Neuer möchte Servus sagen!

Diskutiere Neuer möchte Servus sagen! im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus!   Sodala, alle Öle bis auf die der Achsen sind gewechselt. Die werden ja eh nächsten Monat bei der Änderung der Übersetzung gewechselt.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knottson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2014
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Starnberg
Servus!
 
Sodala, alle Öle bis auf die der Achsen sind gewechselt. Die werden ja eh nächsten Monat bei der Änderung der Übersetzung gewechselt.
 
Und die originalen Gummis sind auch wieder da wo sie hingehören, nämlich zwischen Trimpacker und Feder. Leider steht er hinten immer noch um einiges tiefer als vorne. Genauergesagt um 20mm tiefer. Die längeren Stabikoppelstangen von JKS haben da auch nichts geholfen. Woran könnte das noch liegen?
Vielleicht hätte ich doch auf die härteren Federn für hinten bestehen sollen, aber der Mann bei Taubenreuther meinte, die Weichen in Verbindung mit den Trimpacker würden beim 2,4er auch mit einer AHK funktionieren.
 
Außerdem habe ich mir und dem Wrangler noch ein paar Kleinigkeiten gegönnt. Unter anderem einen stabileren Abschlepphaken.
https://www.dropbox.com/s/avqstu0jy55ci1n/IMAG0426.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/zbei8kaaxy2ub8e/IMAG0423.jpg?dl=0
 
Und damit dieser auch zusammen mit dem originalen Stoßstangengummi montierbar ist, habe ich mir eine 10mm Distanz wasserstrahlschneiden lassen.
https://www.dropbox.com/s/82rs5rr268daobd/IMAG0424.jpg?dl=0
 
Leider sind dadurch die mitgelieferten Schrauben etwas zu kurz. Kann mir jemand sagen was für ein Gewinde diese Schrauben haben? Dann kann ich mir noch längere besorgen.
 
 

Knottson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2014
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Starnberg
Achso, und als nächstes stehen Spurverbreiterungen an!
 
Leider steht in den meisten Gutachten, dass sie in Verbindung mit Stahlfelgen nicht funktionieren und oder zulässig sind. Warum ist mir klar, und ich würde auch nur sehr ungerne die originalen Radbolzen abschneiden. Dennoch würde ich vorne gerne Verbreiterungen mit 25mm verbauen. Dann stünden die Reifen vorne und hinten ungefähr gleich weit raus. Hat das schom mal jemand gemacht, bzw geht das noch? Ich bin ehrlich gesagt zu faul ein Rad abzuschrauben und die Bolzen zu messen...
Hinten werden es sowieso 30er Verbreiterungen, da sollte es ja sowieso gehen, oder?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.472
Danke
4.732
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Hast du vorn die 933 oder die 932er Federn drin?
 
 
 

Knottson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2014
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Starnberg
Ich habe vorne die 932er und hinten die 941er drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer möchte Servus sagen!

Neuer möchte Servus sagen! - Ähnliche Themen

  • Ölverlust trotz neuer Dichtung an der Ölablassschraube – Brauche Rat!

    Ölverlust trotz neuer Dichtung an der Ölablassschraube – Brauche Rat!: Ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen, das ich bei meinem Wrangler festgestellt habe. Nach einem kürzlichen Ölwechsel bemerkte...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • neuer möchte sich über TJ und KJ informieren

    neuer möchte sich über TJ und KJ informieren: hallo zusammen , hatte schon mal eine YJ 4.0 HO , jetzt möchte ich mich so langsam mal über ein neueres model informieren wäre über tips sehr...
  • Ich möchte mich kurz hier als neuer vorstellen...

    Ich möchte mich kurz hier als neuer vorstellen...: :smilewinkgrin: Guten Abend, ich möchte mich hier als neues Mitglied vorstellen; seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 90er Cherokee XJ...
  • Ähnliche Themen

    • Ölverlust trotz neuer Dichtung an der Ölablassschraube – Brauche Rat!

      Ölverlust trotz neuer Dichtung an der Ölablassschraube – Brauche Rat!: Ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen, das ich bei meinem Wrangler festgestellt habe. Nach einem kürzlichen Ölwechsel bemerkte...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • neuer möchte sich über TJ und KJ informieren

      neuer möchte sich über TJ und KJ informieren: hallo zusammen , hatte schon mal eine YJ 4.0 HO , jetzt möchte ich mich so langsam mal über ein neueres model informieren wäre über tips sehr...
    • Ich möchte mich kurz hier als neuer vorstellen...

      Ich möchte mich kurz hier als neuer vorstellen...: :smilewinkgrin: Guten Abend, ich möchte mich hier als neues Mitglied vorstellen; seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 90er Cherokee XJ...
    Oben