Nie wieder Cherokee. Unbedingt lesen !

Diskutiere Nie wieder Cherokee. Unbedingt lesen ! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Jeep Cherokee XJ „Jeep Eagle (USA)“ Baujahr 11/92 Org Trailmasterhöherlegung um 75MM Rusty`s 3" Höherlegung (KIT inkl. Dämpfer) 31,5er MT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phase3000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
151
Danke
25
Standort
Soest
Jeep Cherokee XJ „Jeep Eagle (USA)“ Baujahr 11/92
Org Trailmasterhöherlegung um 75MM
Rusty`s 3" Höherlegung (KIT inkl. Dämpfer)
31,5er MT Reifen auf 7" American Racing Felgen

Habe ihn vor ca. einem Jahr so gekauft, wie er jetzt ist.
Ich benutze ihn als Firmenwagen und war bisher zufrieden damit. Heute war ich bei einem Kunden und der fragte mich, ob bei meiner Felgengröße auch vorne ein Rad weiter raussteht.
Er hatte selber mal einen und hat ihn aufgrund dieser „Fehlkonstruktion“ wieder verkauft.
Er hat sich vom Jeep Händler erklären lassen, dass dies normal sei, konnte mir aber nicht mehr genau sagen, woran das liegt.

Als ich bei mir nachgesehen habe, stellte ich fest, dass tatsächlich das rechte Vorderrad um ganze 5cm weiter raussteht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sowas dämliches habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen.

Hat noch Jemand so einen Scheiß Cherokee ?

Für mich jedenfalls das letzte Mal. Nie wieder so einen Schrott mit Konstruktionsfehlern !
:rolleyes:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Jeep Cherokee XJ „Jeep Eagle (USA)“ Baujahr 11/92
Org Trailmasterhöherlegung um 75MM
Rusty`s 3" Höherlegung (KIT inkl. Dämpfer)
31,5er MT Reifen auf 7" American Racing Felgen

Habe ihn vor ca. einem Jahr so gekauft, wie er jetzt ist.
Ich benutze ihn als Firmenwagen und war bisher zufrieden damit. Heute war ich bei einem Kunden und der fragte mich, ob bei meiner Felgengröße auch vorne ein Rad weiter raussteht.
Er hatte selber mal einen und hat ihn aufgrund dieser „Fehlkonstruktion“ wieder verkauft.
Er hat sich vom Jeep Händler erklären lassen, dass dies normal sei, konnte mir aber nicht mehr genau sagen, woran das liegt.
Als ich bei mir nachgesehen habe, stellte ich fest, dass tatsächlich das rechte Vorderrad um ganze 5cm weiter raussteht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sowas dämliches habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen.
Hat noch Jemand so einen Scheiß Cherokee ?
Für mich jedenfalls das letzte Mal. Nie wieder so einen Schrott mit Konstruktionsfehlern !
:top:

:bye: ... :rolleyes: ... :wave:

:top: ... ich glaube, das war ernst gemeint!
Ich habe mir gerade die Beiträge des Kollegen angeschaut ... es war wahrscheinlich ernst gemeint!

:moon:
... er hat sich vom Jeep Händler erklären lassen, dass dies normal sei, konnte mir aber nicht mehr genau sagen, woran das liegt ...
Sorry - unter den Jeephändlern gibt es manche "Blinde" und "Taube", aber das kann jeder erklären, der unter das Auto
geschaut hat, auch wenn er von Jeeps Nichts versteht.

@phase3000
Zur Erklärung - ein Panhardstab soll die VA in der Mitte halten (das passt im Serientrimm eigentlich).
Wenn man den Cherokee liftet und den Panhardstab nicht verlängert, dann passt es halt nicht mehr.
Aber dafür sollte man dem Cherokee nicht die Schuld geben ... ;)

Der Cherokee kann auch Nichts dafür, wenn er stehen bleibt, weil man vergessen hat zu tanken ... :top:

:itchy:
Bodo



:top:
 

phase3000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
151
Danke
25
Standort
Soest
Tja Leute,

habe leider nicht eine ordentliche Antwort gelesen.

Fakt ist: Das rechte Vorderrad steht weiter raus mit diesen Felgen. WARUM ? Kennt Jemand das Problem ?

Der Kunde (ein Polizist) hatte das gleiche Poblem. Er sagte, als die original Felgen wieder drauf waren, passte es wieder. Die Felgen wurden dann noch auf einem anderen XJ montiert. Wieder stand das rechte Vorderrad raus !

Fakt ist auch, dass man dieses beim Jeep Händler als normal bestätigt hat.

Ich könnte mir sowas auch nur schwer vorstellen, aber es ist so. Nichts mit "trollig" usw !!!!!

Vielleicht gibts ja doch noch einen hilfreichen Beitrag.
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
:top: ... :rolleyes: ... :bye:

:top: ... ich glaube, das war ernst gemeint!
Ich habe mir gerade die Beiträge des Kollegen angeschaut ... es war wahrscheinlich ernst gemeint!

:moon:
... er hat sich vom Jeep Händler erklären lassen, dass dies normal sei, konnte mir aber nicht mehr genau sagen, woran das liegt ...
Sorry - unter den Jeephändlern gibt es manche "Blinde" und "Taube", aber das kann jeder erklären, der unter das Auto
geschaut hat, auch wenn er von Jeeps Nichts versteht.

@phase3000
Zur Erklärung - ein Panhardstab soll die VA in der Mitte halten (das passt im Serientrimm eigentlich).
Wenn man den Cherokee liftet und den Panhardstab nicht verlängert, dann passt es halt nicht mehr.
Aber dafür sollte man dem Cherokee nicht die Schuld geben ... ;)


Der Cherokee kann auch Nichts dafür, wenn er stehen bleibt, weil man vergessen hat zu tanken ... :top:

:itchy:
Bodo



:top:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wave:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
@phase3000
Zur Erklärung - ein Panhardstab soll die VA in der Mitte halten (das passt im Serientrimm eigentlich).
Wenn man den Cherokee liftet und den Panhardstab nicht verlängert, dann passt es halt nicht mehr.
Aber dafür sollte man dem Cherokee nicht die Schuld geben ... :bye:


...upps, Klaus DU warst schneller :top:




DAFÜR hab' ich aber nooooch einen:
und ich keine reingepfuschte höherlegung
ohne die notwendige panhardverlängerung
aber ich schau mir die autos an wenn ich einen kauf.- :rolleyes:
 

phase3000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
151
Danke
25
Standort
Soest
Kann man nun noch etwas machen, wie diesen Panhabstab verlängern und diesen Mist dann einstellen ?

Was auch komisch ist, der Polizist hat mir von Liften nichts gesagt. Er hat nur die Felgen aufgezogen, genau wie bei seinem Bekannten.

Vielleicht ist das Problem doch nicht so einfach zu erklären.

Ich warte ja noch auf Jemand, der das Problem aus eigener Erfahrung kennt.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Du hast es doch selbst geschrieben in deinem 1. Beitrag. Liften ist Höherlegung. :rolleyes:

Und Lass es doch einfach. hat dich doch jetzt 1 Jahr lang nicht gestört.

Sonst schau mal beim Joachim im shop nach einem Einstellbaren Panhartstab.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...du bräuchtest, z.B. einen verstellbaren Panhardstab: K.L.I.C.K.!

(und die passende Aufnahme dazu - ist auch im shop: K.L.I.C.K.!)
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Tja Leute,

habe leider nicht eine ordentliche Antwort gelesen.

Der Kunde (ein Polizist) hatte das gleiche Poblem. Er sagte, als die original Felgen wieder drauf waren, passte es wieder. Die Felgen wurden dann noch auf einem anderen XJ montiert. Wieder stand das rechte Vorderrad raus !
Bist Du sicher das die montierten Felgen identisch sind???
 

phase3000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
151
Danke
25
Standort
Soest
Dass Liften Höherlegen heißt, weiß ich wohl. Aber der Polizist hat nicht gesagt, dass seiner höhergelegt war.

Aber trotzdem Danke für alle Antworten. So langsam merke ich, was es für eine verfuschte Karre ist.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Jeep Cherokee XJ „Jeep Eagle (USA)“ Baujahr 11/92
Org Trailmasterhöherlegung um 75MM
Rusty`s 3" Höherlegung (KIT inkl. Dämpfer)
31,5er MT Reifen auf 7" American Racing Felgen

Dass Liften Höherlegen heißt, weiß ich wohl. Aber der Polizist hat nicht gesagt, dass seiner höhergelegt war.

Aber trotzdem Danke für alle Antworten. So langsam merke ich, was es für eine verfuschte Karre ist.

Hast es doch selber schon geschrieben :rolleyes:
 

phase3000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
151
Danke
25
Standort
Soest
ja wo denn ?
 

phase3000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
151
Danke
25
Standort
Soest
Ich habe meinen Jeep beschrieben, nicht den des Polizisten !!!
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
BC 4000

raffst es wohl auch nicht.

Bin nicht der Polizist. Hab ich auch gar nicht behauptet.Das Problem ist ernst gemeint.

Lies von vorne, Les ich doch.bring vernünftige Beiträge Habs Dir doch sooo groß zum lesen gemacht.oder sauf weiter !

Aber hallo, jetzt wirds erst lustig.
 

phase3000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
151
Danke
25
Standort
Soest
David:

Was Du mit dem Polizist schreibst, ist Blödsinn ! War mein Fehler, dass ich es überhaupt erwähnt habe.

Zum Problem: Also kann ich jetzt noch einen anderen Panhardstab einbauen lassen und dann ist gut ?
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
nein, markus, jetzt verwechselt du was, der ein war sein indianer und der andere war der indianer der polizisten...
Habs gerade auch bemerkt. Asche auf mein Haupt. :top:

Aber egal Höherlegung ohne Panhart einstellen ist nicht gut.

Und Klaus Sauf net so viel :bye:

Hatt den keiner ein Foto von seinem Panhart ? Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Bevor hier es wieder ab geht :rolleyes:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Zum Problem: Also kann ich jetzt noch einen anderen Panhardstab einbauen lassen und dann ist gut ?
...jaaaaaaaaaha :rolleyes: ... (Bezugsquelle z.B., siehe dazu bitte nooochmal meinen Beitrag: # 21)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nie wieder Cherokee. Unbedingt lesen !

Nie wieder Cherokee. Unbedingt lesen ! - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Cherokee Blende Heckstoßstange

    Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Cherokee Blende Heckstoßstange

      Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    Oben