Nachträglich eingebaute Knöpfe?!?

Diskutiere Nachträglich eingebaute Knöpfe?!? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe mir heute einen WJ/WG V8 Bj. 99 angeschaut der vom Händler in Zahlung genommen wurde. Der Wagen steht gut da :), hat seit...

Chris1981

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2022
Beiträge
3
Danke
2
Standort
Wusterwitz
Hallo zusammen,

habe mir heute einen WJ/WG V8 Bj. 99 angeschaut der vom Händler in Zahlung genommen wurde. Der Wagen steht gut da :), hat seit 2011 eine eingetragene Gasanlage und ein Trailmaster Fahrwerk und keine der typischen Fehler, die hier beschrieben sind (mit Ausnahme der Kalt/ Warm Regler).

Ich frage mich nur (Der Händler konnte mir die Frage nicht beantworten. ) was es mit den 4 Knöpfen neben dem Lenkrad unterhalb des Kombiinstruments auf sich hat (siehe Bild) hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Christian
 

Anhänge

wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Christian.

Die Knöpfe sind nicht original.
Meiner hat da nix dran… :no:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

die Knöpfe / Schalter wurden definitiv nachträglich reingebastelt - vermutlich hatte der Vorbesitzer ein paar zusätzliche Verbraucher installiert oder zumindest geplant.
Jetzt müsste man mal schauen, ob die überhaupt angeschlossen sind und wohin die Kabel führen.
Evtl Zusatzscheinwerfer, Tagfahrlicht oder eine Lightbar auf dem Dach - sind an der Reling vorne Kabel zu sehen, ggf. unter der Abdeckung?

Mik
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Der Vorbesitzer müsste ja auch noch in der ZB2 stehen, evtl mal googeln und schauen ob du einen Kontakt ausfindig machen kannst…
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
was es mit den 4 Knöpfen neben dem Lenkrad unterhalb des Kombiinstruments auf sich hat
Die sind nachträglich, aber zugegeben sauber, eingebaut.
Meiner Meinung nach ist es unnötige Energie das jetzt klären zu wollen.
Wenn er dir gefällt und du kaufst ihn, kannst immer noch schauen ob verkabelt und wo dann die Kabel hinführen.

So'n Aufriss wegen vier Schalter. o_O
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
500
Danke
1.066
Standort
D-NDS bei H
Sehe ich genauso, sehr symetrisch und haptisch sinnig eingebaut.
Egal welche Funktion, die ja bei lfd. Motor quick rauszukriegen ist; die Anordnung lässt auf Gehirnschmalz bein Vorbesitzer schließen.
Nachfragen beim Vorbesitzer kost nix... Nerven und/oder Zeit...
Und wenn ich mir die Anzeigen so anguck; Öldruck stimmt, Batteriespannung :angel:passt, Kilometerstand sehr well:
anscheinend kein Griff ins Klo.
Wenn der Rest des Wägelchens so aussieht: Glückwunsch. Bleib dran, die Freude wird bei Dir sein.
LG Micha
 

Chris1981

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2022
Beiträge
3
Danke
2
Standort
Wusterwitz
Hallo zusammen,

erstmal danke für eure Antworten, die Knöpfe sehen tatsächlich sehr sauber eingebaut aus. Konnte leider noch keinen Blick in die Papiere werfen, um den Vorbesitzer zu identifizieren, aber Montag ist Probefahrt. Wenn die positiv ausfällt wird er gekauft und wie monk schrieb, danach geschaut wofür die Dinger sind...
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
500
Danke
1.066
Standort
D-NDS bei H
Sofern Du an dem Preis noch was verhandeln wolltest, dann hätt ich demgegenüber eher diese Empfehlung:
lass statt dessen neue Zündkerzen einbauen. Egal, wie neu die sind.
Und sei auf jeden Fall persönlich dabei und guck genau zu, wie das (Gefummel wegen Gasanlage) geht.
Danach ausgiebige Probefahrt....
Besser isses.
LG Micha
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.548
Danke
696
Standort
Neuhausen
Ich dachte beim V8 ist die Gasanlage eher wenig empfehlenswert? Außer beim HO.
Dem Zustand vom Motor würde ich größere Wichtigkeit widmen.
Die Laufleistung für einen mit Gasanlage finde ich erstaunlich niedrig, muss aber nicht heißen.
 

Baloo

Guest
Ich dachte beim V8 ist die Gasanlage eher wenig empfehlenswert? Außer beim HO.
Dem Zustand vom Motor würde ich größere Wichtigkeit widmen.
Die Laufleistung für einen mit Gasanlage finde ich erstaunlich niedrig, muss aber nicht heißen.
neee..... die Märchen glaubt doch keiner mehr.....
ich fahre übrigens einen non Ho 4,7 Bj 2000 mit Aktuell 287.000 Km mit LPG....
 
Thema:

Nachträglich eingebaute Knöpfe?!?

Nachträglich eingebaute Knöpfe?!? - Ähnliche Themen

  • Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich

    Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich: Liebe Freunde des erhöhten und gerne umfassenden Open Air Gefühls, auch wenn der letzte Sommer (zumindest im Rheinland) für die Tonne gewesen ist...
  • Rubicon Aufkleber nachträglich anbringen

    Rubicon Aufkleber nachträglich anbringen: Hallo zusammen, meine Frau fährt seit gestern den JLU Rubicon in der Recon Edition. Am Fahrzeug fehlt leider der typische Rubicon Aufkleber auf...
  • LED Scheinwerfer nachträglich einbauen?

    LED Scheinwerfer nachträglich einbauen?: Hallo zusammen, würde gerne meinen 2015er Rennie mit LED Scheinwerfern pimpen. Hat das jemand schonmal gemacht, ist es überhaupt möglich?
  • Gasanlage nachträglich eintragen lassen

    Gasanlage nachträglich eintragen lassen: Hallo zusammen, nen Kumpel hat bei der anstehenden HU gerade festgestellt, dass seine Gasanlage (Prins, vom Vorbesitzer ca. 2010 eingebaut) gar...
  • FM nachträglich einfüllen

    FM nachträglich einfüllen: Servus Jeep Gemeinde, ein Bekannter hat mir die Difföle gewechselt. Nun zum Problem, er vorne kein FM eingefüllt. Da mein GC ja schon Quadra Drive...
  • Ähnliche Themen

    • Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich

      Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich: Liebe Freunde des erhöhten und gerne umfassenden Open Air Gefühls, auch wenn der letzte Sommer (zumindest im Rheinland) für die Tonne gewesen ist...
    • Rubicon Aufkleber nachträglich anbringen

      Rubicon Aufkleber nachträglich anbringen: Hallo zusammen, meine Frau fährt seit gestern den JLU Rubicon in der Recon Edition. Am Fahrzeug fehlt leider der typische Rubicon Aufkleber auf...
    • LED Scheinwerfer nachträglich einbauen?

      LED Scheinwerfer nachträglich einbauen?: Hallo zusammen, würde gerne meinen 2015er Rennie mit LED Scheinwerfern pimpen. Hat das jemand schonmal gemacht, ist es überhaupt möglich?
    • Gasanlage nachträglich eintragen lassen

      Gasanlage nachträglich eintragen lassen: Hallo zusammen, nen Kumpel hat bei der anstehenden HU gerade festgestellt, dass seine Gasanlage (Prins, vom Vorbesitzer ca. 2010 eingebaut) gar...
    • FM nachträglich einfüllen

      FM nachträglich einfüllen: Servus Jeep Gemeinde, ein Bekannter hat mir die Difföle gewechselt. Nun zum Problem, er vorne kein FM eingefüllt. Da mein GC ja schon Quadra Drive...
    Oben