Vordere Kardan vom pre FL in einen FL einbauen | Fragen

Diskutiere Vordere Kardan vom pre FL in einen FL einbauen | Fragen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kann ich einfach Plug & Play eine vordere Kardanwelle aus´m pre FL in meinen 97er mit Homokineten einbauen und dafür ebenso Plug & Play den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Kann ich einfach Plug & Play eine vordere Kardanwelle aus´m pre FL in meinen 97er mit Homokineten einbauen und dafür ebenso Plug & Play den "Homo-Yoke" mit einem Kardan-Yoke am Diff austauschen?
Ka ob die Begriffe jetzt alle so korrekt waren, aber ich denke ihr wisst was gemeint ist :)
Sinn und Zweck: Haltbarkeit bei Höherlegung.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Glücklicherweise passen die ZJ- Wellen teilweise auch für XJ, vielleicht ist hier ja die passende Info für dich dabei?
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
ZJ 96/98 5.2, 5.9 31.250 w/ 249 & Model 30 52098379
Die gab´s leider laut Liste nicht im XJ.
 
Wenn überhaupt könnte die passen: XJ 89/01 4.0 Automatic 30.660 53005542
Aber mit Lift sollte die Kardan eher etwas länger, nicht kürzer werden.
 
Deshalb müsste die in DE doch recht gängige ZJ Variante ZJ 93/95 5.2 Automatic 32.870 w/o CV 53008427 eigentlich ideal sein.
Ist halt nur noch die Frage, ob ich dem entsprechenden pre FL dann auch den Yoke am Diff entnehmen kann und bei mir einfach dran schrauben könnte.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Passiert manchmal :D
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Kann man eigentlich auch den Pinion Yoke aus der Dana 44 vom FL nehmen und vorne einbauen?
Müsste doch gehen, haben beide 26 Splines.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vordere Kardan vom pre FL in einen FL einbauen | Fragen

Vordere Kardan vom pre FL in einen FL einbauen | Fragen - Ähnliche Themen

  • XJ Vorderer Kardan Ersatzteil frage .....

    XJ Vorderer Kardan Ersatzteil frage .....: So zu dem verpassten TÜV Termin kommen noch weitere Rückschläge. Das die neuen Radlager keine Zentrierung haben, ist eine Sache.... Meine...
  • Vordere Kardan, 2 verschiedene Längen?!

    Vordere Kardan, 2 verschiedene Längen?!: hallo werte kollegen :-) ich wende mich (wieder) ratsuchend an euch... wir sind etwas irritiert bzgl. der Kardannwelle vorne... gibt es da 2...
  • Ohne vordere Kardan Anhänger ziehen?

    Ohne vordere Kardan Anhänger ziehen?: Hallo zusammen, habe bei meinen Facelift aktuell die vordere Kardanwelle draußen um die zu revidieren. Morgen müsste ich aber kurzfristig 1,5t...
  • Vorderes Differential laut bei abgehängter Kardan

    Vorderes Differential laut bei abgehängter Kardan: So ich sag wieder ein mal Sevus Auf Grund meiner letzten Frage in dem Forum hab ich mein Vorderachsdif revidieren lassen nur hab ich jetzt das...
  • Schmiernippel an vorderer Kardan abgerissen

    Schmiernippel an vorderer Kardan abgerissen: An meiner vorderen Kardan ist der Schmiernippel abgerissen, rausgefallen oder was auch immer. Jedenfalls ist er nicht mehr vorhanden. Die Dichtung...
  • Ähnliche Themen

    • XJ Vorderer Kardan Ersatzteil frage .....

      XJ Vorderer Kardan Ersatzteil frage .....: So zu dem verpassten TÜV Termin kommen noch weitere Rückschläge. Das die neuen Radlager keine Zentrierung haben, ist eine Sache.... Meine...
    • Vordere Kardan, 2 verschiedene Längen?!

      Vordere Kardan, 2 verschiedene Längen?!: hallo werte kollegen :-) ich wende mich (wieder) ratsuchend an euch... wir sind etwas irritiert bzgl. der Kardannwelle vorne... gibt es da 2...
    • Ohne vordere Kardan Anhänger ziehen?

      Ohne vordere Kardan Anhänger ziehen?: Hallo zusammen, habe bei meinen Facelift aktuell die vordere Kardanwelle draußen um die zu revidieren. Morgen müsste ich aber kurzfristig 1,5t...
    • Vorderes Differential laut bei abgehängter Kardan

      Vorderes Differential laut bei abgehängter Kardan: So ich sag wieder ein mal Sevus Auf Grund meiner letzten Frage in dem Forum hab ich mein Vorderachsdif revidieren lassen nur hab ich jetzt das...
    • Schmiernippel an vorderer Kardan abgerissen

      Schmiernippel an vorderer Kardan abgerissen: An meiner vorderen Kardan ist der Schmiernippel abgerissen, rausgefallen oder was auch immer. Jedenfalls ist er nicht mehr vorhanden. Die Dichtung...
    Oben