Grany ZJ V8 Normal oder Super plus?

Diskutiere Grany ZJ V8 Normal oder Super plus? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, Ich bin neu hier,heiße Marco bin 27 und im begriff mit einen Grand Cherokee mit V8 zu kaufen. Jetzt habe ich da noch ne frage, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackout

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
47
Danke
2
Hallo Leute,
Ich bin neu hier,heiße Marco bin 27 und im begriff mit einen Grand Cherokee mit V8 zu kaufen.

Jetzt habe ich da noch ne frage, und leider auf anhib in der suche nichts gefunden. Ich hoffe sehr das ihr mir weiter helfen könnt.

Die frage ist, wie groß ist der tatsechlich unterschied im Verbrauch von 5,2 und 5,9 Liter Motor?
Und warum soll der 5,9er Super plus brauchen? Verträt der 5,9er kein Super oder ist das nur damit er die Abgasnorm erreicht, wie es beim Wrangler TJ Rubicon der fall war?

Ich hoffe ich könnt mir helfen ;)

Danke im Vorraus.

LG Marco :D
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo Marco,
willkommen im Forum. In der Suche steht einiges über den 5,9er und Superplus. Vielleicht hast dich verdippt in der Suchmaske.
Gruß
Ralf
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Ich denke die Ami-Motoren sind alle auf "normal"-Benzin (91 Oktan) ausgelegt ?

Also sollte Super (95 Oktan) tanken doch allemal ausreichen.

Auf die Antworten bin ich schon gespannt
Ich auch ! ;)
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Mit E 85 ist er aber Schadstoffärmer :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grany ZJ V8 Normal oder Super plus?

Grany ZJ V8 Normal oder Super plus? - Ähnliche Themen

  • Grany 5.2 Getriebeöl

    Grany 5.2 Getriebeöl: Hallo Leute, auch wenn ich mit dem Thema dem ein oder anderen auf dem Keks gehe....bevor ich was falsch mache: Ich bin neuer Besitz vom 94er V8...
  • Grany als Spielzeug...

    Grany als Spielzeug...: Hi folks, nach einem super Tag im Karenz-Schlamm kreist in meinem Kopf 'n neuer Gedanke.... :) daher würde ich gerne 2 Fragen fragen. 1. weis...
  • Wegfahrspeere beim 5,2 Grany

    Wegfahrspeere beim 5,2 Grany: Hallo hab mal eine Frage wo ist beim Grany Bj 1996 5,2 die Wegfahrspeere integriert ( Schlüssel - Fernbedinung) wie Funktioniert die hat er einen...
  • schauren's Grany

    schauren's Grany: Hi Gemeinde, heut morgen hat mich der Schraubervirus erwischt. Eigendlich sollte der Grand vorerst stock bleiben, aber ich kann einfach die...
  • Grany Reifen

    Grany Reifen: Hallo allerseits :P Habe mir heute einen Grany gekauft,nun habe ich verhandlt das neue Reifen drauf kommen,blos welche??? Nun sag ich mal was...
  • Ähnliche Themen

    • Grany 5.2 Getriebeöl

      Grany 5.2 Getriebeöl: Hallo Leute, auch wenn ich mit dem Thema dem ein oder anderen auf dem Keks gehe....bevor ich was falsch mache: Ich bin neuer Besitz vom 94er V8...
    • Grany als Spielzeug...

      Grany als Spielzeug...: Hi folks, nach einem super Tag im Karenz-Schlamm kreist in meinem Kopf 'n neuer Gedanke.... :) daher würde ich gerne 2 Fragen fragen. 1. weis...
    • Wegfahrspeere beim 5,2 Grany

      Wegfahrspeere beim 5,2 Grany: Hallo hab mal eine Frage wo ist beim Grany Bj 1996 5,2 die Wegfahrspeere integriert ( Schlüssel - Fernbedinung) wie Funktioniert die hat er einen...
    • schauren's Grany

      schauren's Grany: Hi Gemeinde, heut morgen hat mich der Schraubervirus erwischt. Eigendlich sollte der Grand vorerst stock bleiben, aber ich kann einfach die...
    • Grany Reifen

      Grany Reifen: Hallo allerseits :P Habe mir heute einen Grany gekauft,nun habe ich verhandlt das neue Reifen drauf kommen,blos welche??? Nun sag ich mal was...
    Oben