Vorrichtung Gangwahlschalter

Diskutiere Vorrichtung Gangwahlschalter im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe folgendes Problem:   Als ich letztens gefahren bin ging mitmal die Motorkontrollleuchte an und der Wagen fuhr und fährt seitdem nur im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

David88

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2010
Beiträge
11
Danke
0
Ich habe folgendes Problem:
 
Als ich letztens gefahren bin ging mitmal die Motorkontrollleuchte an und der Wagen fuhr und fährt seitdem nur im zweiten Gang. Der Motor befindet sich soweit ich weiß im Notmode.
 
Ich bin zum Händler gekrochen und nach zwei tagen stellt man fest das die Vorrichtung für die Gangwahl defekt ist ???
Der Wagen schalten in "N" , "R" , "P" , "D" allerdings nur in den zweiten Gang.
 
ein neuer Gangwahlschalter soll 830€ plus Montage kosten... macht samt vorabeiten der Fehlersuche rund 1100€
 
Ist mit dem Gangwahlschalter der einfache Schaltknauf gemeint?
Kann das wirklich das Problem sein oder versucht man mich zu vera***en?
 
Leider konnte ich bis jetzt nicht mit dem Werkstattmeister reden.
 
Danke für Tipps o.ä.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
damit ist das selector lever modul gemeint, ist ein einziger klumpen der ausgetauscht wird ! im prinzip der mechanische shifter und das elektrische innenleben in einem der dem steuergerät vom getriebe den schalbefehl gibt.
der limp home mode kann aber durch etliche verursacher eintreten. da muß es sich nicht ausschließlich um das wählhebelmodul handeln.
mach mal eine onboarddiagnose mit dem zündschlüssel um die dtc fehlercodes auszulesen. wahrscheinlich wurde das zwar schon aufgrund der aussage gemacht, aber einen blick drauf selbst zu werfen wäre in dieser angelegenheit nicht schlecht.
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
ähm ja, hier gilt wohl nicht vordrängeln :rofl:
 
jupp, kann ich bestätigen, limp mode, mil an. batt gewechselt (nicht erneuert!) alles ok. muss nicht jedesmal mit mil an kommen, kann aber :wave:
 
 
geiler satz .. lol
 
gruss emil
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
die unterspannung kann einen temporären dtc hervorrufen, welchen auch immer. ohne dtc keine leuchtende mil, deshalb hat der limp in mode primär nix mit mit der mil zutun! jedoch wird der temporäre dtc beim nächsten startzyklus vom jtec selbst gelöscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorrichtung Gangwahlschalter

Vorrichtung Gangwahlschalter - Ähnliche Themen

  • Transport Vorrichtung für kleine Mopeds, Monkey und Co.

    Transport Vorrichtung für kleine Mopeds, Monkey und Co.: Für was hat man nicht alles Zeit in der Quarantäne :) Da man nicht nur Jeep fahren kann und es auch andere Männerspielzeuge gibt, hier meine neue...
  • NHTSA bemängelt Gangwahlschalter

    NHTSA bemängelt Gangwahlschalter: Also ich habe keine Probleme damit   https://www.carthrottle.com/post/fiat-chrysler-s-confusing-gear-shifter-has-caused-over-100-crashes/
  • Vorrichtung für eine AHK

    Vorrichtung für eine AHK: Hallo Jeepers, habe eine AHK für meinen Cherokee XJ Baujahr 96 4 litre bestellt,gibt es am Rahmen schon Befestigungsvorrichtungen?oder muss ich...
  • Ähnliche Themen

    • Transport Vorrichtung für kleine Mopeds, Monkey und Co.

      Transport Vorrichtung für kleine Mopeds, Monkey und Co.: Für was hat man nicht alles Zeit in der Quarantäne :) Da man nicht nur Jeep fahren kann und es auch andere Männerspielzeuge gibt, hier meine neue...
    • NHTSA bemängelt Gangwahlschalter

      NHTSA bemängelt Gangwahlschalter: Also ich habe keine Probleme damit   https://www.carthrottle.com/post/fiat-chrysler-s-confusing-gear-shifter-has-caused-over-100-crashes/
    • Vorrichtung für eine AHK

      Vorrichtung für eine AHK: Hallo Jeepers, habe eine AHK für meinen Cherokee XJ Baujahr 96 4 litre bestellt,gibt es am Rahmen schon Befestigungsvorrichtungen?oder muss ich...
    Oben