Gast1
Guest
Bei meinem 2005 Hemi hat sich rausgestellt vor ca. 1 Jahr das ich ein neues Getriebe brauche bzw. eine Revidierung, bei mir war es so das die Schaltvorgänge sehr lang waren, von P in R hats immer geknallt genau so von D in P und der 5 Gang bzw. Drive ging nur mit Hilfe vom Gaspedal rein.
Eine komplette Getrieberevidierung würde mich hier in der Schweiz 6000-7000.- SFR. kosten.
Also habe ich mich entschieden ein Sportgetriebe rein zu machen von Sharadon Performance , ein 545RFE STAGE - 3 Transmission mit Stage - 3 Valve Body
Abgesehen das es ein Sportgetriebe ist mit viel schnelleren Schaltvorgängen ist es verstärkt und ausgelegt bis 900 PS.
Denny von Sharadon Perfomance kam mir sehr entgegen was die core charge betrifft da ich aus der Schweiz bin ist es undenkbar das neue Getriebe im Austausch zu erwerben.
Total hat mich das Stage 3 Getriebe mit Stage 3 Valvebody und einem Sportwandler 4200$ gekostet und das inkl. Versand!!
Ich gebe natürlich zu ich hatte ein etwas ungutes Gefühl dabei, da ich einige kenne die Motoren etc.. in den USA gekauft haben und dann nur Schrott bekammen.
Aber bei Denny war das anderst.
Aber der grosse bevor ich das Getriebe bestellen konnte musste noch eine etwas grössere Hürde genommen werden, denn um mit dem Getriebe fahren zu können bekomme ich von Denny ein spezielle TCM Abstimmung die ich mit dem Diablo Intunes aufspielen muss nach dem Einbau, die Diablo Geräte funzen aber nur mit dem US Wk Grand Cherokee und nicht mit unserem WH aus Europa.
Da kam die Firma Kraftwerk ins Spiel, für mich persönlich gibt es keinen besseren MOPAR Tuner!!!
Steffen Gleis von Kraftwerk hat es geschafft mein PCM umzuprogrammieren und hat aus meinem WH einen WK gemacht und das ohne irgendeinen Fehler in der Elektronik oder Sprachänderungen im Menü, absolut perfekt.
Nun konnte ich alle Features vom Diablo Intunes nutzen inkl. custom PCM und TCM Tunes Aufspielung, das Gertriebe wurde also bei Denny bestellt und in Auftrag gegeben.
Ab Bestelleingang bis Lieferung in die Schweiz zum Speditionsunternehmen verging ca. 1 Monat.
Am Freitag 05.10.2012 war es dann entlich soweit Bernd und sein Team vom Autohaus Ebert Automobile in Weinheim haben den ganzen Umbau ausgeführt, Getriebe getauscht, dann haben wir das spezielle TCM Flash mittels Intunes aufgespielt und zum Schluss wurde die Adaption neu angelernt, natürlich wurde das Getriebe neu befüllt etc., die jungs vom Bernd haben das alles sehr sehr sauber hingekriegt wie immer halt!
Am Sonntag morgen ging es dann zurück in die Schweiz und gleich weiter nach Zürich an eine Geburtstagsfeier, so konnte ich mal locker gute 400km abspulen und den neuen Sportwandler schön einschleifen lassen.
FAZIT:
Das GC fährt sich richtig geil!!!!
Bei gemütlicher Fahrweise schaltet die Automatik bei ca. 1400-1500 Umdrehungen butterweich, die Schaltvorgänge sind dabei extrem schnell aber sehr fein, bei Vollast werden die Gänge aber richtig "reingeknallt" ohne das man dabei aber denkt es klingt "unnormal".
Der Sportwandler tut auch was er muss man merkt deutlich den viel früheren Kraftschluss.
Just Perfect!
Eine komplette Getrieberevidierung würde mich hier in der Schweiz 6000-7000.- SFR. kosten.
Also habe ich mich entschieden ein Sportgetriebe rein zu machen von Sharadon Performance , ein 545RFE STAGE - 3 Transmission mit Stage - 3 Valve Body
Abgesehen das es ein Sportgetriebe ist mit viel schnelleren Schaltvorgängen ist es verstärkt und ausgelegt bis 900 PS.
Denny von Sharadon Perfomance kam mir sehr entgegen was die core charge betrifft da ich aus der Schweiz bin ist es undenkbar das neue Getriebe im Austausch zu erwerben.
Total hat mich das Stage 3 Getriebe mit Stage 3 Valvebody und einem Sportwandler 4200$ gekostet und das inkl. Versand!!
Ich gebe natürlich zu ich hatte ein etwas ungutes Gefühl dabei, da ich einige kenne die Motoren etc.. in den USA gekauft haben und dann nur Schrott bekammen.
Aber bei Denny war das anderst.
Aber der grosse bevor ich das Getriebe bestellen konnte musste noch eine etwas grössere Hürde genommen werden, denn um mit dem Getriebe fahren zu können bekomme ich von Denny ein spezielle TCM Abstimmung die ich mit dem Diablo Intunes aufspielen muss nach dem Einbau, die Diablo Geräte funzen aber nur mit dem US Wk Grand Cherokee und nicht mit unserem WH aus Europa.
Da kam die Firma Kraftwerk ins Spiel, für mich persönlich gibt es keinen besseren MOPAR Tuner!!!
Steffen Gleis von Kraftwerk hat es geschafft mein PCM umzuprogrammieren und hat aus meinem WH einen WK gemacht und das ohne irgendeinen Fehler in der Elektronik oder Sprachänderungen im Menü, absolut perfekt.
Nun konnte ich alle Features vom Diablo Intunes nutzen inkl. custom PCM und TCM Tunes Aufspielung, das Gertriebe wurde also bei Denny bestellt und in Auftrag gegeben.
Ab Bestelleingang bis Lieferung in die Schweiz zum Speditionsunternehmen verging ca. 1 Monat.
Am Freitag 05.10.2012 war es dann entlich soweit Bernd und sein Team vom Autohaus Ebert Automobile in Weinheim haben den ganzen Umbau ausgeführt, Getriebe getauscht, dann haben wir das spezielle TCM Flash mittels Intunes aufgespielt und zum Schluss wurde die Adaption neu angelernt, natürlich wurde das Getriebe neu befüllt etc., die jungs vom Bernd haben das alles sehr sehr sauber hingekriegt wie immer halt!
Am Sonntag morgen ging es dann zurück in die Schweiz und gleich weiter nach Zürich an eine Geburtstagsfeier, so konnte ich mal locker gute 400km abspulen und den neuen Sportwandler schön einschleifen lassen.
FAZIT:
Das GC fährt sich richtig geil!!!!
Bei gemütlicher Fahrweise schaltet die Automatik bei ca. 1400-1500 Umdrehungen butterweich, die Schaltvorgänge sind dabei extrem schnell aber sehr fein, bei Vollast werden die Gänge aber richtig "reingeknallt" ohne das man dabei aber denkt es klingt "unnormal".
Der Sportwandler tut auch was er muss man merkt deutlich den viel früheren Kraftschluss.
Just Perfect!