Neues 545RFE Sportgetriebe im 05 Grand Cherokee 5.7 Hemi

Diskutiere Neues 545RFE Sportgetriebe im 05 Grand Cherokee 5.7 Hemi im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei meinem 2005 Hemi hat sich rausgestellt vor ca. 1 Jahr das ich ein neues Getriebe brauche bzw. eine Revidierung, bei mir war es so das die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast1

Guest
Bei meinem 2005 Hemi hat sich rausgestellt vor ca. 1 Jahr das ich ein neues Getriebe brauche bzw. eine Revidierung, bei mir war es so das die Schaltvorgänge sehr lang waren, von P in R hats immer geknallt genau so von D in P und der 5 Gang bzw. Drive ging nur mit Hilfe vom Gaspedal rein.

Eine komplette Getrieberevidierung würde mich hier in der Schweiz 6000-7000.- SFR. kosten.

Also habe ich mich entschieden ein Sportgetriebe rein zu machen von Sharadon Performance , ein 545RFE STAGE - 3 Transmission mit Stage - 3 Valve Body

Abgesehen das es ein Sportgetriebe ist mit viel schnelleren Schaltvorgängen ist es verstärkt und ausgelegt bis 900 PS.

Denny von Sharadon Perfomance kam mir sehr entgegen was die core charge betrifft da ich aus der Schweiz bin ist es undenkbar das neue Getriebe im Austausch zu erwerben.

Total hat mich das Stage 3 Getriebe mit Stage 3 Valvebody und einem Sportwandler 4200$ gekostet und das inkl. Versand!!

Ich gebe natürlich zu ich hatte ein etwas ungutes Gefühl dabei, da ich einige kenne die Motoren etc.. in den USA gekauft haben und dann nur Schrott bekammen.

Aber bei Denny war das anderst.

Aber der grosse bevor ich das Getriebe bestellen konnte musste noch eine etwas grössere Hürde genommen werden, denn um mit dem Getriebe fahren zu können bekomme ich von Denny ein spezielle TCM Abstimmung die ich mit dem Diablo Intunes aufspielen muss nach dem Einbau, die Diablo Geräte funzen aber nur mit dem US Wk Grand Cherokee und nicht mit unserem WH aus Europa.

Da kam die Firma Kraftwerk ins Spiel, für mich persönlich gibt es keinen besseren MOPAR Tuner!!!

Steffen Gleis von Kraftwerk hat es geschafft mein PCM umzuprogrammieren und hat aus meinem WH einen WK gemacht und das ohne irgendeinen Fehler in der Elektronik oder Sprachänderungen im Menü, absolut perfekt.

Nun konnte ich alle Features vom Diablo Intunes nutzen inkl. custom PCM und TCM Tunes Aufspielung, das Gertriebe wurde also bei Denny bestellt und in Auftrag gegeben.

Ab Bestelleingang bis Lieferung in die Schweiz zum Speditionsunternehmen verging ca. 1 Monat.


Am Freitag 05.10.2012 war es dann entlich soweit Bernd und sein Team vom Autohaus Ebert Automobile in Weinheim haben den ganzen Umbau ausgeführt, Getriebe getauscht, dann haben wir das spezielle TCM Flash mittels Intunes aufgespielt und zum Schluss wurde die Adaption neu angelernt, natürlich wurde das Getriebe neu befüllt etc., die jungs vom Bernd haben das alles sehr sehr sauber hingekriegt wie immer halt!


Am Sonntag morgen ging es dann zurück in die Schweiz und gleich weiter nach Zürich an eine Geburtstagsfeier, so konnte ich mal locker gute 400km abspulen und den neuen Sportwandler schön einschleifen lassen.

FAZIT:

Das GC fährt sich richtig geil!!!!

Bei gemütlicher Fahrweise schaltet die Automatik bei ca. 1400-1500 Umdrehungen butterweich, die Schaltvorgänge sind dabei extrem schnell aber sehr fein, bei Vollast werden die Gänge aber richtig "reingeknallt" ohne das man dabei aber denkt es klingt "unnormal".

Der Sportwandler tut auch was er muss man merkt deutlich den viel früheren Kraftschluss.


Just Perfect!
 

Gast1

Guest
Bin natürlich noch etwas, aber nur etwas zurückhaltend man weiss ja nicht was noch kommt, wobei es ist drin und läuft, und das schon wirklich perfekt.

Ich weiss leider nicht wie ein absolut normales RFE545 schaltet da meines ja von Anfang an die Mucken hatte, aber das neue von Sharadon ist schon ne Wucht, gestern mal ganz locker nach Basel gecruist bin nur Hauptstrassen und Innerorts gefahren dabei schaltet das AT sowas von fein und schnell, ich bin nie über 1500 Umdrehungen gekommen, Innerorts bin ich mit 1300-1400 Umdrehungen gefahren und das problemlos ohne zucken und wenn ich fein Gas gegeben habe bzw. beschleunigt hat er nicht gleich runtergeschaltet sondern blieb im Gang, keine Vibrationen oder sonstiges wo man meinen könnte er würgt ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues 545RFE Sportgetriebe im 05 Grand Cherokee 5.7 Hemi

Neues 545RFE Sportgetriebe im 05 Grand Cherokee 5.7 Hemi - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    Oben