"Neuer" XJ BJ 88 - Was ist zu tun?

Diskutiere "Neuer" XJ BJ 88 - Was ist zu tun? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo erstmals! Ich habe einen XJ 4 NonHO BJ88 geschenkt bekommen (mußte einem neuen GC Platz machen). Das Fahrzeug ist angeblich gut in Schuß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
topspeed

topspeed

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
18
Danke
0
Hallo erstmals!
Ich habe einen XJ 4 NonHO BJ88 geschenkt bekommen (mußte einem neuen GC Platz machen). Das Fahrzeug ist angeblich gut in Schuß, bisher fast nur Straße gefahren worden.
Erste Probefahrten haben gezeigt: Motor läuft ruhig, Getriebe schaltet wirklich super, auch sonst sehr guter Zustand (trotz 238.000 km), kaum Rost etc.

Meine Fragen: Welche Arbeiten sind zu tun, damit das auch so bleibt? Ölwechsel und Automatikgetriebeöl ist mir schon klar, auch das Öl in den Diff.Getrieben ist klar - aber sonst?
Habe hier im Forum gelesen, der Wagen sollte "abgeschmiert werden? Womit?

Bitte habt Mitleid mit einem Jeep-Newbie den das Fieber gepackt hat...

Grüße
Dieter
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Hi topspeed :sleepgo:

Auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen bei den indianertreibern.

Um deine fragen hat sich ja micha schon gekümmert, so bleibt mir nur noch dir viel spass mit deinem jeep zu wünschen.

gruß :shocked:

andy
 
topspeed

topspeed

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
18
Danke
0
Ersmals DANKE für die schnellen Infos und den netten Empfang - Dieses Forum ist genial!

Werde mich heute nachmittag mal mit der Fettpresse unter den Jeep begeben....

Grüße aus NÖ
Dieter
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
...das ist schonmal eine "gesunde" Einstellung :shocked: :sleepgo:

Grüße

Alex
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
auch von mir ein herzliches :yes: .

was brauchst du?

nen guten nuskasten,
ein paar maulschlüßel,
nen hammer....hat den nicht eh jeder hier?
ne eigene fettpresse,
etwas zeit und lust zum schrauben...

und nicht zu vergessen,ne höherlegung um 2 zoll mit einem zusätzlichen aal hinten.



denn pascht olls... : ;)



viel spas beim :a060: , ;) und :a060:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Neuer" XJ BJ 88 - Was ist zu tun?

"Neuer" XJ BJ 88 - Was ist zu tun? - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben