ne Frage von einem Neuling zum Höherlegen .....

Diskutiere ne Frage von einem Neuling zum Höherlegen ..... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, ich bzw. meine Frau sind ja auch von dem Jeep-Virus seit kurzem befallen ............... auf den Bildern von unserem Baby ist zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas69NRW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Witten
Hallo Leute,

ich bzw. meine Frau sind ja auch von dem Jeep-Virus seit kurzem befallen ............... auf den Bildern von unserem Baby ist zu sehen wie er hinten etwas in den blättern häng wie jemand geschrieben hat ......... und meine frage hierzu ist nun folgende .............. habt bitte nachsicht mit meiner bestimmt 1000x gestellten frage (habe hier das forum auch über die suchfunktion durchsucht und nicht die richtigen antworten gefunden)

ich möchte den jeep cherokee bj 2000 letztes FL mit einer 4,0l maschine mit AT getriebe etwas höher legen so ca. 2" es sollte auch nicht zu teuer sein, werkstatt von einem freund vorhanden, der wagen wird nicht oder kaum im gelände bewegt

1. welches ist die bessere art ? bodylift oder fahrwerk, sollte schon alles mit tüv sein ........................


ich danke euch schon mal im vorraus

gruß thomas
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Lies dir das mal durch:2" Lift
 
Badman

Badman

Member
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
204
Danke
0
Standort
8712 Stäfa (Schweiz)
Hallo Thomas

Ich werd jetzt mal einfach meine Meinung sagen, wovon ich sicher bin dass mich einige am liebsten :newlaugh: würden!

Wenn die Federn sowieso schon hängen und Du willst (noch)nicht viel ausgeben?
:devil:

Gabriel Hi-jacker € 54.-- und Ruhe ist.

Irgendwann musst Du aber die Blattfedern trotzdem erneuern :rofl:

Darum stellt sich hier die Frage: Warum nicht gleich richtig.................... :rofl: und wo ist auch keine Frage

;) Natürlich HIER

Die Entscheidung muss ich Dir überlassen

:wacko:

Reno
 

Thomas69NRW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Witten
@ micha - hast recht micha, einen bodylift für den xj gibt es nicht ich meinte auch die spacer, was auch immer das ist .............

@ reno - was zum ;) sind Gabriel Hi-jacker ??????

grins sagte ja anfänger sind unwissend ................... :newlaugh:
 

steppenwolf

Member
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Regensburg
hallo,


welche reifen will du danach raufmachen?
wenn du 31 reifen drauf haben willst wird es beim XJ schon ziemlich knapp.
hatte an meinen ZJ auch eine 2 zoll lift und 31 räder drauf und da musste ich noch von der stoßstange vorne was wegflexen!!


mfg
marrk
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Hallo Leute,

ich bzw. meine Frau sind ja auch von dem Jeep-Virus seit kurzem befallen ............... auf den Bildern von unserem Baby ist zu sehen wie er hinten etwas in den blättern häng wie jemand geschrieben hat ......... und meine frage hierzu ist nun folgende .............. habt bitte nachsicht mit meiner bestimmt 1000x gestellten frage (habe hier das forum auch über die suchfunktion durchsucht und nicht die richtigen antworten gefunden)

ich möchte den jeep cherokee bj 2000 letztes FL mit einer 4,0l maschine mit AT getriebe etwas höher legen so ca. 2" es sollte auch nicht zu teuer sein, werkstatt von einem freund vorhanden, der wagen wird nicht oder kaum im gelände bewegt

1. welches ist die bessere art ? bodylift oder fahrwerk, sollte schon alles mit tüv sein ........................


ich danke euch schon mal im vorraus

gruß thomas
Tag,

2" ist in etwa die Lifthöhe eines BB ( Budget Boosts ). Dabei werden nur unter die vorderen Federn sogenannte Spacer und hinten längere Schäkel verbaut. das alles hebt das Auto für ein paar Euro an.

Wenn jedoch Deine Blattfedern hinten schon zu arg durchhängen sieht danach immer noch doof aus, da Du ja vorne und hinten in etwa gleich anhebst.
Besser wärn dann auch noch gleich neue Blattfedern für hinten.

Gruss

Uwe, der in seinem Schwarzen auch ein BB hat und eigentlich gern ein 3" Rubicon Superride hätte.
 

Thomas69NRW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Witten
@ steppenwolf - also ich möchte erstmal die jetzige bereifunf (225/70 - 15) winter bze sommerreifen lassen .................

@ chuck - ok also werden es wohl auch neue federn hinten werden, sollte man da die originalen nehmen oder gibt es dafür auch gleich 2,5" blätter ???

man das ist ja alles gar nicht so einfach .............................
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Ich denke für deine ansprüche würde ich vorne grand cherokee federn einbauen und hinten mit schäkeln arbeiten beides ist billig zu kriegen und ist gut zu fahren

gruß torsten

P.S. eintagen brauchst du das zeug auch nicht oder meist du das ein tüver cherokee und grand cherokee federn unterscheiden kann
 

Thomas69NRW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Witten
leute jetzt schnall ich gar nichts mehr ;) .................. habe mich bei anbietern für blattfedern, schäkel u.s.w. umgesehen .................... da kann man hinten entweder schraubendfedern oder stoßdämpfer verbauen ??????? :newlaugh: ist das richtig ??? oder ist hinten beides zugleich drin ............

leute kann mal einer von euch mir depp das erklären ........................
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.266
Danke
8.328
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nein, die Grand Federn in den XJ vorne einbauen bzw. tauschen, die sind ungefähr 2" länger.

Hinten dann entsprechenden Schäkel verbauen.

;)

Micha
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Jo,

Micha hat recht

die grand federn( zj oder ZG ) sind etwas teurer als spacer sind aber unaufäliger für die vorderachse kosten so gebraucht um 100-130.-euro

ich habe meine auch damals an einen xj fahrer verkauf

gruß torsten
 
94XJLtd

94XJLtd

Member
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Magdeburg
Hallöle,

ich schmeiss mal ne Frage hinterher, kann man eigentlich zusätzlich zu den Granny federn, hab nämlich welche rumzuliegen, noch Spacer einbauen? also sozusagen dann 4" lift vorn bekommen? und des dann an der hinterachse günstig ausgleichen?

Würd mich mal interessieren, weil hab bis jetzt nur was gelesen von entweder Spacer oder Granny Federn vorne und hinten längere Schäkel.

Grüße der Mischka
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Dann lies mal meine signatur :D

Um auch mal was anderes zu lesen .......................

Es geht...........sogar ziemlich gut :D

gruß :cry:

andy
 

Thomas69NRW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Witten
also leute für mich noch mal zu mitschreiben ..................

1. vorne granny federn zj oder ZG ( die alten dämpfer bleiben drinn ) ................ richtig ???? die sind wirklich ca. 2" ?????

2. hinten aal (zusatzfederblatt) oder längeren schäckel ..................richtig ??? welche schäckel nimmt man, sind die auch 2" ????

3. in meinem fall weil er hinten etwas hängt neue blattfedern rein, damit er wieder in waage kommt ................ richtig ???


...... kann jemand was zu den fahreigenschaften sagen wenn granny federn drinn sind ............. fährt er wie vorher, weicher oder härter

zu 2. ich denke ein aal (zusatzfederblatt) macht wenig sinn bei mir ohne die alten blätter (da sie ja durchhängen) gegen neue zu tauschen ............... oder ???

man oh man ist ja doch nicht so einfach wie ich dachte, da war es ja einfacher meinen suzuki hoch zu setzen .............

gruß thomas
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
nimm aber lange AAL´s keine kurzen.
 

Parilio

Banned
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
ich habe genau die kombi bei mir drin..
granny federn,spacer 2" usw... ich denke ich bin so bei 3,5 " gesamt.die granny federn sind so ca 1,5 "..schlagt mich aber ich denke das kommt hin ..
hinten sind 2,5 " aal verbaut ..die langen ...da ist was dran das die einfach länger halten,Black Crow fährt seine schon seit 4 jahren ..
zusätzlich sind noch die hy jacker verbaut,fahre sie mit ca 3,3 bar...also sie dämpfen noch und sind nicht voll ausgefahren.
die können irgendwas an 5,5 bar sind aber dann knüppel hart und die kiste springt hinten nur noch rum.
die einzubauen bei hängenden blattfedern ist eine lösung die kiste gerade zu stellen,aber man merkt schnell das es kein spass macht...


aber.....z.b nur mit 2" spacern,kann es passieren das die vorderasche so rausschaut :


das rad stand ca 4 cm raus..ohne spv...bei meinem 2,5 damals...

also kommst man um einen einstellbaren panhardstab nicht herum,verlängerungen usw. haben sich immer wieder gelöst.
die dämpfer kommen auch sehr schnell an ihre grenzen,merkt man aber auch...
also diese auch neu...ruck zuck ist man bei einem preis von einem kpl. fahrwerk...

es ist schon ein kleiner rattenschwanz der sich hinter allem herzieht...die vibrationen usw...hab ich noch gar nicht eingerechnet.
ist halt auch die frage was man machen will mit dem xj,als daily driver und ein bis 2 mal ins gelände würde ich ihn echt original lassen..vorallem mit den original reifen..selbst mit 2 " sehen die aus wie teerschneider....ein gemütlicheres fahren geht mit keinem auto.
und ich sag mal so mit den großen hunden pissen gehn kann ich noch lange nicht,dafür kann ich das bein nicht heben..trotz der 3,5 zoll und dem ganzen umbau gedöns..da gehört einfach mehr dazu..ist halt ne preisfrage.
der MO
 
Badman

Badman

Member
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
204
Danke
0
Standort
8712 Stäfa (Schweiz)
@ micha - hast recht micha, einen bodylift für den xj gibt es nicht ich meinte auch die spacer, was auch immer das ist .............

@ reno - was zum :cry: sind Gabriel Hi-jacker ??????

grins sagte ja anfänger sind unwissend ................... :D
Hi Thomas

Du hast ein PN (Private Nachricht)

Die schwarzen DInger über den Federn sind Spacer.


Grüsse

Reno
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.266
Danke
8.328
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sag mal Reno, ( sorry fürs :cry: ) was sind das denn für Dämpfer, wo die Staubmanschette unten ist ?

Habe ich so auch noch nicht gesehen, kenne das nur andersrum.

:D

Micha
 
Badman

Badman

Member
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
204
Danke
0
Standort
8712 Stäfa (Schweiz)
@ micha - hast recht micha, einen bodylift für den xj gibt es nicht ich meinte auch die spacer, was auch immer das ist .............

@ reno - was zum :D sind Gabriel Hi-jacker ??????

grins sagte ja anfänger sind unwissend ................... :huh:
Hi Thomas

Du hast ein PN (Private Nachricht)

Die schwarzen DInger über den Federn sind Spacer.


Das Bild ist nicht von mir..........habe ich geklaut :huh: :cry: ...keine Ahnung was das für Dämpfer sind :D

Grüsse

Reno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ne Frage von einem Neuling zum Höherlegen .....

ne Frage von einem Neuling zum Höherlegen ..... - Ähnliche Themen

  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Neuling mit so viele Fragen

    Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
  • Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen

    Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen: Moin Leute Vorgestellt hab ich mich schon, wie es sich gehört. Der Titel sagt es schon. Ich bin seit letztem Wochenende Besitzer eines 2000er...
  • GAS Neuling, Frage zu GAS im 66er Wagoneer

    GAS Neuling, Frage zu GAS im 66er Wagoneer: Moin zusammen...   habe eine Frage zu einer Gasanlage, bin total neu in dem Thema.   Fahrzeug ist ein Wagoneer aus ´66. Motor ein 327cui Vigilante...
  • Jeep Neuling hat einige Fragen

    Jeep Neuling hat einige Fragen: Hallo aus Köln, ich habe mich doch einfach in einen Jeep Wrangler YJ  2.5   1993 verliebt. Der Jeep wurde aufwendig Restauriert und sieht einfach...
  • Ähnliche Themen

    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Neuling mit so viele Fragen

      Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
    • Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen

      Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen: Moin Leute Vorgestellt hab ich mich schon, wie es sich gehört. Der Titel sagt es schon. Ich bin seit letztem Wochenende Besitzer eines 2000er...
    • GAS Neuling, Frage zu GAS im 66er Wagoneer

      GAS Neuling, Frage zu GAS im 66er Wagoneer: Moin zusammen...   habe eine Frage zu einer Gasanlage, bin total neu in dem Thema.   Fahrzeug ist ein Wagoneer aus ´66. Motor ein 327cui Vigilante...
    • Jeep Neuling hat einige Fragen

      Jeep Neuling hat einige Fragen: Hallo aus Köln, ich habe mich doch einfach in einen Jeep Wrangler YJ  2.5   1993 verliebt. Der Jeep wurde aufwendig Restauriert und sieht einfach...
    Oben