Neuling will Grand Cherokee kaufen !!!

Diskutiere Neuling will Grand Cherokee kaufen !!! im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bin ein Neuling i.S. Jeep Cherokee. Ich beabsichtige einen Grand Cherokee 4,7 l Bj 2000 zu kaufen und diesen auf Prins Gasanlage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cooperauto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2007
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Solingen
Hallo, bin ein Neuling i.S. Jeep Cherokee. Ich beabsichtige einen Grand Cherokee 4,7 l Bj 2000 zu kaufen und diesen auf Prins Gasanlage umzurüsten. Hintergrund, wir haben einen recht schweren Wohnwagen ( 1,9 t ) und unser BMW 528 i Tourig ist,nicht von der Motorleistung, aber vom Gewicht und von der Kupplungsseit nicht das ideale Zugfahrzeug. Worauf muß ich beim Kauf eines solchen Fahrzeugs achten? Gibt es bekannte Schwachstellen? Mit welchen Laufleistungen darf ich bei einem V8 rechnen? ( mein BMW hat 205.000 KM gelaufen und läuft super, er bleibt auch bei mir ). Wie zuverlässig sind die Cherokee´s ? Man hört total gegensätzliches. Von die totale Baustelle, bis zum Suprauto. Wenn ich mit 18 - 22 liter Verbrauch rechne, liege ich dann total falsch oder kommtg das ungefähr hin und wie macht sich ein solches Fahrzeug als Zugpferd?

Ganz schön viele Fragen von einem Neuling, aber lieber vorher gefragt als hinterher unzufrieden und die Händler wollen eh nur verkaufen. Ich fände es super, von Euch einige Hinweise zu bekommen. Das Modell gefällt mir sehr gut. Danke für viele Antworten.

Gruß Copperauto :smilewinkgrin:
 
Cesi

Cesi

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
23
Danke
2
Standort
Mettmenstetten CH
über 18 Liter brauchst Du nur mit dem Wohnwagen, oder wenn Du die schweren Schuhe an hast.... :nuts:
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
4,7l V8 ist robust und zuverlässig.
Das Problem an foren wie hier, ist halt das überwiegend über Probleme diskutiert wird.
Keiner tippt jede Woche das seiner toll läuft und alles klappt.

Ach ja...

Mit dem Verbrauch kommst auch hin.


Zum ziehen ideal...


Gruß, Thor
 

Reppi

Member
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Kassel
hallo thor!

...ich ziehe mit meinem selber einen wohnwagen (ca. 1,5t) und mein verbrauch liegt bei ungefähr 25 litern auf der autobahn. fahre allerdings einen 5,2l bj 96, auch mit einer prinz-gasanlage (siehe signatur).

als zugfahrzeug muß ich sagen das ich absolut begeistert bin, wobei ich keinen vergleich habe. bin letzten sommer über 3000 km gefahren ohne probleme zuhaben und merke den hänger eigentlich garnicht. auch ist das fahren von großen distanzen am stück für mich mit diesem auto kein problem, da man ja fast wie zu hause auf dem sofa sitzt - total entspannt! :nuts:

...ich wünsche dir viel spaß mit dem jeep und schöne touren mit dem gespann :confused:

schönes we

mathias
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
hallo cooperauto & :nuts:

gib mal oben rechts auf der seite hier in der suche begriffe wie "kaufberatung" und "umrüstung" ein. dann bekommst du einiges zu lesen.
falls du es noch nicht weisst, das modell nach dem du suchst ist ein WJ oder WG.

cu
cy
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Hallo Cooperauto
Mein V8 zieht unseren Wohnwagen (2to 8,60 Lang) super.
Mit dem Tempomaten merkste garnicht das da was dran hängt,nur ein bisschen am verbrauch,
aber 8 Zylinder wollen ja auch gefüllt werden.
Ach übrigens viel Glück bei der suche,wenn ein V8 drin steht ist er meist schnell weg.

Gruß Stefan
 
Sledge Hammer

Sledge Hammer

Premium Member
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
145
Danke
3
Standort
48147 Münster
Herzlich Willkommen! :confused:

...

Nur Stadtverkehr: 19l, Ampelsprints min. 24l, Anhängerverkehr 22l
Über Land: Es geht, 12l, Anhängerverkehr 14l
Autobahn: bis 100km/h -> 10-11l, sonst Geschwindigkeit durch 10 plus 1, Anhängerverkehr hatte ich noch nicht

Vorausschauend fahren -> spritsparen :nuts:

Versicherung: Man sollte nicht mit 140% anfangen. Klinkenputzer fragen, auf welchen Vertrag man günstig fahrt, wenn man mehrere KFZs zugelassen hat. Auch Motorrad!

Grüße

Markus
Hallo Copperauto,

paar Angaben zu meinem. :nuts:

Grüße

Markus
 

cooperauto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2007
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Solingen
Besten Dank für Eure Antworten und den Tip mit der "Kaufberatung".
ich denke, dass der 4,7 V( mit Automatik das richtige für meinen Wohnwagen und mich ist. Wird dann auf Prins Gas umgerüstet und dann hoffe ich auf Zuverlässigkeit, aber nach Euren Erfahrungen sollte das wohl in Ordnung sein.

Werde jetzt mal intensiv suchen und wenn ich dann mein Objekt der Begierde gefunden habe, lasse ich es Euch wissen.
Drück also die Daumen. Danke. :nuts:
 

cooperauto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2007
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Solingen
Holla, noch eine Frage. Ich habe ein sehr interessantes Angebot, hat aber 176.000 KM gelaufen. Ist das bei einem V8 ein Problem? Mein BMW hat 205.000 KM gelaufen und man merkt es nicht.

4,7 Automatik, Scheckheft, dunkel grün, 176.000 KM, Bj 99, Vollausstattung, soll sehr sauber sein, Prins Gasanlage
Preis 8.999,-- € Hört sich für meine Begriffe recht gut an ????

Danke für Eure Meinung, besonders wegen der Laufleistung. Fahre ca. 10.000 KM im Jahr. :nuts:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuling will Grand Cherokee kaufen !!!

Neuling will Grand Cherokee kaufen !!! - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee-Neuling

    Grand Cherokee-Neuling: Hallo Leute, ich bin neu hier. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Orvis Edition von 1996 zugelegt. Was ich bisher erfahren konnte handelt es...
  • Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen

    Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen: Moin Leute Vorgestellt hab ich mich schon, wie es sich gehört. Der Titel sagt es schon. Ich bin seit letztem Wochenende Besitzer eines 2000er...
  • Beratung Grand Cherokee für'n Neuling

    Beratung Grand Cherokee für'n Neuling: Servus zusammen, ich plane die Anschaffung eines Grand Cherokees. Für mich kommt eigentlich nur ein WJ/WG in Frage. Als Motorisierung nur...
  • 3000Km im Grand Cherokee 3,0 CRD Oberland - erste Bilanz eines Neulings

    3000Km im Grand Cherokee 3,0 CRD Oberland - erste Bilanz eines Neulings: Hallo zusammen, hoffe ich poste hier im richtigen Unterforum, wenn nicht, Mod`s bitte verschieben! So, die ersten 3000 Km in meinem neuen GC hab...
  • Grand Cherokee 2008 Overland Neuling

    Grand Cherokee 2008 Overland Neuling: hallo liebe forumsgemeinde ich habe da eine frage, die mich etwas beschäftigt. fresst mich bitte nicht gerade auf, aber für mich ist sie nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee-Neuling

      Grand Cherokee-Neuling: Hallo Leute, ich bin neu hier. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Orvis Edition von 1996 zugelegt. Was ich bisher erfahren konnte handelt es...
    • Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen

      Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen: Moin Leute Vorgestellt hab ich mich schon, wie es sich gehört. Der Titel sagt es schon. Ich bin seit letztem Wochenende Besitzer eines 2000er...
    • Beratung Grand Cherokee für'n Neuling

      Beratung Grand Cherokee für'n Neuling: Servus zusammen, ich plane die Anschaffung eines Grand Cherokees. Für mich kommt eigentlich nur ein WJ/WG in Frage. Als Motorisierung nur...
    • 3000Km im Grand Cherokee 3,0 CRD Oberland - erste Bilanz eines Neulings

      3000Km im Grand Cherokee 3,0 CRD Oberland - erste Bilanz eines Neulings: Hallo zusammen, hoffe ich poste hier im richtigen Unterforum, wenn nicht, Mod`s bitte verschieben! So, die ersten 3000 Km in meinem neuen GC hab...
    • Grand Cherokee 2008 Overland Neuling

      Grand Cherokee 2008 Overland Neuling: hallo liebe forumsgemeinde ich habe da eine frage, die mich etwas beschäftigt. fresst mich bitte nicht gerade auf, aber für mich ist sie nicht...
    Oben