ChrisHat
Neu hier
Threadstarter
Hallo allerseits,
ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 28 und komme aus dem süddeutschen Raum (nähe Ravensburg) und bin, was den Wrangler angeht, ein absoluter Rookie.
Ich habe mir nach langem überlegen nun vor einer Woche einen 2.5l TJ, 2001er mit 48Tkm zugelegt. Mal abgesehen von der Kotflügelverbreiterung ist er noch unverbastelt. Gut, 2.5l ist zwar nicht größe Motor, aber als Jeep-Einsteiger solls mal für mich am Anfang reichen... Und bisher bin ich sehr zufrieden.
Nun ja, ehrlich gesagt habe ich doch etwas Bauchschmerzen. Ich habe ein Paar stellen im Lack entdeckt, von denen ich nicht weis, was ich davon halten soll. Zu eimem habe ich im Bereich der Frontfenster-Scharniere sprünge im Lack entdeckt als auch am Fensterrahmen der Beifahrer-Türe. Da ich nicht so recht weis, wie ich die Stellen genau beschreiben soll, hänge ich mal Bilder an.
Kann mir von euch jemand sagen, ob sowas normal ist? Was meint ihr zum Türrahmen. Ist da der Lack einfach nur so gesprungen oder sind die Schweißnähte schlecht, so dass das ganze arbeitet? Reicht es einfach den gesprungenen Lack abzuschleifen und neuen drauf zu machen?
Gruß
JeepChrisTJ
ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 28 und komme aus dem süddeutschen Raum (nähe Ravensburg) und bin, was den Wrangler angeht, ein absoluter Rookie.
Ich habe mir nach langem überlegen nun vor einer Woche einen 2.5l TJ, 2001er mit 48Tkm zugelegt. Mal abgesehen von der Kotflügelverbreiterung ist er noch unverbastelt. Gut, 2.5l ist zwar nicht größe Motor, aber als Jeep-Einsteiger solls mal für mich am Anfang reichen... Und bisher bin ich sehr zufrieden.
Nun ja, ehrlich gesagt habe ich doch etwas Bauchschmerzen. Ich habe ein Paar stellen im Lack entdeckt, von denen ich nicht weis, was ich davon halten soll. Zu eimem habe ich im Bereich der Frontfenster-Scharniere sprünge im Lack entdeckt als auch am Fensterrahmen der Beifahrer-Türe. Da ich nicht so recht weis, wie ich die Stellen genau beschreiben soll, hänge ich mal Bilder an.
Kann mir von euch jemand sagen, ob sowas normal ist? Was meint ihr zum Türrahmen. Ist da der Lack einfach nur so gesprungen oder sind die Schweißnähte schlecht, so dass das ganze arbeitet? Reicht es einfach den gesprungenen Lack abzuschleifen und neuen drauf zu machen?
Gruß
JeepChrisTJ