Neues Uconnect Update 17.09.07 für MY2014 verfügbar ?!

Diskutiere Neues Uconnect Update 17.09.07 für MY2014 verfügbar ?! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gibt es denn Mittlerweile einen update für die uconnect vor 2014?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep89

Member
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
Gibt es denn Mittlerweile einen update für die uconnect vor 2014?
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
215
Danke
81
Standort
Rhein-Main
@Ahnungsloser:
Es gibt die Seite WK2Jeeps.com; dann unter "Recalls & Technical..." klicken; dann kommt weiter unten eine Liste der "newest Bulletins"; und dann z.B. auf "08-94-17" klicken und dann öffnet eine pdf Datei mit den Detailinfos.
 

Ahnungsloser

Guest
Omegamann schrieb:
@Ahnungsloser:
Es gibt die Seite WK2Jeeps.com; dann unter "Recalls & Technical..." klicken; dann kommt weiter unten eine Liste der "newest Bulletins"; und dann z.B. auf "08-94-17" klicken und dann öffnet eine pdf Datei mit den Detailinfos.
 
Danke Omegamann,
 
das scheint ja ein weiterer wichtige Puzzlestein auf dem Weg zum erfolgreichen Aufspielen des Updates zu sein.
 
Aber sag mal ehrlich: Konnte ich das aus dem bisherigen Verlauf dieses Threads entnehmen?
 
OK. Dies ist keine Firmenhomepage, von der man vielleicht Vollkommenheit erwarten möchte, sondern "nur" ein Forum, wo "Amateure" ihr Wissen weiter geben.
Aber trotzdem ärgert es mich dann doch, wenn man als "Ahnungsloser" hier mit einem gewissen Halbwissen hilflos zurück gelassen wird.
 
Aber das ist natürlich nicht Dein Problem und daher noch einmal vielen Dank für den Link und die Hilfe.
 

nago

Member
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
Kann mir jemand erklären wozu man ein Update machen kann ohne das das Kartenmaterial erneuert wurde. ??  Anscheinend dürfen wir nur in der Pampa rumfahren, Navi und Strassenverzeichnis, dafür sind sie echt zu blöd bei Jeep.Wenn Jeep seine Kunden frotzeln will dann sollen sie es gleich sagen.
Verarschen kann ich mich auch selber. :angryfire:
 

peter1970

Member
Mitglied seit
13.08.2017
Beiträge
37
Danke
4
Standort
Berlin
Seite 1,Beitrag 4, da gibt es auch eine Datei auf dem Server, wo genau steht, was das Update enthält. Unser Uconnect besteht ja nicht nur aus einem Navi, es gibt halt neue Features und Bugfixes.Kartenmaterial ist ein komplett anderes Thema und das bekommst du auch nur beim Händler gegen Bares!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
freejeep

freejeep

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
205
Danke
49
Standort
Moerfelden-Walldorf
Ooooppppss  wurde schon ganz vorne erwähnt :::: Aber besser nochmal !!
 
Das Update 17.09.07 klappt allerdings nicht bei allen MY2014. Nur ab Produktionsmonat Juli 2013 lässt es sich aufspielen.
Das wird übrigens auch auf der Website www.driveconnect.com ( Opera Browser ) angezeigt wenn man seine VIN eingibt.
Entweder erscheint das Update 17.09.07, oder 15.26.1 bleibt aktuell.
 
!!! Frühere Produktionen bekommen beim Versuch das Update durchzuführen eine Fehlermeldung angezeigt !!!
 
Roger
 

andy76

Member
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
92
Danke
8
Ahnungsloser schrieb:
Habe mir jetzt mal meine Softwareversion angeschaut; dort steht 14.25.5 !
Scheint ja was richtig altes zu sein...
 
Wie bekomme ich denn raus, welches Radio bei mir eingebaut ist (UConnect 8.4 XXXXXXXXXXXXXXXXXXX) ???
 
 
 
Diese habe ich auch bei meinem MJ 2014. Das Update auf 17.xx schlug wird abgebrochen vom uconnect.
Muss hier evtl noch ein Zwischenstep durchgeführt werden? 15.xxer Version soll es doch auch geben. Wo bekomme ich diese her zum testen?
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
Hallo Andy,
warscheinlich musst du erst auf 15.26.1 updaten.
Geh auf diesen Link und logge dich auf  MY drive. ch mit dem Benutzernamen u. Passwort wie beschrieben ein
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum | MyGIG™- Uconnect® Forum | ***MyGIG™- Uconnect® Software Applikation und Info`s zum Download***
Dort findest du folgenden ordner:
Uconnect 8.4 2013-2018 anklicken, dann
2013-2016 Models anklicken, dann
Europe RG3-RG4 anklicken, dann hast du MY 14 RG4  15.26.1 dann hast du weiter oben
RG4 17.09.07 MY 14
Gruß Clemens
 

nago

Member
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
peter1970 schrieb:
Seite 1,Beitrag 4, da gibt es auch eine Datei auf dem Server, wo genau steht, was das Update enthält. Unser Uconnect besteht ja nicht nur aus einem Navi, es gibt halt neue Features und Bugfixes.Kartenmaterial ist ein komplett anderes Thema und das bekommst du auch nur beim Händler gegen Bares!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

was die Karte betrifft gibts gar nix Neues auch gegen Bares beim Händler nicht. Seit 2014 habens den Strassenbau im Uconnect eingestellt.......zitiere Aussage Händler....oder dieser ist zu..... :thefinger_red:
 
RoadGau

RoadGau

Member
Mitglied seit
28.02.2016
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Rodgau
@ Freebird
 
Habe auch per Opera Browser mit meiner VIN gesucht. Angezeigt für meinen MJ 2014 wurden als mögliche Updates 15.26.1 (welches bereits aufgespielt ist) und 17.09.7. Obwohl beide für meine VIN angezeigt wurden, wurde das Update auf 17.09.7 aus Kompatibilitätsgründen abgebrochen.
 
Habe es nochmal den :)  probieren lassen - mit selbigem Ergebnis.
 
Bleibt  wohl nur noch zu warten ob es nochmal ein Update für frühe 2014er gibt.
 

andy76

Member
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
92
Danke
8
Habe nach Zwischenstep 15.26.1 auch versucht auf 17.09.7 zu kommen. Keine Chance - Abbruch wegen Inkompatibilität.

Eigentlich schade, aber die Version hätte ich auch schon gerne am Laufen.
 
Gibt es da einen Grund oder ist das ein Fehler, wenn jüngere GC in MY 2014 das Update annehmem und ältere nicht?
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
andy76 schrieb:
Habe nach Zwischenstep 15.26.1 auch versucht auf 17.09.7 zu kommen. Keine Chance - Abbruch wegen Inkompatibilität.

Eigentlich schade, aber die Version hätte ich auch schon gerne am Laufen.
 
Gibt es da einen Grund oder ist das ein Fehler, wenn jüngere GC in MY 2014 das Update annehmem und ältere nicht?
 
Hallo Andy
Der Grund dürfte derjenige sein, welcher Omegaman auf Seite 1 beschrieben hat.
Gruß
 
 
freejeep

freejeep

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
205
Danke
49
Standort
Moerfelden-Walldorf
So, kann heute ich nun auch das neue Update 17.07.09 begutachten. Habe heute nämlich ein nagelneues UConnect im MY 2014 eingebaut bekommen ( Garantie ). Alles gut, nur diese milchige Rückfahrkamera ist enttäuschend. Soviel zum Thema passive Sicherheit .... Schade !!!
 
Gruß
Roger
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ich muss noch mal Fragen, da mir keiner geantwortet hat.
 
Muss ich dieses Update aufspielen, auch wenn bei mir alles zur Zufriedenheit funktioniert? Geht mir dann irgend etwas verloren, o. wird der Wert meines Fahrzeuges dadurch geschmälert, oder sind in diesem o. in folgenden  Updates neue Funktionen hinterlegt die für den Betrieb des Fahrzeuges nötig sind?
 
Ich frage wirklich aus Unkenntnis und weil ich ein PC-Embryo bin.
 

wolke66

Guest
@PC-Embryo
Du mußt nix, gar nix aufspielen.
Es gibt ein paar neue features (siehe weiter oben Siri etc.) und eine ein wenig andere (an Smartphones angepaßte) Oberfläche, 2-3 Unterpunkte mehr im Menüsystem (wie z.B. Erhöhung der Lautstärke beim Schnellerfahren in 1,2,3 Schritten), Auswahl von 9 etwas anderen Designs aber im Grunde nix weltbewegendes.
 
Wenn Deine Karre zur Zufriedenheit läuft, Du keine Lust hast 1 Stunde die Software bei laufendem Motor aufzuspielen, dann lass es.
Wenn Du ein PC-Junkie bist (so wie ich) dann muss man es einfach tun - nur um es zu tun.
 
BTW: Das mit der "mehligen/nebligen" Rückwärtskamera konnte ich bei mir nicht feststellen, aber ich bin ja auch schon Ü40 und ggf. schon ein wenig benebelt, optisch nicht geistig  :)
 
 
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Danke Wolke 66 für Deine Info.
 
Ich bin jetzt beruhigt. Für meinen Bedarf lasse ich es dann wie es ist.
 

erich43

Member
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
27
Danke
4
Servus aus Wien!
 
Habe den Thread an FCA in Schönbrunn weitergeleitet und bekam Ende voriger Woche das Update eingespielt.
 
- SIRI (ohne Kabelanschluss) funktioniert einwandfrei - man muß nur LANGE auf die "Sprechtaste" am Lenkrad drücken
- die Routenfürhtung wird in GRÜN (?) an Stelle von BLAU angezeigt
- die (bisherige) Ansicht der Objekte in der Kartenansicht vermisse ich - vielleicht brauchts Zeit (?)
 
Das aktuelle Bild der Rückfahrkamera möchte ich noch nicht beurteilen, da wir Nieselregen haben...
 
herzlichst,
Erich
 

wolke66

Guest
heute ist mir das Ding abgeschmiert - ich weiss jetzt nicht, ob es am (neu zusammengestellten) Stick gelegen hat oder aber am update.
Werde das mal im Auge behalten und wenn ich mehr weiß, berichten.
 
 

erich43

Member
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
27
Danke
4
Servus aus Wien!
 
Mittlerweile haben wir trockenes Wetter und ich kann die "milchige" Rückfahrkamera bestärigen.
Hat jemand Erfahrung mit dem "Werksreset über Dealermenue"  - ist das die Abhilfe und wenn ja wie geht das?
(Oder genügt`s dem Händler das zu sagen...)
 
herzlichst,
Erich :eh:
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Servus,
 
heute wurde nun erneut ein neues Uconnect bei mir eingebaut. Jetzt gehen sogar die Perfomance Pages trotz 17.09. Firmware bei meinem SRT.
Es wurde bestätigt, dass wohl schon von Werk aus ein nicht korrektes Uconnect verbaut war, also eines welches nicht für den Grand Cherokee SRT vorgesehen ist, obwohl die Perfomance Pages funktionierten bis zum Update auf die 17er Firmware.....
Ich bin der Meinung, dass mit dem neuen Uconnect auch die Auflösung etwas besser ist als vorher. Auch ist die Perfomance Anzeige des Motors jetzt etwas anders. Keine Ahnung ob das an der neuen Firmware liegt oder an dem neuen Gerät....
Auf jeden Fall kann ich mir jetzt wieder mit den Perfomance Pages die Zeit auf Reisen vergnügen :rofl:
 
Evtl. hilft das ja dem einen oder anderen mit dem gleichen Problem.
 
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Uconnect Update 17.09.07 für MY2014 verfügbar ?!

Neues Uconnect Update 17.09.07 für MY2014 verfügbar ?! - Ähnliche Themen

  • Uconnect 8.4 neue Version

    Uconnect 8.4 neue Version: Hallo liebe Forum, bin neu hier. Ich war heute Morgen beim Jeep Händler und wollte eine neue Version für mein Jeep Grand cherokee bj 2015 haben...
  • Neue Version vom Uconnect 8.4, schlechter FM-Empfang

    Neue Version vom Uconnect 8.4, schlechter FM-Empfang: Hallo, bei meinem Uconnect 8.4 (MY 17) ist der Radioempfang (FM) total schlecht, kann man da was machen?   Gruß Olli
  • Neues Uconnect MY18

    Neues Uconnect MY18: Hier ein paar Bilder von dem neuen Uconnect my18. Ich bin sehr zufrieden. Es hat sich einiges geändert. :)
  • Neuestes Uconnect-Update ... BLOSS NICHT !!!!!!!

    Neuestes Uconnect-Update ... BLOSS NICHT !!!!!!!: Hallo zusammen ... hab vor 3 Wochen das neueste Update auf den SRT bekommen - und seitdem herrscht CHAOS:   - Performance Apps sind weg - neue...
  • neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln

    neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln: Hallo zusammen,   folgende Überlegung: Fahrzeug ohne Navi kaufen im Handy google-maps als Navigation benutzen Software jeep-app installiert haben...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect 8.4 neue Version

      Uconnect 8.4 neue Version: Hallo liebe Forum, bin neu hier. Ich war heute Morgen beim Jeep Händler und wollte eine neue Version für mein Jeep Grand cherokee bj 2015 haben...
    • Neue Version vom Uconnect 8.4, schlechter FM-Empfang

      Neue Version vom Uconnect 8.4, schlechter FM-Empfang: Hallo, bei meinem Uconnect 8.4 (MY 17) ist der Radioempfang (FM) total schlecht, kann man da was machen?   Gruß Olli
    • Neues Uconnect MY18

      Neues Uconnect MY18: Hier ein paar Bilder von dem neuen Uconnect my18. Ich bin sehr zufrieden. Es hat sich einiges geändert. :)
    • Neuestes Uconnect-Update ... BLOSS NICHT !!!!!!!

      Neuestes Uconnect-Update ... BLOSS NICHT !!!!!!!: Hallo zusammen ... hab vor 3 Wochen das neueste Update auf den SRT bekommen - und seitdem herrscht CHAOS:   - Performance Apps sind weg - neue...
    • neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln

      neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln: Hallo zusammen,   folgende Überlegung: Fahrzeug ohne Navi kaufen im Handy google-maps als Navigation benutzen Software jeep-app installiert haben...
    Oben