Also ich gewöhne mich langsam an den Schalthebel.
Es gibt bessere Lösungen, auch im FCA Konzern mit dem gleichen Getriebe. Der Drehschalter im Jaguar war einfach genial, das gleiche verbaut FCA ja auch im RAM und im Durango, wenn auch nicht ganz so edel mit ausfahren aus der Konsole etc.
Aber ganz ehrlich, ist mehr gewöhnungssache als Problem, schließlich funktioniert es doch.
Die Aktion mit Tür auf und dann Automatisch auf P finde ich ja mal richtig zum Kotzen, dachte bei einer Fahrt mit nem aktuellen GLE das dies ein Fehler in der Elektronik wäre, kein Feature. Aber nun hat sich der Gedanke wohl als falsch erwiesen.
Ich würde behaupten, das der Entwickler dieser tollen Auto P Funktion, noch nie mit einem Anhänger rangiert hat wo es eng wurde, oder versucht hat in ein Parkhaus zu fahren was voll war und auf dem Stand der 60er Jahre. Bei beidem mache ich dann doch mal die Tür auf bevor ich irgendwo hängen bleibe oder etwas platt fahre.