Neuling will Grand Cherokee kaufen !!!

Diskutiere Neuling will Grand Cherokee kaufen !!! im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bin ein Neuling i.S. Jeep Cherokee. Ich beabsichtige einen Grand Cherokee 4,7 l Bj 2000 zu kaufen und diesen auf Prins Gasanlage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cooperauto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2007
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Solingen
Hallo, bin ein Neuling i.S. Jeep Cherokee. Ich beabsichtige einen Grand Cherokee 4,7 l Bj 2000 zu kaufen und diesen auf Prins Gasanlage umzurüsten. Hintergrund, wir haben einen recht schweren Wohnwagen ( 1,9 t ) und unser BMW 528 i Tourig ist,nicht von der Motorleistung, aber vom Gewicht und von der Kupplungsseit nicht das ideale Zugfahrzeug. Worauf muß ich beim Kauf eines solchen Fahrzeugs achten? Gibt es bekannte Schwachstellen? Mit welchen Laufleistungen darf ich bei einem V8 rechnen? ( mein BMW hat 205.000 KM gelaufen und läuft super, er bleibt auch bei mir ). Wie zuverlässig sind die Cherokee´s ? Man hört total gegensätzliches. Von die totale Baustelle, bis zum Suprauto. Wenn ich mit 18 - 22 liter Verbrauch rechne, liege ich dann total falsch oder kommtg das ungefähr hin und wie macht sich ein solches Fahrzeug als Zugpferd?

Ganz schön viele Fragen von einem Neuling, aber lieber vorher gefragt als hinterher unzufrieden und die Händler wollen eh nur verkaufen. Ich fände es super, von Euch einige Hinweise zu bekommen. Das Modell gefällt mir sehr gut. Danke für viele Antworten.

Gruß Copperauto :smilewinkgrin:
 
Cesi

Cesi

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
23
Danke
2
Standort
Mettmenstetten CH
über 18 Liter brauchst Du nur mit dem Wohnwagen, oder wenn Du die schweren Schuhe an hast.... :nuts:
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
4,7l V8 ist robust und zuverlässig.
Das Problem an foren wie hier, ist halt das überwiegend über Probleme diskutiert wird.