Nichts geht mehr nach Betätigen der Getriebeuntersetzung WG 2,7 CRD Bj. 2005

Diskutiere Nichts geht mehr nach Betätigen der Getriebeuntersetzung WG 2,7 CRD Bj. 2005 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, fahre eigenen Granny Overlander 2,7 CRD, also mit dem guten Motor von Mercedes. Habe 213000 km auf dem Tachometer und konnte mich bisher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trondelag

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2015
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,
fahre eigenen Granny Overlander 2,7 CRD, also mit dem guten Motor von Mercedes. Habe 213000 km auf dem Tachometer und konnte mich bisher nicht beschweren. Sehr zuverlässiges Fahrzeug.
Bis gestern, als ich den Wählhebel auf 4 lo stellen wollte machte es ein leises knackt und seitdem kann ich den Hebel spielerisch hin und her schieben. Folglich kann ich auch nicht mehr schalten, auch die Position P funktioniert nicht mehr. Gehe davon aus das der Wählhebel für die Geländereduzierung auf N ist. Was kann ich machen damit er wieder Fahrbereit ist fürs erste? Damit ich ihn in die Werkstatt schaffen kann.
Hab nichts in der Suchfunktion gefunden.

Gruß
Christian
 

Det65

Guest
Ich würde mal unter die Konsole an der Wählhebelgruppe oder am Getriebe gucken ob da was abgebrochen oder ausgehakt ist


Gesendet vom Siemens C25
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
592
Danke
193
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
zu welchem Zeitpunkt hast Du den rechten Wählhebel betätigt? Linken Hebel auf N und leicht rollen ?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.889
Danke
2.485
Standort
16321 Bernau b.Berlin
So oder so sollte es mit einem leisen Knacken nicht das VTG zerlegen.
 
Leg dich drunter, schau wo die Schaltseile / das Schaltseil ans VTG geht und betätige den Hebel, der damit letztendlich bewegt wird, per Hand.
 

Trondelag

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2015
Beiträge
3
Danke
0
Danke für die Hilfe. Hab den Hebel per Hand am Getriebe umgelegt. Nun läuft er wieder.

Gruß
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nichts geht mehr nach Betätigen der Getriebeuntersetzung WG 2,7 CRD Bj. 2005

Nichts geht mehr nach Betätigen der Getriebeuntersetzung WG 2,7 CRD Bj. 2005 - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage geht nicht mehr - Schlauch undicht

    Klimaanlage geht nicht mehr - Schlauch undicht: Hallo, passend zum Sommer und der Urlaubszeit hat sich die Klimaanlage verabschiedet. Es ist ein Schlauch undicht und zwar der Schlauch der von...
  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr

    Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich war immer stiller Mitleser, habe aber ein Problem mit meinen Wj 2,7Crd. Kurz zu mir, mein Name ist Stevy bin 33Jahre...
  • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

    Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaanlage geht nicht mehr - Schlauch undicht

      Klimaanlage geht nicht mehr - Schlauch undicht: Hallo, passend zum Sommer und der Urlaubszeit hat sich die Klimaanlage verabschiedet. Es ist ein Schlauch undicht und zwar der Schlauch der von...
    • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

      Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr

      Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich war immer stiller Mitleser, habe aber ein Problem mit meinen Wj 2,7Crd. Kurz zu mir, mein Name ist Stevy bin 33Jahre...
    • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

      Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
    Oben