Normal oder Super

Diskutiere Normal oder Super im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, mal eine allgemeine Frage - fahrt ihr Normalbenzin oder Super und wie sind eure Erfahrungen ob sich damit der Verbrauch ändert. Es gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bergnase

Bergnase

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
München
Hallo,

mal eine allgemeine Frage - fahrt ihr Normalbenzin oder Super und wie sind eure Erfahrungen ob sich damit der Verbrauch ändert. Es gibt immer wieder die Ansicht, dass der Dicke mit Super weniger verbraucht, dafür ist das Tanken natürlich klein wenig teurer.

Lohnt sich das ? :blush:

Viele Grüße :wave:
Bergnase
 

XJWaggi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Danke
5
Standort
86529 Schrobenhausen
Normal ist super für den Dicken, mit Super hast normal keinen Vorteil. :blush:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.249
Danke
8.263
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
players-club

players-club

Member
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Berg
Also ich hab jetzt mal den XJ mit Super getankt. Hab bis jetzt 340km seit dem letzten Tanken zurückgelegt (180km Autobahn, 100km Landstraße und 60km Stadt/Vorort) und liege bei 13,2l. Meine Strecken ähneln sich sehr und sind pro Tankfüllung in etwa immer gleich. Bei der letzen Tankfüllung hatte ich 14,5l. Aber das kann natürlich auch an Kleinigkeiten liegen wie mehr rote Ampeln, mehr Stop and Go usw. Die Frage ist, ob der Motor weiß das er Super bekommt und es schätzt? Weil pro Tankfüllung sind es nicht einmal 1,50€ unterschied und ein bißchen besserer Stoff schadet wohl keinem. Aber obs wirklich was bringt ist relativ subjektiv!

Gruß
Alex
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
Servus,

hab das auch mal über 7 - 8 Tankfüllungen mit Super probiert. Bei meinem Suzi damals konnte man ein um etwa 1 Liter geringeren Verbrauch feststellen. Aber am Dicken hab ich nichts gemerkt. Bleibt bei 15 - 16 Liter... :blush:

:wave:
Micha
 
Viper

Viper

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
16
Danke
0
Standort
64823 Groß-Umstadt
Also ich bin der festen Überzeugung am Besten ist:

V-Power ...


































Jedenfalls für den Tankstellenpächter und den jeweiligen Mineralölkonzern.

:wave: :no: ;)

Also ich konnte keinen Unterschied feststellen jedenfalls nicht mit dem XJ 4.0l. :blush:
 
players-club

players-club

Member
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Berg
Meint ihr denn es bringt überhaupt etwas Super zu tanken?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.249
Danke
8.263
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Klar, dem Tankwart und dem Fiskus :blush:

:wave:

Micha
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
also beim originalen xj bringts nichts- beim stroker dann oder ansich höher verdichteten motoren bringts das dann und ist sogar ein muss :blush:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
..nicht unbedingt ein MUSS...

fahre meinen Stroker mit Benzin...(zum Anlassen) dann LPG....over 100 Oktan....

fährt aber auch ohne Klingeln mit Benzin...wenns sein muss...


Grüsse :blush:


Sven
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
ok, hängt natürlich mit der verdichtung ab und ob klopfsensor vorhanden oder nicht...
aber sei froh wenns geht. :blush:
 
Fogg

Fogg

Gelöscht
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
121
Danke
0
Standort
Sevelen, CH
Hier in der Schweiz gibt es gar kein Normal. Da ist Super quasi Normal :blush:

Nee, im ernst, der dicke kriegt immer 95-Oktan, billigeren Sprudel gibts es nur wenn wir grad mal in De sind. Ansonsten nicht. Also Schaden tut es auf keinen Fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Normal oder Super

Normal oder Super - Ähnliche Themen

  • Grany ZJ V8 Normal oder Super plus?

    Grany ZJ V8 Normal oder Super plus?: Hallo Leute, Ich bin neu hier,heiße Marco bin 27 und im begriff mit einen Grand Cherokee mit V8 zu kaufen. Jetzt habe ich da noch ne frage, und...
  • Bei welcher Verdichtung Normal, Super oder Super Plus tanken?

    Bei welcher Verdichtung Normal, Super oder Super Plus tanken?: Hallo, Ich habe mich gefragt ab welcher Verdichtung man jewals das Benzin mit der höheren Oktan-Zahl tanken muß. Gibt es da irgendwelche Richt...
  • Bald kein Normal oder Super mehr tanken?

    Bald kein Normal oder Super mehr tanken?: Hallo zusammen, gerade höre ich in den Nachrichten, dass die herzallerliebste Bundesregierung plant, in 12 Wochen, dem Normal- und...
  • Normal, super oder super+

    Normal, super oder super+: Moin, da ich ja jetzt auch mit nem 5,2l aus nem Grany gesegnet wurde, was für sprit braucht das Triebwerk? Super+ kann ich mir eigentlich ned...
  • JK: Normal oder Super

    JK: Normal oder Super: Hallo zusammen, lt. Handbuch und Händler tankt der 3.8er Sahara Normal-Benzin. Bringt es was bzw. ist es besser für den Motor Super zu tanken oder...
  • Ähnliche Themen

    • Grany ZJ V8 Normal oder Super plus?

      Grany ZJ V8 Normal oder Super plus?: Hallo Leute, Ich bin neu hier,heiße Marco bin 27 und im begriff mit einen Grand Cherokee mit V8 zu kaufen. Jetzt habe ich da noch ne frage, und...
    • Bei welcher Verdichtung Normal, Super oder Super Plus tanken?

      Bei welcher Verdichtung Normal, Super oder Super Plus tanken?: Hallo, Ich habe mich gefragt ab welcher Verdichtung man jewals das Benzin mit der höheren Oktan-Zahl tanken muß. Gibt es da irgendwelche Richt...
    • Bald kein Normal oder Super mehr tanken?

      Bald kein Normal oder Super mehr tanken?: Hallo zusammen, gerade höre ich in den Nachrichten, dass die herzallerliebste Bundesregierung plant, in 12 Wochen, dem Normal- und...
    • Normal, super oder super+

      Normal, super oder super+: Moin, da ich ja jetzt auch mit nem 5,2l aus nem Grany gesegnet wurde, was für sprit braucht das Triebwerk? Super+ kann ich mir eigentlich ned...
    • JK: Normal oder Super

      JK: Normal oder Super: Hallo zusammen, lt. Handbuch und Händler tankt der 3.8er Sahara Normal-Benzin. Bringt es was bzw. ist es besser für den Motor Super zu tanken oder...
    Oben