"Neuer" XJ BJ 88 - Was ist zu tun?

Diskutiere "Neuer" XJ BJ 88 - Was ist zu tun? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo erstmals! Ich habe einen XJ 4 NonHO BJ88 geschenkt bekommen (mußte einem neuen GC Platz machen). Das Fahrzeug ist angeblich gut in Schuß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
topspeed

topspeed

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
18
Danke
0
Hallo erstmals!
Ich habe einen XJ 4 NonHO BJ88 geschenkt bekommen (mußte einem neuen GC Platz machen). Das Fahrzeug ist angeblich gut in Schuß, bisher fast nur Straße gefahren worden.
Erste Probefahrten haben gezeigt: Motor läuft ruhig, Getriebe schaltet wirklich super, auch sonst sehr guter Zustand (trotz 238.000 km), kaum Rost etc.

Meine Fragen: Welche Arbeiten sind zu tun, damit das auch so bleibt? Ölwechsel und Automatikgetriebeöl ist mir schon klar, auch das Öl in den Diff.Getrieben ist klar - aber sonst?
Habe hier im Forum gelesen, der Wagen sollte "abgeschmiert werden? Womit?

Bitte habt Mitleid mit einem Jeep-Newbie den das Fieber gepackt hat...

Grüße
Dieter
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.699
Danke
9.365
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Hi topspeed :sleepgo:

Auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen bei den indianertreibern.

Um deine fragen hat sich ja micha schon gekümmert, so bleibt mir nur noch dir viel spass mit deinem jeep zu wünschen.

gruß :shocked:

andy
 
topspeed

topspeed

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
18
Danke
0
Ersmals DANKE für die schnellen Infos und den netten Empfang - Dieses Forum ist genial!

Werde mich heute nachmittag mal mit der Fettpresse unter den Jeep begeben....

Grüße aus NÖ
Dieter
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
...das ist schonmal eine "gesunde" Einstellung :shocked: :sleepgo:

Grüße

Alex
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
auch von mir ein herzliches :yes: .

was brauchst du?

nen guten nuskasten,
ein paar maulschlüßel,
nen hammer....hat den nicht eh jeder hier?
ne eigene fettpresse,
etwas zeit und lust zum schrauben...

und nicht zu vergessen,ne höherlegung um 2 zoll mit einem zusätzlichen aal hinten.



denn pascht olls... : ;)



viel spas beim :a060: , ;) und :a060:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Neuer" XJ BJ 88 - Was ist zu tun?

"Neuer" XJ BJ 88 - Was ist zu tun? - Ähnliche Themen

  • Neues AT-Profil entdeckt ... wer/wie/was ist das ?

    Neues AT-Profil entdeckt ... wer/wie/was ist das ?: :idea1: ... keine Ahnung, welcher Hersteller hinter diesem Profil steckt :unsure: Der Bauch sagt "Chinesen" -heute zum ersten Mal gesehen auf...
  • Vorstellung als neues Mitglied und erste Fragen zum neuen Projektauto.

    Vorstellung als neues Mitglied und erste Fragen zum neuen Projektauto.: Guten Morgen Jeep Forum, ich bin Florian, 32 Jahre alt und komme aus dem derzeit etwas überschwemmten Heidelberg. Ich habe es mir in den letzten...
  • Ölverlust trotz neuer Dichtung an der Ölablassschraube – Brauche Rat!

    Ölverlust trotz neuer Dichtung an der Ölablassschraube – Brauche Rat!: Ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen, das ich bei meinem Wrangler festgestellt habe. Nach einem kürzlichen Ölwechsel bemerkte...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Ähnliche Themen

    Oben