weltmeister
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Hallo zusammen!
Das ist zwar nicht mein erster Post aber nachdem feststeht dass mich der Cherokee Virus erfasst hat und ich meine Neuerwerbung behalten werde wollte ich doch mal offiziell „Hallo“ sagen.
Ich habe das Forum schon rauf und runter gelesen und habe dadurch bereits Antworten zu vieler meiner Fragen gefunden. Ich möchte die so gewonnen Erkenntnisse trotzdem noch einmal zusammenfassen um zu vermeiden dass ich am Ende doch noch was falsch mache.
Das Auto soll erstmal nahe der Serie bleiben, werde wohl zu 95% on road unterwegs sein. Zu den unten stehenden Fragen noch eine Anmerkung. Ich bin bereit mehr Euro für Teile auszugeben, wenn es Sinn macht. Goldene Mitte halt, wie immer im Leben….
Grüße aus Bayern
Das ist zwar nicht mein erster Post aber nachdem feststeht dass mich der Cherokee Virus erfasst hat und ich meine Neuerwerbung behalten werde wollte ich doch mal offiziell „Hallo“ sagen.
Ich habe das Forum schon rauf und runter gelesen und habe dadurch bereits Antworten zu vieler meiner Fragen gefunden. Ich möchte die so gewonnen Erkenntnisse trotzdem noch einmal zusammenfassen um zu vermeiden dass ich am Ende doch noch was falsch mache.
Das Auto soll erstmal nahe der Serie bleiben, werde wohl zu 95% on road unterwegs sein. Zu den unten stehenden Fragen noch eine Anmerkung. Ich bin bereit mehr Euro für Teile auszugeben, wenn es Sinn macht. Goldene Mitte halt, wie immer im Leben….
- Plattfedern hinten – hier habe ich mir momentan mit HiJackern beholfen aber ein Stoßdämpfer macht bekanntlich ja noch keine Feder aus. Klar ist soweit dass das Ausbauen der alten Blattfedern zu nie gehörten Flüchen führen kann. Die Caramba Dose liegt im Auto, ich sprühe kräftig und regelmäßig, hoffentlich hilft’s was. Die Frage an der Stelle mit welchen Blattfedern ich die alten ersetze? Am liebsten wäre mir ein 1“ (max 2“) low budget Lift aber ohne dass die Kiste hart wird. Ich wäre um Ratschläge dankbar welche Federn (oder Schäkel?) + aller benötigen Kleinteile zu gebrauchen sind.
- Federn/Dämfer vo. – hier ebenfalls etwas höher (wie hinten). Ich will aber auf keinen Fall in die „Nach dem Lift sehen original Reifen schei…e aus“ Falle laufen. Zumindest momentan will nicht mit größeren Rädern, Übersetzung passen, etc arbeiten. Was tun? Grand Cherokee Federn oder doch Spacer unter den original Federn. Welche Dämpfer? Bilstein B6? Ach ja und TÜV wäre auch schön.
- Macht ein Rundumschlag alla http://www.renegade-station.de/product_info.php?info=p12561_jeep-cherokee-xj-karosserie-buchsen-fahrwerk-satz-super-kit---25-stabi-daystar-84-01.html Sinn. Nicht ganz billig was für Vorteile hat das Polyurethan Zeugs? Oder lieber doch die originalen Gummis nach Bedarf austauschen?
- Ich habe zwar noch Zeit bis zur nächsten Inspektion, habe aber nirgends eine vollständige Einkaufsliste hierzu gefunden. Wo bekomme ich die Öle, Additiv und Diff Dichtungen her. Wie oft muss der Getriebeölfilter gewechselt werden? Die angebotenen Inspektion Kits beinhalten oft Verteilerkappe und Zündkabel, macht nach 18 Jahren sicher mal Sinn die zu erneuern aber doch nicht alle 12.000km, oder?
- Der Auspuff modert schon ziemlich, welche Qualität kauft man hier, die Preisunterschiede sind schon verblüffend. Etwas mehr Sound wäre übrigens Klasse aber nix prollmäßiges wie Sidepipes aus dem Alter bin ich raus.
- Reifen/Felgen – ein wohl endloses Thema, je mehr man liest desto unschlüssiger ist man. Mal ganz konkret – Passen 255/70R15 auf Felge 8x15, ET-20 auf den Cherokee ohne Verbreiterungen, bzw. Begrenzung des Lenkanschlags? Oder besser doch 235/70R15 auf original 7x15?
Grüße aus Bayern