Newbie braucht Hilfe- welches Auto?

Diskutiere Newbie braucht Hilfe- welches Auto? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Der WJ kann sowieso schnell zum Grab werden... wenn du Pech hast, triffst du auch noch auf einen mit nem scheiß VTG... die verrecken schonmal ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Der WJ kann sowieso schnell zum Grab werden... wenn du Pech hast, triffst du auch noch auf einen mit nem scheiß VTG... die verrecken schonmal ganz gerne bei unter 100.000km.
Ich kenne nicht viele, die WJ fahren... aber unter denen sind 3 Leute wo das VTG schon fratze war.

Einer davon ein 2004er 2.7CRD, der außerdem noch andere Probleme hatte... wie siffendes ATG, defekter Klima Kompressor, ...
Wurde immer regelmäßig zur Wartung gebracht die Karre.
 

sommer1

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
65
Danke
5
Warum nur verwirrt Ihr die arme Jennifer so :top:

Jeep-Fan :yes:
 

Jenn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2009
Beiträge
30
Danke
0
*kicher*
Keine Sorge, bin nicht verwirrt. :yes: Also ein Pick-Up kommt nicht in Frage, es ist schon ein Hund als Mitfahrer dabei, und ein Kind wird auch noch dazu kommen in ein paar Jahren. Mein Mann fährt einen kleinen Clio, und nur den und einen Pick-Up wäre super unpraktisch.
Auf die Idee, einen Wagen zu kaufen, der nur ganz knapp die Anhängelast von mindestens 1,8t ziehen kann, käme ich nicht. Ich möchte schon auf Nummer sicher gehen, mal davon ab, dass es hier nicht gerade plattes Land ist. Ein Vollpoly- Doppelhänger kann übrigens locker 850 bis 1000kg wiegen je nach Hersteller/Modell.

Vom Diesel würde ich gern die Finger lassen. Wer weiss, was da noch an Kosten später draufkommt...Steuern rauf, Dieselpreis rauf...

Bisher sehe ich keine Alternative zum GC, was Preis/Leistung angeht. Oder übersehe ich da was?
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo,

ich empfehle einen ZJ 5.2! Ich war vor die selbe Aufgabe gestellt: Zugfahrzeug für kleines Geld um den Pferdehänger zu ziehen. Meine Gründe für den ZJ:
- sehr gute Rostvorsorge (die Explorer z.B. rosten teils sehr stark)
- sehr günstige Ersatzteilepreise (die für Japaner und auch für den Explorer sind deutlich teurer)
- ich wollte unbedingt einen permanenten Allrad
- ich wollte unbedingt Automatik
- und ich wollte ausreichend Power, um das Ziehen angenehm zu machen
- wenn einen Jeep, dan V8

Ergebnis:
Günstigen Granny gekauft, meine Frau ist hin und weg von ihm, inzwischen schraube ich selber. Gasanlage kommt noch, war aber nicht ganz wichtig, da der Granny ein reiner Zweitwagen ist.

Schau mal in Thread Granny mit Pferd, dort findest Du ein paar Bilder von den verrückten Pferdeleuten mit Granny und Pferden.

Grüße

Hede
 

Jenn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2009
Beiträge
30
Danke
0
Als reines Zugfahrzeug gäb es da noch andere Amis (Blazer, Trailblazer, Tahoe, Explorer...) die in Dein Beuteschema passen könnten.

Wobei ein gepflegter ZJ durchaus Freude bereiten kann.
Ausser dem Explorer (ich dachte, der hat ein Problem mit Rost?) sind mir die anderen noch nicht in dem Preis/Laufleistungssegment untergekommen wie der ZJ.

Was genau ist es, was dich den ZJ ganz hinten in die Liste der möglichen Fahrzeuge einreihen lässt?
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Die Tatsache dass Du (das mein ich nicht böse) ein Neuling in diesem Thema bist und man sich die Autos sehr genau ansehen muss, um ein Sahnestück zu finden. Da sind wahnsinnig viele runtergerittene Möhren dabei und nur über den Preis hast Du überhaupt keinen Anhaltspunkt, ob das Auto auch wirklich was taugt. Ich hab nach meinem fast ein Jahr gesucht und ziemlich gruselige Hütten gesehen auf dem Weg.
 

Jenn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2009
Beiträge
30
Danke
0
Gibt es denn niemand, den man mitnehmen könnte zum Gucken?

Den Blazer (der einzige, der im Preissegment zu finden ist) kann übrigens in der Regel nicht auf GAs umgestellt werden (las ich gerade im Autogas- Forum).
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo Jenn,


es wäre für eine Antwort hilfreich, wenn Du uns Deinen Wohnort bekannt werden würdest.


Gruß

Hede
 

Jenn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2009
Beiträge
30
Danke
0
Hallo Hede, ich glaube wichtiger wäre zu wissen wo denn ein eventuell interessantes Auto steht! :yes:

Im Moment ist z.B. einer aus 98 auf autoscout24 in Darmstadt.
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo Jenn,

dann empfehle ich Dir Kontakt zum Rhein-Neckar-Stammtisch. Wir treffen uns (aber leider diesmal ohne mich; wir haben am selben Tag Western-Stammtisch) regelmäßig; das nächste Mal diese Woche Freitag.

Schau mal unter Veranstaltungen.


Gruß

Hede
 

Jenn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2009
Beiträge
30
Danke
0
Dankeschön! :top:

Oh- Hede, soll ich da einfach reinposten, im Rhein-Neckar- Stammtisch Thread und fragen, ob mal jemand gucken gehen könnte? :yes:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hab den ganzen Tread jetzt gelesen, wie währe es denn mit sowas in der Art? Der Entspricht doch eigentlich allen Anforderungen und mit einen Hardtop hinten drauf bietet der auch viel geschützten Laderaum.
 

sommer1

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
65
Danke
5
Oh- Hede, soll ich da einfach reinposten, im Rhein-Neckar- Stammtisch Thread und fragen, ob mal jemand gucken gehen könnte? :top:
Na klar, mach' das. Vielleicht kommt der Chef persönlich und guckt :yes:

Jeep-Fan :top:
 

Jenn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2009
Beiträge
30
Danke
0
Hab den ganzen Tread jetzt gelesen, wie währe es denn mit sowas in der Art? Der Entspricht doch eigentlich allen Anforderungen und mit einen Hardtop hinten drauf bietet der auch viel geschützten Laderaum.
Schick, aber später mit Kind brauch ich schon 'nen ordentlichen Rücksitz und 'nen Fünftürer...Auch wenn's mich reizt, frau muss ja vernünftig bleiben. :yes:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Schick, aber später mit Kind brauch ich schon 'nen ordentlichen Rücksitz und 'nen Fünftürer...Auch wenn's mich reizt, frau muss ja vernünftig bleiben. :top:
Naja, war ja nur ein Beispiel. Rein zufällig hab ich den nicht ausgewählt, kenne den Wagen bzw. den Vorbesitzer. :yes:

Such halt einfach mal weiter nach einen RAM o.Ä, sowas ist für Reitbegeisterte Leute eigentlich das non plus ultra.
 

Jenn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2009
Beiträge
30
Danke
0
Aber was ist denn der Vorteil zum GC?
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Aber was ist denn der Vorteil zum GC?
Der RAM ist allgemein etwas luftiger im Innenraum und er hat genug Stauraum auf der Ladefläche was gerade bei den Pferdeflüsterern immer Mangelware ist. :yes: Allrad ist da natürlich Pflicht, es werden auch viele ohne Angeboten also Achtung!

Edit: Noch ein Vorteil ist, das am Unterboden viel Platz für einen LPG Tank ist was beim ZJ nicht der Fall ist.
 

Jenn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2009
Beiträge
30
Danke
0
Der RAM ist allgemein etwas luftiger im Innenraum und er hat genug Stauraum auf der Ladefläche was gerade bei den Pferdeflüsterern immer Mangelware ist. :yes: Allrad ist da natürlich Pflicht, es werden auch viele ohne Angeboten also Achtung!

Edit: Noch ein Vorteil ist, das am Unterboden viel Platz für einen LPG Tank ist was beim ZJ nicht der Fall ist.
Ah, verstehe! Na ja, in erster Linie soll's ja mein Auto zum Pendeln sein, und später "Familienkutsche". Da ist für mich die Ladefläche eher zweitrangig. :top: Wir reisen mit den Vierbeinern nicht mit massig Gepäck, wird schon passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Newbie braucht Hilfe- welches Auto?

Newbie braucht Hilfe- welches Auto? - Ähnliche Themen

  • Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch

    Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch: Hallo ans Forum und alle Jeep Freunde, ich bin unverhofft zu einem Jeep Wagoneer BJ1972 4x4 gekommen. Nach mehr als einem Jahr Standzeit des...
  • Alter Jeep Hase ist WK2 Newbie...

    Alter Jeep Hase ist WK2 Newbie...: Moin, habe mir nun meinen 6. Jeep in Folge gekauft und bin bislang wirklich happy mit dem WK2 vor facelift. Habe mir dieses Model gekauft und...
  • Newbie mit Frage zum Navi

    Newbie mit Frage zum Navi: Hallo zusammen,   bevor ich mit meiner ersten Frage direkt mit der Tür ins Haus falle, möchte ich mich anstandshalber kurz vorstellen: Ich komme...
  • Renegade Newbie hat eine Frage zum Antrieb

    Renegade Newbie hat eine Frage zum Antrieb: 4WD oder 2WD - Das ist hier die Frage. Guten Tag alle miteinander, ich bin neu hier und will ganz kurz erklären: Ich bin seit Jahren Jeep Fan...
  • newbie braucht Hilfe

    newbie braucht Hilfe: Und schon wieder einmal der Neuling !!! :rofl: Da mein bestes Stück schwarz ist ( ich mein´ den Wrangler) find ich Edelstahlanbauten recht gut...
  • Ähnliche Themen

    • Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch

      Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch: Hallo ans Forum und alle Jeep Freunde, ich bin unverhofft zu einem Jeep Wagoneer BJ1972 4x4 gekommen. Nach mehr als einem Jahr Standzeit des...
    • Alter Jeep Hase ist WK2 Newbie...

      Alter Jeep Hase ist WK2 Newbie...: Moin, habe mir nun meinen 6. Jeep in Folge gekauft und bin bislang wirklich happy mit dem WK2 vor facelift. Habe mir dieses Model gekauft und...
    • Newbie mit Frage zum Navi

      Newbie mit Frage zum Navi: Hallo zusammen,   bevor ich mit meiner ersten Frage direkt mit der Tür ins Haus falle, möchte ich mich anstandshalber kurz vorstellen: Ich komme...
    • Renegade Newbie hat eine Frage zum Antrieb

      Renegade Newbie hat eine Frage zum Antrieb: 4WD oder 2WD - Das ist hier die Frage. Guten Tag alle miteinander, ich bin neu hier und will ganz kurz erklären: Ich bin seit Jahren Jeep Fan...
    • newbie braucht Hilfe

      newbie braucht Hilfe: Und schon wieder einmal der Neuling !!! :rofl: Da mein bestes Stück schwarz ist ( ich mein´ den Wrangler) find ich Edelstahlanbauten recht gut...
    Oben