next level: fahrwerk einbauen

Diskutiere next level: fahrwerk einbauen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hi dirk, gut zu wissen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hi dirk,

gut zu wissen.
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
up date...

ich habe die federn vorhin bei asp eberle abgeholt ... sicher ist sicher.
diese sind heute morgen aus den usa angekommen.

morgen (ab ca. 9:00) baue ich das fw dann ein. in dachau gibts eine kleine hobbywerkstatt mit bühne. hier -> Kfz Hobbywerkstatt Inh. Ugur Güneri, Otto-Hahn-Straße 18, 85221 Dachau.
leider habe ich nur ca. 6 - 7 stunden zeit. daher die wahl auf die werkstatt in dachau. ist nicht weit weg und zur not kann ich den jeep dort stehen lassen.
hilfe und unterstützung ist willkommen.

cu tom
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
ich muss morgen arbeiten. ende offen.

aber wenn alles gut geht bin ich um 13 uhr fertig. dann komm ich gern vorbei.
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hi,

up date...

fahrwerk ist drin! :hmmm:
dank der hilfe von stefan (steve..) und erich hat es super geklappt. nochmals danke, besonders an stefan. ohne ihn wäre das nicht so einfach gewesen.
wir haben von 8:30 - 16:00 gebraucht und es gab da auch ein paar probleme.

1. die schraube vom hinteren panhardstab (linsenkopf mit innen torx) ging nicht raus (umbau auf neues bracket).
abgeflext und neue schraube gekauft (ging zeitlich gerade so, da der schraubenladen um 12:00 zu machte).

2. vorderer längslenkerschraube fest. mehrfach mit wd40 etc. eingesprüht und nach extremer kraft aufwendung gings dann.

3. vorderer panhardstab (sollte gegen neuen einstellbaren gewechselt werden). gelenkkopf des orginalen ging nicht vom winkel (verschraubt am rahmen oben) ab.
kopf abgeflext. schraubenrest fest im winkel. keine chance das los zubekommen, bzw. keine möglichkeit ein 12er loch reinzubekommen.
fazit: ohne vorderen panhard nach hause gefahren -> nie wieder! total schlechtes lenlkverhalten und nur ca. 30 40km/h möglich -> dw! etc. puuhhhh

cu tom
 
Steve1968

Steve1968

Member
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Landkreis Dachau
Na dann hättest doch auf den Thomas hören sollen. :hmmm:
Aber ist ja alles gut gegangen.


Ich war gerade in Dachau und hab die zwei Ringratschenschlüssel besorgt. :hmmm:
Jetzzt hol ich dann noch meinen Kühlerdeckel und alles wird gut.


Gruß Stefan
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
jaja. weiss schon.
das heisst aber auch, wenn ich aus hh wieder zurück bin, muss ich erst einmal den panhardstab von einbauen (vor der garage), denn
so kann ich nicht fahren. das 12er loch bohrt mir ein nachbar rein ...

cu tom
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
up date.

fw ist drin. panhardstab ist drin. spur und dings habe ich erst einmal allein eingestellt. muss da aber noch einmal nacharbeiten.
an der spurstange, mit der man das linke rad einstellt, konnte ich leider nix drehen oder so. da muss man links und rechts aussen je eine schelle lösen und dann die ganze stange drehen??? ;)
ansosten funktioniert alles prima. die procomp mx-6 dämpfer lassen sich 6 fach einstellen. funzt sehr gut. von soft bis knall hart.

cu tom
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
und wo sind Fodos ????

ohne glaube ich garnixe ;)

gruss und viel Spaß mit dem neuen Fahrwerk
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
musste heute bei einer tagestour (isartal , kochel, etc.) festestellen das die chemie an der vorderachse noch nicht ganz stimmt.
hatte bei ca. 120km/h auf der autobahn nach einer querrille einen death wobble -> sehr unangenehm.
werde morgen noch einmal unters auto kriechen und schauen was noch lose ist oder wasweissich ... ;)

wenn es noch tipps gibt ... nur her damit.

btw. spurstangenköpfe habe ich schon bestellt. sind noch nicht geliefert worden.

cu tom
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
wie jetzt ... ?

nu stell ich ein foto ein ... nach aufforderung :D und keine kommentare ? ;)

btw. lenkradstellung konnte ich zentrieren. bin aber gleich noch zur achsvermessung und einstellung in dah bei einer werkstatt (nein nicht a t u) ;)

cu tom
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
btw. werde mir gleich mal noch 4 neue achsschenkelbolzen (traggelenke oder wie auch immer) bestellen und demnächst auswechseln.

cu tom
 

Baghini

Banned
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
115
Danke
0
wie jetzt ... ?

nu stell ich ein foto ein ... nach aufforderung ;) und keine kommentare ? ;)

cu tom
Ja, ja, ist sehr schön! :D Wirklich!
Sieht das nur auf dem Foto so nach Keilform aus oder ist das ein Keilform-Höherlegungsfahrwerk? Die 265er sehen jetzt wieder ganz schön klein aus, die müssen natürlich jetzt auch größer... ;)
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Also ich find's cool. Hat sich die ganze Mühe und Aufregung doch gelohnt.

Gruß
Chris
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
ich nehme an das der untergrund nicht ganz eben ist. daher siehts so aus. es ist kein keilform fw. vorn wie hinten 3".
das mit den reifen. tja, eventuell grösser. dann aber auch etwas schmaler 245iger oder so.

cu tom


Ja, ja, ist sehr schön! ;) Wirklich!
Sieht das nur auf dem Foto so nach Keilform aus oder ist das ein Keilform-Höherlegungsfahrwerk? Die 265er sehen jetzt wieder ganz schön klein aus, die müssen natürlich jetzt auch größer... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

next level: fahrwerk einbauen

next level: fahrwerk einbauen - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Level 2 eure Meinung

    Level 2 eure Meinung: Hallo zusammen, da die meisten mir ja den 4,2 Liter ausgeredet haben, ihr seht, eure Meinungen sind mir wichtig ;) Nun zu Level 2 kuckst du...
  • Hilfe: ZJ: Check oil level ....es passt aber?

    Hilfe: ZJ: Check oil level ....es passt aber?: Hallo! Ich weiß, ich schon wieder, aber momentan gehts leider rund bei meinem dicken :angry: Hab seit Kurzem permanent den Fehler: check Oil...
  • "Check Oil Level" ...warum?

    "Check Oil Level" ...warum?: Hallo! Noch ein Problem bei meinem Dicken: Im Bordcomputer steht permanent: "Check Oil Level" Ich hab Ölwechsel samt Filter gemacht. Ölstände...
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Level 2 eure Meinung

      Level 2 eure Meinung: Hallo zusammen, da die meisten mir ja den 4,2 Liter ausgeredet haben, ihr seht, eure Meinungen sind mir wichtig ;) Nun zu Level 2 kuckst du...
    • Hilfe: ZJ: Check oil level ....es passt aber?

      Hilfe: ZJ: Check oil level ....es passt aber?: Hallo! Ich weiß, ich schon wieder, aber momentan gehts leider rund bei meinem dicken :angry: Hab seit Kurzem permanent den Fehler: check Oil...
    • "Check Oil Level" ...warum?

      "Check Oil Level" ...warum?: Hallo! Noch ein Problem bei meinem Dicken: Im Bordcomputer steht permanent: "Check Oil Level" Ich hab Ölwechsel samt Filter gemacht. Ölstände...
    Oben