mit der Pipe bzw. Flowmaster 44) wissen, daß ich mir...
  • Motor geht bei Steigungen im Anhängerbetrieb plötzlich aus

    Motor geht bei Steigungen im Anhängerbetrieb plötzlich aus: Habe ein kleines Problem mit meinem Jeep Cherokee KJ 2,8 liter Diesel, Automatik. Wenn ich mit Anhänger einen Berg hinauf fahre, geht das Auto...
  • Ähnliche Themen

    Oben