Neues Auto und viele Fragen.

Diskutiere Neues Auto und viele Fragen. im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen!!! Wie einige von Euch wissen bin ich neu hier im Forum und habe leider von Jeeps NOCH nicht viel Ahnung. Dies soll sich aber mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

monsenior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
22
Danke
0
Hallo zusammen!!!

Wie einige von Euch wissen bin ich neu hier im Forum und habe leider von Jeeps NOCH nicht viel Ahnung. Dies soll sich aber mit der Zeit ändern.

Mein Wunschauto war der YJ. Nun habe ich nach langem suchen einen YJ Wrangler in einem außergewöhnlich gutem Zustand gefunden und sofort gekauft.

Der Wagen ist 09.1996 zum ersten mal zugelassenworden, also fast 11 Jahre alt. 2 Jahre Tüv. Er befindet sich in einem sehr verblüffend gutem Zustand. Niergendwo Rost! sehr gut erhaltener Original Lack! 106.000 km gelaufen, Erstbesitz und nur von einer ca 45 Jahre alten Dame gefahren worden.
Leider überhaupt keine Extras! Das heißt unschöne Felgen und nicht angebaut!

Bezahlt habe ich 5.000€

Nun meine Fragen:

Was mein Ihr, geht der Preis in Ordnung?

Einen Kat hat der Wagen. Aber kein Euro 2. Kann man da nachrüsten und was kostet das?

Bei breiteren Reifen, wann braucht man eine Verbreiterung der Radkästen? und müssen alle breiteren Reifen eingetragen werden und wie läuft das?

Wie montirt man eine Frontschutz, so einen genannten New Jorker! Ist das schwer und kompliziert?

Bitte sehr um Euere Hilfestellung!!

Ganz liebe Grüße aus Duisburg!!!

Tomi
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Glückwunsch zum Neuerwerb.

Also mit Euro 2 geht kanz einfach. Wenn du einen Schalter hast kannst einen Kaltlaufregler einbauen uns wenn es ein Automatic sein sollte einfach ein Vorkatt einbauen. Liegen beide bei 300€ und es lohnt sich.

Ab wann man einen Verbreiterung braucht weis ich jetzt nicht. Kommt auch auf die ET der Felgen an. Ich hab 33 x 12.5 und meine Felgen haben glaub ET -41 oder -43 und ich hab welche drann. Eintragen muß du die Natütlich.

Die Ramme ist nur mit 4 Schrauben am Rahmen fest. geht kinderleicht und man kann es alleine machen :biglaugh:
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hallo zusammen!!!

Wie einige von Euch wissen bin ich neu hier im Forum und habe leider von Jeeps NOCH nicht viel Ahnung. Dies soll sich aber mit der Zeit ändern.

Mein Wunschauto war der YJ. Nun habe ich nach langem suchen einen YJ Wrangler in einem außergewöhnlich gutem Zustand gefunden und sofort gekauft.

Der Wagen ist 09.1996 zum ersten mal zugelassenworden, also fast 11 Jahre alt. 2 Jahre Tüv. Er befindet sich in einem sehr verblüffend gutem Zustand. Niergendwo Rost! sehr gut erhaltener Original Lack! 106.000 km gelaufen, Erstbesitz und nur von einer ca 45 Jahre alten Dame gefahren worden.
Leider überhaupt keine Extras! Das heißt unschöne Felgen und nicht angebaut!

Bezahlt habe ich 5.000€

Nun meine Fragen:

Was mein Ihr, geht der Preis in Ordnung? Nach deinen Beschreibungen auf jeden Fall.

Einen Kat hat der Wagen. Aber kein Euro 2. Kann man da nachrüsten und was kostet das? Ja, ca 300 Euro

Bei breiteren Reifen, wann braucht man eine Verbreiterung der Radkästen? und müssen alle breiteren Reifen eingetragen werden und wie läuft das?
Eintragung ja, neue Flares nicht unbedingt. Kommt auf Refen/Felgen Kombi an

Wie montirt man eine Frontschutz, so einen genannten New Jorker! Ist das schwer und kompliziert?
Frag erstmal den TÜV, ob er die überhaupt noch einträgt

Bitte sehr um Euere Hilfestellung!!

Ganz liebe Grüße aus Duisburg!!!

Tomi
Glückwunsch und viel Spaß mit deinem YPS

Thomas
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
herzlichen glückwunsch. bist ja schnell fündig geworden.
hätte ich nicht gedacht.

welche farbe ?? sicherlich ein 2,5er

wo sind die bilder ??

spannend ist es doch, die vorher/nachher fotos zu sehen.

:biglaugh:
EE
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Vielleicht habe ich das irgendwo überlesen, aber was für einen Motor hat der Wagen ? 2.5L oder 4.0L. Erst danach kann man glaub ich beurteilen, ob es ein Schnapper war oder Du im Durchschnitt liegst...

gruß Veit
 

monsenior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
22
Danke
0
Also, es ist ein 2,5er mit 125 ps. Meine Versicherung hat ihn mit diesem Motor nicht im Computerr gefunden, da es ei Import Fahrzeug ist. Was sie gefunden haben war ei 89 kw Wagen. Meiner ist jedoch mit 95kw angegeben.

Ach ja, Habe leider keine Kamera im Moment.
 

monsenior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
22
Danke
0
In schwarz!
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo bei den jeepern


Erstmal zu Preis : ich denke hast ihn günstig bekommen war ok .Meiner ist BJ 91 und ich habe vor knapp nem Jahr 5400Euronen bezahlt .Allerdings war der Zustand auch echt klasse und Hard top und Soft top und Bekini Top waren auch dabei .Und noch ein Zweiter satz Alufelgen war auch noch dabei ersatzradcover auch noch und ramme hatte er auch schon dran :glasses: gelaufen hatter er 91000km .Also ich denke mal der preis paste auch bei dir

Nun zur euro 2 Umrüstung : Das war auch bei mir einer der ersten sachen die ich gemacht habe Kaltlaufregler gekauft und einbauen lassen .der Kaltlaufregler kam Preislich knapp über 300 euronen der einbau waren noch mal 50 euro also lohnt sich das auf jeden fall. Steuer Vorher 380Euro Nachher 180 Euro :newlaugh: ach ja eintragung vom Kaltlaufregler kam auch noch dazu nochmal 50euro .


Zu den Breitreifen : Natürlich muss du die eintrargen lassen alle reifengrössen die nicht im schein stehen müssen eingetragen werden .

Eins kommt mir komisch vor ich habe noch nie von nem Wrangler gehört der 95KW hat .Und wenn das so im schein stehen sollte dann bekommste auch riesen probleme mit dem umbau auf euro 2 weil der Kaltlaufregler zur KW zahl des autos passen muss mein jeep hat 89KW Also musste ich auch extra einen KLR für diese Motoriesirung kaufen (sonst bekommt man den nicht eingetragen)Du dürftest aber probleme bekommen einen KLR für 95KW zu bekommen ich habe zumindest keinen gesehn der für 95KW ist also viel Glück bei der suche :p

Weiter zur ramme: Ich will dir da den Mut nicht nehmen aber ich glaube das Kannste vergessen es gibt doch son neues Gesetzt das keine Rammen mehr eingtragen werden (und bestimmt keine New Yorker :newlaugh: ) die ist nämlich alles andere als Pasanten freundlich :biglaugh: Alte bereits eingetragene rammen haben Bestandsschutz


So ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Gruss manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Auto und viele Fragen.

Neues Auto und viele Fragen. - Ähnliche Themen

  • erste Fragen zum neuen Auto (Compass 4xe MY21 Trailhawk)

    erste Fragen zum neuen Auto (Compass 4xe MY21 Trailhawk): Hallo zusammen, ich habe einen Compass MY21 4xe und folgende Fragen konnte mir bisher niemand klären. 1. Wo kann ich ein weiteres Profil für...
  • Neues Auto und Fragen........

    Neues Auto und Fragen........: Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Cherokee KJ, endlich wieder ein Jeep........:) ein 3,7 Benziner Bj. 2004 Ich muss ein paar Dinge für...
  • Neue Headunit mit Android Auto

    Neue Headunit mit Android Auto: Hallo zusammen, ich habe hier schon die Suche bemüht aber irgendwie werde ich nicht schlau draus. Ich habe das originale Uconnect 735 Navi...
  • Neues Auto Neue Fragen. Zu meinem Zj

    Neues Auto Neue Fragen. Zu meinem Zj: Hallo zusammen.   Ich habe ein paar Fragen zu meinem Zj. Er ist Bj 05.04.1995 und hat 220000 runter, er läuft mir Gas und hat den 5,2 Liter Motor...
  • hurra neues auto

    hurra neues auto: hallo zusammen, ich habe mir eben einen gc 5.7 hemi bj 2006 gekauft. mein name ist susi ich bin 30 jahre alt und wohne am schönen bodensee...
  • Ähnliche Themen

    • erste Fragen zum neuen Auto (Compass 4xe MY21 Trailhawk)

      erste Fragen zum neuen Auto (Compass 4xe MY21 Trailhawk): Hallo zusammen, ich habe einen Compass MY21 4xe und folgende Fragen konnte mir bisher niemand klären. 1. Wo kann ich ein weiteres Profil für...
    • Neues Auto und Fragen........

      Neues Auto und Fragen........: Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Cherokee KJ, endlich wieder ein Jeep........:) ein 3,7 Benziner Bj. 2004 Ich muss ein paar Dinge für...
    • Neue Headunit mit Android Auto

      Neue Headunit mit Android Auto: Hallo zusammen, ich habe hier schon die Suche bemüht aber irgendwie werde ich nicht schlau draus. Ich habe das originale Uconnect 735 Navi...
    • Neues Auto Neue Fragen. Zu meinem Zj

      Neues Auto Neue Fragen. Zu meinem Zj: Hallo zusammen.   Ich habe ein paar Fragen zu meinem Zj. Er ist Bj 05.04.1995 und hat 220000 runter, er läuft mir Gas und hat den 5,2 Liter Motor...
    • hurra neues auto

      hurra neues auto: hallo zusammen, ich habe mir eben einen gc 5.7 hemi bj 2006 gekauft. mein name ist susi ich bin 30 jahre alt und wohne am schönen bodensee...
    Oben