Nie wieder Cherokee. Unbedingt lesen !

Diskutiere Nie wieder Cherokee. Unbedingt lesen ! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ja, Du machst heut einen viel entspannteren Eindruck :smilewinkgrin: *** grob geputzt und verschoben ***
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Susanne

Susanne

ForumSeelenTrösterin
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Ja liebe Susanne, mach das bitte.

Nun weiß ich, wem ich das zu Verdanken hatte ;-)

Spass, ich weiß, dass ich gestern einfach zu aufgeregt war, so dass man mein Anliegen vielleicht nicht ernst nehmen konnte.

Ich hätte lieber heute erst meinen Beitrag schreiben sollen.
Ja, Du machst heut einen viel entspannteren Eindruck :smilewinkgrin:

*** grob geputzt und verschoben ***
 
frontier_2006

frontier_2006

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Frankfurt/Main
Hallo Phase3000,

ohne ein verwertbares Foto gesehen zu haben (was ja schon mal geholfen hätte und sicherlich weniger Zeit in Anspruch genommen hätte als all die Beiträge zu schreiben), mal ein ganz pragmatischer Ansatz:

1. Schau Dir mal die Felgen genau an und sieh' einfach nach ob sie rundum die gleiche ET haben.

2. Wenn Du das so nicht herausfinden kannst, montiere sie einfach um.

3. Wenn dann plötzlich das ANDERE Rad weiter raussteht kannst Du Dir den Panhardstab sparen :smilewinkgrin:

Viel Erfolg

Stefan

P.S. Im Falle von 3 oder falls 1. mit NEIN beantwortet werden kann nehme ich Dir Deinen Schrott-XJ übrigens gerne für ein geringes Entsorgungsentgelt ab.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Einen Achsversatz solltest eigentlich auch an ner gewissen Schrägstellung der oberen LL sehen können, falls die leicht schräg drin hängen, dann ist ein Achsversatz da, aber 5cm über den Radkasten rausstehen, daß sollte was anderes sein als ein Achsversatz durch 3" Lift... (Fahr seit einem Jahr nen 3,5" RE Lift ohne anderen Phanhard und hab zwar auch nen Achsversatz, aber der ist von vorne so gut wie nicht sichtbar...)

Ausserdem was ist den nu eigentlich verbaut? Ein 3" Lift Kit von Rusty´s oder ein Trailmaster 3" Fahrwerk oder vielleicht sogar beides reingebastelt? (nur wie???)

Allerdings sieht es auf den Fotos wirklich nur nach 3" "Eisdielen" Lift aus... und was zum Henker sind 31,5" MT´s für ne Reifengrösse? (ich kannte seither eigentlich nur 31x10,5 bzw. 31x11,5)
Schreib mal bitte deine genau Reifengrösse/breite die auf den Dinger drauf steht rein, event. hilft das auch ein bisschen weiter...

Gruß Robert
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Nichts ist unmöglich gibt´s auch bei Jeepfahrern: Vielleicht ist der Vorbesitzer ja ein noch größerer Pfuscher als wir dachten und hat Pfusch mit Pfusch korrigiert, denn möglicherweise hat er ja die verschobene Achse bemerkt und diese dann durch Felgen mit unterschiedlichen Einpresstiefen zu kompensieren versucht?

Markus
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Tach Loide!

Wenn ich nicht irre, ist zur ET der Felgen bereits eine Aussage getroffen worden: Alle gleich. Dem Foto nach könnte ich mir vorstellen daß es sich um 8,5er mit ET -28 oder etwas in der Region handelt. Die Verbreiterungen sehen zwar auch nicht wirklich original aus, aber die Felgen sollten mit der Bereifung zumindest beim Original ordentlich drüberstehen. Könnte mir vorstellen, daß ein längerer Panhardstab montiert ist und sich die Federn mittlerweile gesetzt haben. Denn beim Lift ziehts die VA, wie schon gesagt, nach links - beim Setzen schiebts die also wieder nach rechts.

@ phase3000: Mach erstmal ein Foto und bring es hier rein, bevor Du irgendwelche Teile kaufst. Vielleicht ist die Sache ja mit einer Achsvermessung gegessen.

MfG Gordon
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Jeep Cherokee XJ „Jeep Eagle (USA)“ Baujahr 11/92
Org Trailmasterhöherlegung um 75MM
Rusty`s 3" Höherlegung (KIT inkl. Dämpfer)

31,5er MT Reifen auf 7" American Racing Felgen

Hab ich jetzt erst richtig gesehen - was heißt "Org"? Original von Jeep? Oder Original von Trailmaster (wozu schreibt man's dann dazu? gibts auch gecovert von Trailmaster?)? Und was ist der Kit von Rusty's? Was ist denn eingetragen? Beides? Gar nix?
 

phase3000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
151
Danke
25
Standort
Soest
Gerade habe ich eine mail vom Vorbesitzer erhalten. Er schreibt, dass der Panhardstab einstellbar ist.

Heute ist mir auch aufgefallen, dass der Wagen nach rechts zieht. Das Profil der Vorderreifen ist (nur) an den Außenflächen stark abgefahren (Spur wahrscheinlich verstellt).

Morgen werde ich reichlich Fotos einstellen.

Vielleicht ist ja nur etwas verstellt. Kommt nicht Jemand aus der Nähe von 59494 Soest ?
 

phase3000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
151
Danke
25
Standort
Soest
@ XJ988


Ich habe keine Ahnung von den Höherlegungsgeschichten. Ich habe die Sachen so beschrieben, wie der Vorbesitzer sie bei ebay beschrieben hat.

Auch das mit der Reifengröße stammt aus seinen Angaben bei ebay.
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
So wie ich hier das hier lese,

just my 2ct,

komme ich mir doch langsam wie in Joke-Forum vor.

Oder haben wir einen neuen GM?

Ach ja Popcorn für mich....................
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Lieber Volker, wir sind doch erst gerade wieder aus dem Joke Forum draußen :smilewinkgrin:



Wenn der Panhart einstellbar ist, ist es gut möglich das es nun so ist wie XJ988 geschrieben hat.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
So wie ich hier das hier lese,

just my 2ct,

komme ich mir doch langsam wie in Joke-Forum vor.

Oder haben wir einen neuen GM?

Ach ja Popcorn für mich....................
Sorry, Volker,

Was hast Du denn gelesen? Alles hoffentlich? Vielleicht hab ich ja ein Brett vorm Kopf, mir ist nicht klar worauf Du hinauswillst. Und was ist GM? Ich war beim Bund, aber mein Hang zu Abkürzungen hat sich wieder halbwegs normalisiert......... bis ich auf dieses Forum traf..........
 

phase3000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
151
Danke
25
Standort
Soest
Danke XJ988, dass Du das geschrieben hast, was ich gedacht habe, aber mich nicht gewagt habe, zu schreiben.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Vielleicht meint er Grand Master :smilewinkgrin:
 
x-core

x-core

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
152
Danke
0
Standort
06118 Halle/Saale
Meine Vermutung:

Jetzt wo klar ist, das ein verstellbarer Panhardstab verbaut ist, tippe ich mal drauf, das die Vorderachse zwar beim Einbau des Lifts neu zentriert wurde aber sich mittlerweile die Federn vorne gesetzt haben.
Denn wenn die Karosse wieder runter kommt wandert die Achse weiter nach rechts (wie beim Einfedern).

War bei mir genauso...nach dem Einbau des 4" Lifts stand die Vorderachs schön weit links...mittlerweile haben sich die Federn ordentlich gesetzt (da müssen ma neue her) und die Achse steht fast wieder mittig.

Sollte ich daneben legen, lasse ich mich gern eines Besseren belehren.


Gruß...Martin


edit: ich seh grad...xj988 hat das gleiche ja schon ne seite vorher beschrieben...da war ich wohl viiiiiiiiiel zu langsam
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
GM = Grandmaster?

ich glaub der irrt in nem anderen forum umeinander und schreibt da nen riesen käse.

gruss,

volli
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Oder gab's mal einen XJ von GeneralMotors???

Man, wenn das so weitergeht landet der Thread bald wieder im Joke-Forum.......
Nein, mal im Ernst: Wer/Was/Wo ist GM???
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.843
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Oder gab's mal einen XJ von GeneralMotors???

Man, wenn das so weitergeht landet der Thread bald wieder im Joke-Forum.......
Nein, mal im Ernst: Wer/Was/Wo ist GM???
:biglaugh: ... der erste 6-Zylinder im XJ stammte von GM.
Aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema.

Es wäre ja klasse, wenn der Panhardstab bereits einstellbar wäre - 200 Flocken gespart.
Der Rest ist dann mit ein bisschen 'gutem Willen' machbar ... :smilewinkgrin:

:newlaugh:
Bodo
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
<_< ... der erste 6-Zylinder im XJ stammte von GM.
Aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema.

Es wäre ja klasse, wenn der Panhardstab bereits einstellbar wäre - 200 Flocken gespart.
Der Rest ist dann mit ein bisschen 'gutem Willen' machbar ... :smilewinkgrin:

:newlaugh:
Bodo
Der zweit V6 auch.......

:biglaugh: Gordon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nie wieder Cherokee. Unbedingt lesen !

Nie wieder Cherokee. Unbedingt lesen ! - Ähnliche Themen

  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Cherokee Blende Heckstoßstange

    Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
  • Ähnliche Themen

    • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

      2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Cherokee Blende Heckstoßstange

      Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
    Oben