Nicht! Kaufberatung WG in Ramersdorf Perlach

Diskutiere Nicht! Kaufberatung WG in Ramersdorf Perlach im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ende November habe ich meinen WG verkauft. Der Wagen hatte einige Mängel (u.A. Motorlauf) und ist nicht unfallfrei. Siehe: Verkaufsanzeige im...
Tom42

Tom42

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
238
Danke
210
Standort
Leonberg
Fahrzeug
Commander, 5.7L HEMI
Ende November habe ich meinen WG verkauft. Der Wagen hatte einige Mängel (u.A. Motorlauf) und ist nicht unfallfrei. Siehe: Verkaufsanzeige im Forum

Aktuell steht er in den Autobörsen in "top Zustand" zu einem Preis von 7.200 € bzw 7.700 € zum Verkauf. Als Standort wird "81739 Ramersdorf Perlach" angegeben.

Ich hatte ihn hier für 4.200 € inseriert und schlussendlich für 2.800 € verkauft. Der Käufer hat den Wagen bisher nicht abgemeldet. Von einem Kauf würde ich abraten.

Und ja, ich würde auch kein Fahrzeug mehr angemeldet verkaufen.

Hier noch ein paar Bilder, auf der Beifahrerseite ist der Stoßfänger unten beschädigt, auf der Fahrerseite hinten gestaucht. Daran ist er gut zu erkennen.

x Beifahrerseite vorne.jpg
x Fahrerseite hinten.jpgx Innenraum.jpgx Kombiiinstrument.jpgx Motorraum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Onuree

Member
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
An wen hast du verkauft? Jemand vom Forum?
 
Tom42

Tom42

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
238
Danke
210
Standort
Leonberg
Fahrzeug
Commander, 5.7L HEMI
An einen der sich als Autohändler ausgegeben hat, niemand aus dem Forum.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich denke bei der Preisvorstellung wird der "Händler" eh drauf sitzen blieben.;)
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Hast Du das Auto mittlerweile wenigstens abgemeldet ??
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Also wenn ich in der Annonce die Bilder zoome dann kann man auf einem photo das die heck Partie zeigt als letzte Ziffer die 4 zeigt. Also wird wohl noch nicht abgemeldet sein.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ohne KFZ Papiere kannst du m.W. kein Auto abmelden. Ein Bekannter von mir hatte auch mal das Problem, dass der Käufer das Auto nicht umgemeldet hat und er fleißig Bußgeldbescheide wegen zu schnellem Fahren bekommen hatte, und das obwohl er den Verkauf sowohl der Zulassungsstelle als auch der Versicherung gemeldet hatte. Kurzum, die Polizei hat schließlich das Fahrzeug still gelegt.
 

Det65

Guest
Ich hatte das mit einem Anhänger, ich habe das der Versicherung gemeldet, die haben den Vertrag aufgehoben, was natürlich dazu führt dass das STVA auch bescheid bekommt wegen fehlenden Versicherungsschutz. Wenn der Wohnort bekannt ist, durch Kaufvertrag z.B. wird jemand von STVA dort hingeschickt und entwertet das Kennzeichen, kostet alles in allem zw 75 und 230.- je nach Aufwand.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Da würde ich mal beim Landratsamt nachfragen. Ich konnte ein Auto (fast) problemlos abmelden. Da gab es allerdings eine 14tägige Wartefrist, aber die wurde dann verkürzt.
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
@Tom42

Folgendes wäre mein Rat:

Falls noch nicht geschehen, unterrichtes Du bitte UMGEHEND Deine Zulassungsstelle über den Verkauf. Eine Mail mit einer Kopie des Verkaufsvertrages ist optimal. Das ist zunächst Deine Pflicht und erlöst Dich ggf. von Deinen mglw. noch bestehenden Halterpflichten.

Im Weiteren könntest Du den Sachverhalt wegen vers. Betruges bei der zuständigen Polizei anzeigen. Das wäre hier vermutlich die PI München 24. Dazu würde ich einen Ausdruck der Verkaufsanzeige hier und einen Ausdruck der Anzeige in den Portalen, sowie eine Beschreibung, warum das Dein Auto ist ,beifügen. Wenn Du das mit einem netten Brieflein abschickst, über dem STRAFANZEIGE steht, geht das seinen Weg. Gehst Du zu Deiner Wache um die Ecke, ist der Sachverhalt lange in der Umlaufbahn und es gibt ein trauriges Forenmitglied mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Es ist kein Betrug, wenn ein Händler ein Fahrzeug billig einkauft und versucht es teuer zu verkaufen.
@Tom42
...
Im Weiteren könntest Du den Sachverhalt wegen vers. Betruges bei der zuständigen Polizei anzeigen.
...
Es ist kein Betrug, wenn ein Händler ein Fahrzeug billig einkauft und versucht es teuer zu verkaufen.;)
Und die Definition des Begriffs "Top Zustand" ist wohl auch sehr individuell.
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Mag ja sein, Fehler verschweigen oder wider besseren Wissens Fehlerfreiheit verkünden schon. Solange es keiner kauft, ist es halt ein Versuch. Der Preis oder "Top Zustand" sind nicht das Problem.

Wichtig für den TE ist die Verkaufsanzeige beim StVA.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Hast Du das Auto mittlerweile wenigstens abgemeldet ??
Wenn Du einen Musterkaufvertrag verwendet hast (z.B. vom ADAC), ist üblicherweise ein Coupon dabei, mit dem man den Verkauf an die Versicherung und die Zulassungsstelle melden kann.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ist der mittlerweile verkauft?
Finde den auf den Portalen gar nicht mehr..
Könnte jemand mal nen Link setzen? ( Wenn noch vorhanden )
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich verstehe den ganzen Hassel nicht, ich würde da gar nicht so lange fackeln -
ein Anruf beim Verkäufer und 'klärendes Gespräch von Mann zu Mann' unter Verwendung einiger einschlägiger Keywords und du hast nächste Woche die Abmeldebestätigung im Kasten (oder er die Polente auf dem Hof ;-)

Mik
 
Tom42

Tom42

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
238
Danke
210
Standort
Leonberg
Fahrzeug
Commander, 5.7L HEMI
Danke erst mal für die Rückmeldungen.

Es ist schon (versuchter) Betrug weil das Fahrzeug als unfallfrei angepriesen wurde, aber einen reparierten Unfallschaden hat. Vom Zustand des Motors ganz zu schweigen...

Mit der Versicherung, dem Landratsamt und auch der Polizei bin ich in Kontakt. Das geht alles seinen Weg...

Ich habe die Inserate bei den Portalen gemeldet. Autoscout und Mobile haben sehr schnell gelöscht. Bei Ebay Kleinanzeigen ist er jetzt auch weg, da weiß ich aber nicht ob es an mir lag.
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
496
Danke
1.039
Standort
D-NDS bei H
Hoffe für Dich, dass das auch so ist.
#11 ist und ist diskussionsarm die Leitlinie; sonst bist möglicherweise der zweite Sieger.
Beispiel gefällig? Diesbezüglich hab ich vor Jahren Lehrgeld bezahlt: Wagen mit der Versprechung der Ummeldung und zugelassen verkauft.
Der Tuppes verkaufte den Wagen offensichtlich gleich weiter und der wurde dann geschrottet und geschlachtet in nem Steinbruch an der poln. Grenze aufgefunden.
Ich war immer noch der Besitzer (der Tuppes meinte, der Vertrag mit mir wäre gefälscht und ich hätte ihn nur geliehen und Wägelchen wäre wech gekommen) und durfte die Entsorgungskosten latzen. Der nette Steinbruchbesitzer hat das für 500 € (incl. 5L-Mototölfleck) erledigt, es hätte auch teurer können werden.
Mach. Und mach schnell.
LG und good Luck
Micha
 
Thema:

Nicht! Kaufberatung WG in Ramersdorf Perlach

Nicht! Kaufberatung WG in Ramersdorf Perlach - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben