O/D Knopf

Diskutiere O/D Knopf im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Gutenn Abend Leute, Ich habe seit drei Wochen ein Problem mit dem O/D Knopf , der geht einfach an und dann nicht mehr aus!? Nach ca. 15 - 20 min...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MagnumV8

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Berlin
Gutenn Abend Leute,
Ich habe seit drei Wochen ein Problem mit dem O/D Knopf , der geht einfach an und dann nicht mehr aus!?
Nach ca. 15 - 20 min geht er dann von allein aus oder ich kann ihn dann ausschalten.
Ich find das extrem komisch , Bat. ist Ok (Pole + - ) Sicherungen sinds nicht , hab den Stecker auch schonmal einfach abgezogen , ist trotzdem an?
Was tun?
MFG
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hast du etwa ein Problem mit der Getriebeöltemperatur?

Die schaltet dir den OD aus wenns zu heiss wird und wieder ein wenn die Temperatur wieder unter den (viel zu hohen) Schwellenwert von 125° gesunken ist.
 

MagnumV8

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Berlin
Öhm , davon wusste ich noch garnichts?
Kann ich den dann auch nicht ausschalten? Also wenn ich draufdrücke bleibt der einfach an ....
Mir scheints eher nach einem Wackelkontakt oder so , weil durch kleine Schläge das irgentwann ausgeht?
Aber ich vertraue Dir mal und wechsel den... Wo ist der denn und wie nennt sich der Fühler und was kostet der?
Dank Dir!
 

MagnumV8

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Berlin
Also das Öl ist neu noch nicht mal 1000km gelaufen...das mit dem Kühler hört sich schonmal interessant an!
Doch der wird sicherlich teuer sein oder? Was ist mit dem Fühler im ATG? Wo sitz der?
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Der Kühler iss nich teuer, schau mal in der 4x4 Garage, kostet glaub ich keine 150,-€
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
59€ reicht auch.
 

MagnumV8

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Berlin
Denkt Ihr wirklich dass das nur am Ölkühler liegten könnte oder ist es was Schlimmeres?
Im CG Zj Forum hat einer genau das gleiche Problem wie ich.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Na da gibts doch nen einfachen Test - wenn der das nächste mal sich ausschaltet dann hälst du an und legst dich unters Auto und fasts mal mit der blanken Hand an die Ölwanne des Getriebes.
Wenn du sie anfassen kannst dann ist es nicht der Ölkühler - wenns dir die Haut schon wellt bevor du sie berührst dann isses der Kühler.
Im Normalbetrieb hat meiner nicht mehr wie 60° in der Wanne. (Anzeigeinstrument)
 
rotti

rotti

Member
Mitglied seit
07.10.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Paraguay
Hallo
Ich habe einen Grand Cherokee WJ 3.1TD Bj 2002.
Wenn ich ca. eine ½ bis ¾ Std mit diesem Fahre , springt grundsätzlich der Overdrive
raus, schaltet eine Stufe zurück und schaltet auch nicht mehr hoch.
Nach einer Pause von ca. 15 Min. kann ich dann weiter fahren.


Wie ist es bei euch: Müsst Ihr eine Pause einlegen, oder schaltet der O/D sich von selber wieder ein?

Ich hatte das Auto bei einem Getriebespezialisten für Jeep, es wurde ausgebaut , alle Filter und Sensoren erneuert, aber das Ergebnis ist das Gleiche .

Kann es auch ein Kabel Problem sein ?
 

MagnumV8

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Berlin
Naja , manchmal , wenn ich anhalte geht er auch von allein aus , aber an der Temp kannst nicht liegen weil er ja auch im Kaltstart einfach angeht ( ATG Temp = 0°C ) also kann es ja nur ein Sensor , Ventil oder ein Kabel sein ( Bodenwelle)
Naja , leider hab ich keinerlei Ahnung von ATG also Finger weg davon.... Tips nehme ich aber immer gern, also das mit dem Ölkühler mache ich auf jeden Fall mal!

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

O/D Knopf

O/D Knopf - Ähnliche Themen

  • Zündung starter knopf

    Zündung starter knopf: Hallo Hat von euch schon jemand bei seinem cherokee kj 2004 den starter umgebaut , ? Der Grund weshalb ich das tun möchte ? Irgenwie habe ich ein...
  • Nachträglich eingebaute Knöpfe?!?

    Nachträglich eingebaute Knöpfe?!?: Hallo zusammen, habe mir heute einen WJ/WG V8 Bj. 99 angeschaut der vom Händler in Zahlung genommen wurde. Der Wagen steht gut da :), hat seit...
  • GRAND CHEROKEE MW2 KNOPF

    GRAND CHEROKEE MW2 KNOPF: Hallo. Habe mir auch ein Jeep Grand Cherokee zugelegt. Weisst jemand wofür die beiden knöpfe unteren knöpfe sind? Der ganz rechte kann man drehen...
  • WH Bj. `05 - Fragen zu Bedienungsanleitung, Knöpfen, Lenkradtasten etc

    WH Bj. `05 - Fragen zu Bedienungsanleitung, Knöpfen, Lenkradtasten etc: Hallo,   ich fahre einen GC Typ WH Bj 2005 - 5,7 L V8 -  hab aber leider keine Bedienungsanleitung vom Verkäufer mehr bekommen, der wollte mir die...
  • Knopf vom Schalthebel rausgesprungen

    Knopf vom Schalthebel rausgesprungen: Hallo alle zusammen, erst einmal danke für die zahlreichen Antworten zum Thema Fensterheber. Heute rief meine Frau an und teilte mir mit dass der...
  • Ähnliche Themen

    • Zündung starter knopf

      Zündung starter knopf: Hallo Hat von euch schon jemand bei seinem cherokee kj 2004 den starter umgebaut , ? Der Grund weshalb ich das tun möchte ? Irgenwie habe ich ein...
    • Nachträglich eingebaute Knöpfe?!?

      Nachträglich eingebaute Knöpfe?!?: Hallo zusammen, habe mir heute einen WJ/WG V8 Bj. 99 angeschaut der vom Händler in Zahlung genommen wurde. Der Wagen steht gut da :), hat seit...
    • GRAND CHEROKEE MW2 KNOPF

      GRAND CHEROKEE MW2 KNOPF: Hallo. Habe mir auch ein Jeep Grand Cherokee zugelegt. Weisst jemand wofür die beiden knöpfe unteren knöpfe sind? Der ganz rechte kann man drehen...
    • WH Bj. `05 - Fragen zu Bedienungsanleitung, Knöpfen, Lenkradtasten etc

      WH Bj. `05 - Fragen zu Bedienungsanleitung, Knöpfen, Lenkradtasten etc: Hallo,   ich fahre einen GC Typ WH Bj 2005 - 5,7 L V8 -  hab aber leider keine Bedienungsanleitung vom Verkäufer mehr bekommen, der wollte mir die...
    • Knopf vom Schalthebel rausgesprungen

      Knopf vom Schalthebel rausgesprungen: Hallo alle zusammen, erst einmal danke für die zahlreichen Antworten zum Thema Fensterheber. Heute rief meine Frau an und teilte mir mit dass der...
    Oben