newbie stellt sich vor und hat fragen

Diskutiere newbie stellt sich vor und hat fragen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen!! Als erstes wollte ich mich mal vorstellen: Name: Sascha Alter: 30 Wohnort: Köln (wer's am Nick noch nicht erkannt hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

K-xj

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
16
Danke
0
Hallo zusammen!!

Als erstes wollte ich mich mal vorstellen:

Name: Sascha
Alter: 30
Wohnort: Köln (wer's am Nick noch nicht erkannt hat :smileJap: )
Fahrzeug: 96er Cherokee, Dreitürer, Schalter.

Denke das reicht fürs erste, mehr wird wohl im laufe der Zeit kommen.

Nun mal direkt ein paar Fragen.
Ich beschäftige mich z. Zt. damit meinen Wagen komplett umzubauen,
innen wie aussen.
Als erstes steht das äussere an.

Ich möchte eine neue Stoßstange vorne wie hinten, ähnlich wie die ARB Teile, nur ohne Winde.
Allerdings möchte ich auch kein ARB Geld dafür ausgeben und suche deswegen nach einer skizze oder
noch besser, jemand der eine selber geschweißt hat und Lust hat noch eine anzufertigen.
Treibt sich so jemand vielleicht sogar hier rum??

Ausserdem suche ich eine kleine Werkstatt die den vorhandenen Motor revidiert oder einen revidierten
einbaut, denn ich habe die böse Vorahnung, dass wenn der Wagen fertig ist, der Motor anfängr den Geist aufzugeben. By the way, wie hoch sollte die Kompression bei einem 4.0 HO nach knapp 180.000km noch sein?

Und last but not least:
Mein Wagen scheppert.
Bei jeder größeren Fahrbahnunebenheit scheppert es, als hätte ich ne coladose mit schrauben unterm Auto, allerdings erst sobald ich mit der HA drüber bin.
Bremse hab ich schon aufgemacht, da ist nix zu finden.
Irgendjemand ne Idee?
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hallo Sascha. :smileJap: im Forum.

Zu Deinen Fragen:

Ein "Eigenbau" wird nicht viel billiger als die ARB, wenn Du auch die Areitszeit bezahlen mußt. Zum TüV mußt Du sowieso.

Im Kölner Raum kenne ich mich nicht aus, aber mancher Bosch-Dienst ist gut.

Zum Schepperm: Leg Dich doch mal drunter und klopfe mit der Faust ab. Evtl. ist es nur der Auspuff, der irgendwo aneckt.

Gruß,
Matthias
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.013
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Sascha & :wave:,

geht vielleicht auch schon ohne drunterlegen: rappel mal am Endrohr :cold: Vielleicht hat sich nur ein Aufhängungsgummi verabschiedet...

:wave:

Micha
 

K-xj

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
16
Danke
0
Erstmal danke für eure Antworten.

Also an der Auspuffanlage kann es nicht liegen, die ist nämlich neu eingebaut und,
ja das Geräusch war vorher auch schon da! :wave:

@tkk Köln: Schrauben die überwiegend cherokees oder machen
die alles mögliche und auch indianer?
 
TKKöln

TKKöln

Banned
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
173
Danke
1
Standort
New Orleans & SG
Erstmal danke für eure Antworten.

Also an der Auspuffanlage kann es nicht liegen, die ist nämlich neu eingebaut und,
ja das Geräusch war vorher auch schon da! :wave:

@tkk Köln: Schrauben die überwiegend cherokees oder machen
die alles mögliche und auch indianer?
die machen alles mögliche und auch Indianer. :wave:
 

K-xj

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
16
Danke
0
Der Link funktioniert leider nicht mehr.
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Doch aber leider kann man diesen Teil des Forums erst sehen wenn man mehr als 10 Beiträge hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

newbie stellt sich vor und hat fragen

newbie stellt sich vor und hat fragen - Ähnliche Themen

  • Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch

    Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch: Hallo ans Forum und alle Jeep Freunde, ich bin unverhofft zu einem Jeep Wagoneer BJ1972 4x4 gekommen. Nach mehr als einem Jahr Standzeit des...
  • Alter Jeep Hase ist WK2 Newbie...

    Alter Jeep Hase ist WK2 Newbie...: Moin, habe mir nun meinen 6. Jeep in Folge gekauft und bin bislang wirklich happy mit dem WK2 vor facelift. Habe mir dieses Model gekauft und...
  • Newbie mit Frage zum Navi

    Newbie mit Frage zum Navi: Hallo zusammen,   bevor ich mit meiner ersten Frage direkt mit der Tür ins Haus falle, möchte ich mich anstandshalber kurz vorstellen: Ich komme...
  • Renegade Newbie hat eine Frage zum Antrieb

    Renegade Newbie hat eine Frage zum Antrieb: 4WD oder 2WD - Das ist hier die Frage. Guten Tag alle miteinander, ich bin neu hier und will ganz kurz erklären: Ich bin seit Jahren Jeep Fan...
  • Ein Jeep Newbie stellt sich vor und hat gleich Fragen zum Lack

    Ein Jeep Newbie stellt sich vor und hat gleich Fragen zum Lack: Hallo allerseits, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 28 und komme aus dem süddeutschen Raum (nähe Ravensburg) und bin, was den Wrangler...
  • Ähnliche Themen

    • Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch

      Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch: Hallo ans Forum und alle Jeep Freunde, ich bin unverhofft zu einem Jeep Wagoneer BJ1972 4x4 gekommen. Nach mehr als einem Jahr Standzeit des...
    • Alter Jeep Hase ist WK2 Newbie...

      Alter Jeep Hase ist WK2 Newbie...: Moin, habe mir nun meinen 6. Jeep in Folge gekauft und bin bislang wirklich happy mit dem WK2 vor facelift. Habe mir dieses Model gekauft und...
    • Newbie mit Frage zum Navi

      Newbie mit Frage zum Navi: Hallo zusammen,   bevor ich mit meiner ersten Frage direkt mit der Tür ins Haus falle, möchte ich mich anstandshalber kurz vorstellen: Ich komme...
    • Renegade Newbie hat eine Frage zum Antrieb

      Renegade Newbie hat eine Frage zum Antrieb: 4WD oder 2WD - Das ist hier die Frage. Guten Tag alle miteinander, ich bin neu hier und will ganz kurz erklären: Ich bin seit Jahren Jeep Fan...
    • Ein Jeep Newbie stellt sich vor und hat gleich Fragen zum Lack

      Ein Jeep Newbie stellt sich vor und hat gleich Fragen zum Lack: Hallo allerseits, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 28 und komme aus dem süddeutschen Raum (nähe Ravensburg) und bin, was den Wrangler...
    Oben