next level: fahrwerk einbauen

Diskutiere next level: fahrwerk einbauen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; nein. per überweisung. frist ist gesetzt. cu tom
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
nein. per überweisung.
frist ist gesetzt.

cu tom
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
puuhhh.

fw wurde soeben per ups geliefert.
momentan kann ich nicht prüfen ob alles dabei ist ... da ich noch bis morgen in hh bin.
sollte alles dabei sein ... dann könnte theoretisch der eibau am samstag losgehen ... :biglaugh:


cu tom
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hi,
so, habe eben mal das 30kg paket aufgemacht ... es fehlen 3/4 der teile :biglaugh:

4 x dämpfer und 2 x federn fehlen. nun geht das wieder los ... grrrrrr.


cu tom
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Nur mal interessehalber: Stimmt der Inhalt des Pakets mit dem Lieferschein überein?
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
update.

die dämpfer sind heute gekommen. wurden falsch geliefert.
nun fehlen die hinteren beiden federn noch, das passt, da diese bei procomp usa aktuell nicht leiferbar sind (habe über den teich telefoniert :biglaugh: ).
sollte dann alles in ca. 2 wochen komplett sein.

fazit.
nach vielem hin und her telefonieren, zig e-mails schreiben, frust, angst die kohle ist weg, klappte nun doch alles wie vereinbart.
an der kommunikation muss die firma dringend arbeiten (habe ich herrn b. auch so mitgeteilt) und der kunde muss weiter in den mittelpunkt kommen.
dann passts.

cu tom
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Geht das nur mir so ich bekomme bei der Internet Seite von GW ne Trojaner Warnung vor 3-4 Tagen konnte ich noch ohne Probleme drauf zugreifen...

gruss
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.256
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:biglaugh: da hat ihm wohl einer die Seite gehackt - es erfolgt eine Umleitung auf einen russischen Server.

 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
die malware attak auf der hp gezt schon seit letzter woche so...
keine ahnung was da los ist.

cu tom
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
die malware attak auf der hp gezt schon seit letzter woche so...
keine ahnung was da los ist.

cu tom
Ich denke mal, noch ein unzufriedener Kunde mit umfangreichen PC Kenntnissen.
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
jetzt geht se wieder...
 

Mudhopper

Member
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
110
Danke
1
Standort
Mannheim
Fahrzeug
96 Grand Cherokee 5,2; 3" Fahrwerk; 265 70 16; 60mm Spacer
Hallo Tom,

wie weit bist Du mit Deinem Fahrwerk gediehen?

Alles drin und schon über den TÜV?

Erzähl doch mal wie die Lieferstory weiter gegangen ist, würd mich echt interessieren!

Danke für die Info.

Gruß

Dirk
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hallo dirk,

nun, dass fw ist noch nicht drin. es liegt zu 95% in mener garage. es fehlen noch die hinteren 3" federn von procomp.
hier hatte ich noch mehrfach mit der lieferfirma (gw...) telefoniert und mails versendet. aussage bisher war, dass die federn anfang august aus den usa kommen.
da habe ich doch mal bei procomp in kalifornien angerufen ... ;) ... ausage von dort: rear springs 3" on stock. wurden auch vom zwischenhändler (asp...) in deutschland bestellt und sind bei procomp raus.
in deutschland beim zwischenhändler angerufen und die bestätigung bekommen das eine lieferung von procomp usa am donnerstag (05.08.) in deutschland eintreffen soll.

fazit: wenn alles stimmt habe ich die teile kommende woche. viel herumtelefoniert (usa, etc.) um informationen zubekommen die, so ist meine anforderung, eigentlich vom lieferanten zur verfügung
gestellt werden sollten. ich stell mir die frage warum ich herumtelefonieren muss um ein paar infos zubekommen (und man bekommt sie) und warum der liefernat (gw...) das nicht hinbekommt?
ich stehe auf informationen, kommunikation, feedback, up to date, etc -> ich bin projektmanager :rolleyes: und erwarte dies von meinen "geschäftspartner".

thema tüv. das fw hat keins und wird es in den kommenden 20 monaten nicht bekommen.


cu tom
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hallo,

kurzes up date... die geschichte geht weiter ... :p

heute die info vom zwischenhändler bekommen das die federn bei der lieferung letzte woche nicht dabei waren. sollen nun am 28.08. da sein.
nicht akzeptabel!
habe daraufhin mit dem netten herrn (wirklich nett und kommunikativ) mal die artikelnummern der federn geprüft die ich schon habe. was soll ich sagen ... die falschen federn wurden geliefert.
arrrr.... :hmmm: :motz: :huh:
sind die federn für den v8 (ca. 50kg mehr auf der vorderachse als der i6). fazit: ich benötige alle vier federn noch.
ich habe nun gebeten / angewiesen die federn per ups express von procomp schicken zu lassen. mal sehen ob dies klappt.

:frust:

cu tom
 

Baghini

Banned
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
115
Danke
0
Kannst bitte mal durchgeben (von mir aus auch per PN), welche Idiotenfirma das ist, damit ich mir merken kann, bei wem ich garantiert nie was bestellen werde!?
 

Mudhopper

Member
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
110
Danke
1
Standort
Mannheim
Fahrzeug
96 Grand Cherokee 5,2; 3" Fahrwerk; 265 70 16; 60mm Spacer
Hallo Tom,

mir bitte auch ... .

Man muß ja nicht alle Probleme die schon andere vor einem hatten nachvollziehen.

Vor solchen Lieferanten muß man sich einfach schützen.

Vielleicht auch in der Blacklist eintragen!!

Danke im Voraus für eine kurze Rückinfo.

Gruß

Dirk
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Der Laden ist Gülle....

Tom, mach doch alles rückgängig und besorge Dir die Teile gleich woanders.
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
bin jetzt zutief in die materie eingestiegen als das ich es noch rückgängig machen wollte.
ich zieh das durch und mach ... :hmmm: :huh: :p

das nächste mal bestelle ich direkt beim hersteller.

cu tom
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
up date.

news von der
federfront.
ich hatte gestern abend noch einmal mit procomp telefoniert. federn sind verpackt und in den versand gegeben.
heute früh hat mich die firma asp .... angerufen und hat mir dieses noch einmal bestätigt.
da kann ich hoffen das die teile kommende woche da sind (da mit usps express versendet).
dann einbauen und ab in den urlaub ... hoffe es klappt alles.

cu tom
 

Mudhopper

Member
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
110
Danke
1
Standort
Mannheim
Fahrzeug
96 Grand Cherokee 5,2; 3" Fahrwerk; 265 70 16; 60mm Spacer
Hallo Tom,

nur mal eine kurze info von der Eintragungsfront.

Habe heute mit ASP telefoniert und den TÜV Süd in Stuttgart genannt bekommen, von da zum TÜV Automotive in Filderstadt überwiesen worden, von da zum TÜV Automotive nach München und von denen an die Firma KAW verwiesen worden.

Resultat: ohne Festigkeitsgutachten, Dauerschwingtest und Angaben zum verwendeten Material sowie einer Prüfbescheinigung von einem zertifizierten Ingenieur gibt es keine Eintragung. Alternativ kann der TÜV diese Tests durchführen, aber dafür will er dann auch nach Aufwand bezahlt werden, allerdings ohne Garantie, das das gewünschte Gutachten auch erteilt wird (wenn dem TÜVler etwas nicht passt).

Bin jetzt erst mal richtig gefrustet.

Jetzt erst mal einen schönen Abend.

Gruß

Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

next level: fahrwerk einbauen

next level: fahrwerk einbauen - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Level 2 eure Meinung

    Level 2 eure Meinung: Hallo zusammen, da die meisten mir ja den 4,2 Liter ausgeredet haben, ihr seht, eure Meinungen sind mir wichtig ;) Nun zu Level 2 kuckst du...
  • Hilfe: ZJ: Check oil level ....es passt aber?

    Hilfe: ZJ: Check oil level ....es passt aber?: Hallo! Ich weiß, ich schon wieder, aber momentan gehts leider rund bei meinem dicken :angry: Hab seit Kurzem permanent den Fehler: check Oil...
  • "Check Oil Level" ...warum?

    "Check Oil Level" ...warum?: Hallo! Noch ein Problem bei meinem Dicken: Im Bordcomputer steht permanent: "Check Oil Level" Ich hab Ölwechsel samt Filter gemacht. Ölstände...
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Level 2 eure Meinung

      Level 2 eure Meinung: Hallo zusammen, da die meisten mir ja den 4,2 Liter ausgeredet haben, ihr seht, eure Meinungen sind mir wichtig ;) Nun zu Level 2 kuckst du...
    • Hilfe: ZJ: Check oil level ....es passt aber?

      Hilfe: ZJ: Check oil level ....es passt aber?: Hallo! Ich weiß, ich schon wieder, aber momentan gehts leider rund bei meinem dicken :angry: Hab seit Kurzem permanent den Fehler: check Oil...
    • "Check Oil Level" ...warum?

      "Check Oil Level" ...warum?: Hallo! Noch ein Problem bei meinem Dicken: Im Bordcomputer steht permanent: "Check Oil Level" Ich hab Ölwechsel samt Filter gemacht. Ölstände...
    Oben