neuling hat fragen zum höherlegen

Diskutiere neuling hat fragen zum höherlegen im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo, wie in meiner vorstellung schon berichtet bin ich noch recht neu im offroad bereich.habe seit kurzem einen wrangler unlimited sahara und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
hallo,
wie in meiner vorstellung schon berichtet bin ich noch recht neu im offroad bereich.habe seit kurzem einen wrangler unlimited sahara und würde ihn gerne etwas höherlegen und noch ein bisschen optisch aufpeppen.was für möglichkeiten gibt es da?
zum grossteil fahre ich wie viele hauptsächlich auf der strasse,aber das gelände fahren hat es mir schon angetan,nur blöd das es in der stadt wenig schlammlöcher usw.gibt,und jedes wochenende in einen offroadpark geht auch nicht.darum wird der jk hauptsächlich auf der strasse bewegt.
reicht erst mal ein bodykit oder gleich ein ganzes fahrwerk?
bodykit und andere reifen?wenn ja was für grössen?
was kostet so was?ist der einbau schwer?
wieviel cm sind 1",2",3"?
hoffe iht könnt mir ein bisschen weiter helfen und die fragen sind nicht allzublöd
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo,

ein Zoll sind 2,54 Zentimeter, bei einem 2" Fahrwerk also runde 5 cm.
Zum Rest Deiner Anfrage lasse ich lieber mal die Profis ran. Ich selbst fahre meinen TJ lediglich mit 2" Spacern, also ohne Fahrwerk und komme damit gar nicht mal schlecht zurecht.

Gruß Pit
 
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
spacer?ist das n bodylift?
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Spacer sind Hartgummi-Einlagen, die zwischen Federn und obere Federaufnahme montiert werden. Machen das Auto also ein bisschen höher. Bis 2" geht das beim TJ ohne großen Aufwand, also ohne neue Dämpfer usw.

Selbstverständlich ist das nur ein Kompromiss. Etwas längere Dämpfer mit guten Aufnahmen und ein guter Lenkunsdämpfer machen das ganze wohl besser fahrbar. Ich meine aber, dass mein TJ auch ohne diese teuren Zutaten noch recht gut liegt.
 

RalfZ

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
27
Danke
0
Hallo gaser !
Wie stellst Du dir die höhe vor ? Und was darfs kosten ?
Ich habe ma gehört das beim Fahrwerk die grenze bei 2 zoll und Bodylift 1 zoll liegt.Alles was höher ist bedarf einiger umbauten.
Wegen Kardanwinkel,Kühler und achseinstellungen.
Größere Reifen iss ja auch ok,aber denke dran das sich die Radlager und Lenkgetriebe freuen wenn man es übertreibt.
Denke wenn 2 zoll Fahrwerk,1 zoll Body und 31*10,5 er reifen machst ist es ausreichend .
Aber geschmecker sind ja verschieden,deshalb schau Dich doch ma um was die Leute in den Foren so umgebaut haben und wenn Dir was gefällt
kannst die ja ma fragen was da alles gemacht werden musste.

Gruß

Ralf
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
...Denke wenn 2 zoll Fahrwerk,1 zoll Body und 31*10,5 er reifen machst ist es ausreichend....
:rolleyes:
Der unlimeted Sahara kommt serienmäßig auf 255/75 R17 dahergerollt was knapp 32" sind.
größere Reifen beginnen in dem Fall also bei 33ern, da sich ja im allgemeinen über die zu kurze Achsübersetzung des JKs beschwert wird, sollten 35er noch ohne in den riesigen rattenschwanz zu investieren gut fahrbar sein, 3-4" FW wären wohl angebracht und ggf neue Felgen, ich weiß ned wie breit die serienfelgen sind
Erfahrungen hat hier aber soweit ich weiß noch keiner mit dem modifizieren des jk

Ein BL ist technisch immer die letzte lösung
:heuldoch:
 
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
hallöchen,
danke schonmal für die tips.da muss man ja an einiges denken mit antriebswellen winkel war das glaub usw. .
kosten ist so ne sache,sag mal so wenig wie möglich so viel wie nötig.
hat jemand ne idee wo ich da im raum stuttgart hin kann,also weis da jemand einen "jeepumbauer" .
35" reifen sind was für eine grösse?oder gibts die ab der grösse nur noch in zoll angaben?
bei hansen kommt so in 4 wochen ein fahrwerk auf den markt
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
vergiß hansen, die hatten schon für yj und TJ keine vernünftigen fw im program.
da kannst du edelstahlanschraubdinger kaufen oder ne Hupe.

klick mal oben auf den banner, da kriegst du auch heute schon fahrwerke für den JK

35" gibt den durchmesser des reifens an, kannst du mit den metrischen angaben also nicht vergleichen (ein 35er ist knapp 89 cm hoch)
305/75R17 würde zB 35" entsprechen
:smilewinkgrin:
 
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
aha,305 ist dann doch die breite,75 die höhe vom reifen?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
das war nur ein beispiel für ne mögliche kombination die knapp 35" hoch ist.
über die breite des reifens ist ja noch nix gesagt worden. ein 35" hoher reifen kann ja 10" oder 15" breit sein
:smilewinkgrin:
 
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
bei der 4x4 garage ist z.b das 2" Budget Boost JK ,da sind dämpfer dabei,bei dem 3.5" Lift JK Superflex nicht.was ist da der unterschied?ohman,alles nicht so einfach wenn man von der tiefer,schneller,breiter fraktion umsteigt
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Die spacer sind quasi die billig variante der höherlegung. Wie Längere Schäkel bei Blattfedern.
Dabei werden die Federn nicht getauscht.

Bei einem Lift sind Federn und andere Bauteile noch mit dabei. Meist muss man andere Dämpfer dazu bestellen.
Ist halt so :smilewinkgrin:
 
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
kennt jemand im raum stuttgart einen jeepspezi?da wo ich mal hin kann der mir dann sagt was ich machen kann,was es kostet,was es gibt?
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
was verstehst du unter raum stuttgart? sind dir 100 km zu weit ?
 
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
das geht noch,grad noch:))wegen?weist was?
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Wenn du was wissen willst, dann schreib das HIER rein. Da werden dir die meisten fragen beantwortet!!! Und die ehrlich :smilewinkgrin:
 
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
was für ein 3"fahrwerk wäre denn i.o.?was für reifen 35" gibt es denn?was für felgen?was kostet das etwa?wo bekomm ich so was eingebaut?kann ich evntli die alten felgen benutzen?
von bl wird einem ja abgeraten.
so wie der weisse oben in dem banner stelle ich mir das etwa vor
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
So wie ich das seh gibt´s ja bis jetzt nur Rubicon express. Da machst aber auch nichts falsch. Zuerst aber immer mim Tüv Sprechen.

Reifen bekommst Hier

Einbauen musst mal schaun Welche Werkstatt das kann.

Alte Federn kannst nicht benutzen, zu kurz.

BL ist nur die Letzte Option um noch mehr Platz im Radkasten zu schaffen. Aber ich sag auch wenn einer keine Kohle hat und es unbedingt will kann man den Natürlich auch vorher rein machen. Ist aber min 1 Linie dann nur rein Optisch.
 
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
alte felgen nicht alte federn:)
bei dem 3.5" Lift JK Superflex brücht ich ja noch dämpfer oder?
an kohle liegts nicht.aber wenn es billiger geht mit bl warum dann mehr ausgeben mit fahrwerk?wegen ein paar euro mach ich nicht gross rum.will halt auch kein sch..s kaufen.was gescheites zu nem gescheiten preis und vor allem das richtige.wenn bl nichts taugt dann will ich das auch nicht.
wie schon gesagt bin noch ein anfänger in der materie.mit tiefer breiter autos bin ich wesentlich fitter (freundin hat nen mini cooper s),falls mich es doch mal zum "zügigen" fahren reisst mops ich mir den,mit breiten felgen u.reifen,fahrwerk,sportauspuff,domi, usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neuling hat fragen zum höherlegen

neuling hat fragen zum höherlegen - Ähnliche Themen

  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Neuling mit so viele Fragen

    Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
  • Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen

    Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen: Moin Leute Vorgestellt hab ich mich schon, wie es sich gehört. Der Titel sagt es schon. Ich bin seit letztem Wochenende Besitzer eines 2000er...
  • GAS Neuling, Frage zu GAS im 66er Wagoneer

    GAS Neuling, Frage zu GAS im 66er Wagoneer: Moin zusammen...   habe eine Frage zu einer Gasanlage, bin total neu in dem Thema.   Fahrzeug ist ein Wagoneer aus ´66. Motor ein 327cui Vigilante...
  • ne Frage von einem Neuling zum Höherlegen .....

    ne Frage von einem Neuling zum Höherlegen .....: Hallo Leute, ich bzw. meine Frau sind ja auch von dem Jeep-Virus seit kurzem befallen ............... auf den Bildern von unserem Baby ist zu...
  • Ähnliche Themen

    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Neuling mit so viele Fragen

      Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
    • Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen

      Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen: Moin Leute Vorgestellt hab ich mich schon, wie es sich gehört. Der Titel sagt es schon. Ich bin seit letztem Wochenende Besitzer eines 2000er...
    • GAS Neuling, Frage zu GAS im 66er Wagoneer

      GAS Neuling, Frage zu GAS im 66er Wagoneer: Moin zusammen...   habe eine Frage zu einer Gasanlage, bin total neu in dem Thema.   Fahrzeug ist ein Wagoneer aus ´66. Motor ein 327cui Vigilante...
    • ne Frage von einem Neuling zum Höherlegen .....

      ne Frage von einem Neuling zum Höherlegen .....: Hallo Leute, ich bzw. meine Frau sind ja auch von dem Jeep-Virus seit kurzem befallen ............... auf den Bildern von unserem Baby ist zu...
    Oben