Noch Fragen zum Einbau von Sperren

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birti

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Hallo Leute

habe folgende Fragen zum Einbau von Sperren:

1) Kann ich die Sperren auf der Bühne einbauen, oder müßen dazu die Achsen raus ?

2) Was brauch ich sonst noch, oder ist empfehlenswert ? ( Ausser siehe unten )

3) Was könnt ihr mir an Tips mit auf diesen Trip geben ? ( Ausser viel Glück und Geduld )

4) Wie schätz ihr die benötigte Zeit ? ( Wir werden zu zweit oder zu dritt drangehen )

5) Wer von Euch hat eine oder beide solcher Sperren schon drin und könnte mir ne Einbauanleitung der Sperren per Mail zukommen lassen ?
( Damit ich meinen Schraubern vorab mal zeigen kann, was da auf sie zukommt )

Ich werde mir hinten eine Detroit Locker reinmachen, dafür fliegt ja alles andere raus, vorne kommt eine Auburn ected rein. Werde mir für das vordere und das hintere Differenzial jeweils einen Reparatursatz besorgen mit Lagern, Simmerringen und Deckeldichtung. Desweiteren noch Scheiben zum anpassen des Tragbildes, falls nötig. Neues Öl für die Diff´s.

Gruß Marco
 
Ozymandias

Ozymandias

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Du brauchst noch schwere Abzieher und am besten eine Presse zum einbau der neuen Lager, an der Vorderachse ist das nervig einzustellen weil die Ausgleichsscheiben zwischen Korb und Lager eingebaut sind, zum Spiel einstellen musst also die Lager wieder abziehen und drauf und ab.........

Stell dich darauf ein am ersten Tag die eine Achse zu machen und am zweiten die Andere.

Vergiss nicht die Paste zum abnehmen des Tragbildes.

Eventuell brauchst noch einen Spreizer für die Achsen, an der vorderen gehts den Korb mit dem Plastikhammer rein zu prügeln (echt is so) aber an der Hinterachse wirst um einen Spreizer nicht rumkommen, die Lager müssen mit Vorspannung eingebaut werden.

Einbauen kannst auf der Bühne, kein Problem.

2 oder 3 Personen bringen nicht viel sind einfach ein oder zwei die rumstehen, schlau reden und :) saufen - ne Diff machen ist ein One Man Job. :rolleyes:
 

XJoachim

Guest
Bei den sogenannten Master Overhaul Kits sind alle Teile die du benötigst dabei. Ansonsten siehe Ozy
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
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Für die Vorderachse gibt´s sogenannte "Dummy-lager" oder "Einstell-lager"

Damit erparst Du dir beim Einstellen (unterlegen von Einstellscheiben) das Abziehen (und meist auch das Zerstören) der Lager.
Denk daran : Am vorderen Diff-korb sind die Einstellscheiben zwischen aufgepresstem Lager und Korb. :)


Gruß :rolleyes:
 
mysticranger

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Für die Vorderachse gibt´s sogenannte "Dummy-lager" oder "Einstell-lager"
Hey Kurtla...
Wo in aller Welt gibts des?
Weil ich muss auch bald an die Vorderachse... :rolleyes:
 
Kurtla

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Don´t hunt what u can´t Kill
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Die solltest Du beim "Freundlichen" oder in nem besseren Werkzeugladen käuflich erwerben können. Zur Not - selbermachen. :)


Gruß :rolleyes:
 
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