Nicht! Kaufberatung WG in Ramersdorf Perlach

Diskutiere Nicht! Kaufberatung WG in Ramersdorf Perlach im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich habe mir den GC auch angesehen aber nicht weiter beobachtet. Nur Schrott für den Preis.7000€ Für 2800,- hätte ich den auch genommen und ihn...

Woschlie

Member
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
113
Danke
99
Standort
Mitteldeutschland
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 164kw EZ 4 /2002, Fahrwerk+ 52mm
Ich habe mir den GC auch angesehen aber nicht weiter beobachtet. Nur Schrott für den Preis.7000€
Für 2800,- hätte ich den auch genommen und ihn liebevoll wieder aufgebaut.
Tom42 da bin ich doch 3 Wochen zu spät gekommen. Grüße Wolfgang
 
Tom42

Tom42

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
242
Danke
212
Standort
Leonberg
Fahrzeug
Commander, 5.7L HEMI
So, hier mal ein Update: Das Landratsamt und die Versicherung hatte ich ein paar Tage nach dem Verkauf über den Besitzerwechsel informiert. Der Käufer hat auch im Kaufvertrag falsche Daten angegeben. Ich habe dann hier vor Ort Anzeige erstattet (Falschbeurkundung und versuchter Betrug).

Statt hier vor Ort hätte ich besser in München anzeige erstatten sollen, sonst geht es erst zum Staatsanwalt und dann nach München. Und das dauert. Die Adresse des Käufers aber ist inzwischen ermittelt, der Wagen wurde angeblich weiterverkauft und ist immer noch nicht abgemeldet.

Bezüglich der Zwangsabmeldung hat sich der Weg über die Versicherung als praktikabelste Lösung erwiesen: Sachverhalt geschildert, Versicherung schickt dem Käufer eine Kündigung (ob die Adresse stimmt, ist der Versicherung egal) und nach Ablauf der Kündigungsfrist wird das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben.

Fazit: Auch wenn der Käufer nett ist und vertrauenswürdig erscheint: Nicht angemeldet an einen unbekannten Käufer erkaufen.
 
Thema:

Nicht! Kaufberatung WG in Ramersdorf Perlach

Nicht! Kaufberatung WG in Ramersdorf Perlach - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben