Heckstoßstange für Anhängerbetrieb 750kg Hänger

Diskutiere Heckstoßstange für Anhängerbetrieb 750kg Hänger im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich suche eine Heckstoßstange für einen TJ mit amerikanischer Aufnahme für den Kugelkopf, die allerdings für den Hängerbetrieb geeignet...

wane

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2021
Beiträge
41
Danke
2
Hallo,
ich suche eine Heckstoßstange für einen TJ mit amerikanischer Aufnahme für den Kugelkopf, die allerdings für den Hängerbetrieb geeignet ist.

aktuell habe ich eine montiert, die wohl nur für einen Fahradträger geeignet ist oder bis max 750LB Gross WT für kurzzeitiges Abschleppen geeignet ist.

ich brauche eine Stoßstange, die für einen 750kg Anhänger geeignet ist…

(ja, die amerikanische Kupplung ist nicht zugelassen…)
 

wane

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2021
Beiträge
41
Danke
2
Laut Spezifikation sollte diese hier passen:

https://www.quadratec.com/products/12050_210X_PG.htm
  • 4,000 lb. towing weight and 400 lb. tongue capacity.
Hat die jemand verbaut oder hat einen Tipp, wo es die ggfs. auch in Deutschland zu beziehen sein könnte?

Grüße und schönes WE
 
PEGAS357

PEGAS357

Member
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
82
Danke
42
Standort
Niedersachsen - Hannover
Fahrzeug
Wrangler TJ4.0
Bj. 1998
Darfst du denn 750 kg ungebremst ziehen?
Meiner darf 400 kg ungebremst und 1800 kg gebremst ziehen.
Bitte korrigiert mich, aber meine Info ist, dass alle TJs max um die 450kg ungebremst ziehen dürfen.
Und da gibt es leider auch keine Möglichkeiten der Auflastung, Umbau oder sonst was...

Schuld soll wohl die Bremsanlage vom TJ sein.
Laut meinem FZS darf ich 450kg ungebremst und 2000kg gebremst ziehen.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Er schreibt doch nur, dass er einen 750 kg Anhänger dranhängen möchte, nicht dass er diesen bis zum Maximum volladen will. So lange wir uns in der StVZO (§ 34 ) und nicht in der FeV befinden (geht beim ungebremsten Anhänger auch gar nicht), zählt einzig die tätsächliche Anhängelast. Wenn also Anhänger + Ladung die 450 kg nicht überschreiten, ist alles gesetzeskonform. Einen ungebremsten Anhänger vollgeladen mit Styropor oder Laubabfällen, darf jeder TJ Treiber legal durch die Republik karren.
 
Thema:

Heckstoßstange für Anhängerbetrieb 750kg Hänger

Heckstoßstange für Anhängerbetrieb 750kg Hänger - Ähnliche Themen

  • Cherokee Blende Heckstoßstange

    Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
  • How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange

    How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange: Vorwort: Ich wollte so die Arbeitsscheinwerfer nach hinten bei meinem JK lösen, hab mir die Mühe gemacht, um dann festzustellen, das die Werkstatt...
  • Heckstoßstange mit Reserverad für XJ

    Heckstoßstange mit Reserverad für XJ: Hallo alle miteinander, ich habe ein kleines Problem, durch den Rollstuhl meines Sohes ist der Platz in meinem XJ durch das Reserverad etwas...
  • ARB Heckstoßstange für TJ

    ARB Heckstoßstange für TJ: Ich weiß nicht, ob Sie´s schon wußten... Produktankündigung
  • Dringend ! Heckstoßstange für WJ gesucht

    Dringend ! Heckstoßstange für WJ gesucht: :shocked: :shocked: :sleepgo: Hallo, mein Jeep hatte gestern Abend leider eine unsanfte Begegnung mit einer Straßenlaterne. Hab das Ding beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben