Neuer JK und die ersten Fragen

Diskutiere Neuer JK und die ersten Fragen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei einigen Fahrwerk Änderungen / höher kommt es mir so vor, als würden die Fahrzeuge vorne etwas tiefer liegen als hinten. Bei anderen wiederum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Howie

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
138
Danke
0
Bei einigen Fahrwerk Änderungen / höher kommt es mir so vor, als würden die Fahrzeuge vorne etwas tiefer liegen als hinten. Bei anderen wiederum ist es ausgeglichen, also vorne und hinten gleich, b.z.w. manchmal vorne sogar etwas höher. Ich mag es nicht, wenn beim JK eine
na ja, Keilform, vorn niedriger als hinten entsteht. Kann man bei entsprechenden Umbauten Einfluss nehmen, also vorne eher etwas höher als hinten, mindestens jedoch gleichhoch. Im Serien Zustand habe ich im übrigen auch immer den Eindruck, das die hinten höher stehen als vorne.
 
 
 
Gruß Howie    
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Eine Keilform hast Du im Leerzustand. Beladen hast du ja die ganze Last hinter der Vorderachse, dann sieht es wieder anders aus.
 
Mit an die Leermasse und Massenverteilung angepaßten Federkombinationen und/oder Spacern läßt sich da was ausgleichen, die nächste Stufe hieße dann z. Bsp. ACOS (mit oder ohne 'PRO').
 
 
 

Akajannis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2013
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Stuttgart
Klasse! Ich werd hier immer schlauer! Danke für die Posts!!
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
In meinem Dicken sind auch 1" Spacer verbaut, weil der Winch-Bumper von ARB so massiv ist und die Front

etwas zu sehr nach unten gezogen hat. Mit den Spacern und dem inzwischen ebenfalls auf ARB umgerüsteten

Rear-Bumper sieht das aber wieder stimmig aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer JK und die ersten Fragen

Neuer JK und die ersten Fragen - Ähnliche Themen

  • Vorstellung als neues Mitglied und erste Fragen zum neuen Projektauto.

    Vorstellung als neues Mitglied und erste Fragen zum neuen Projektauto.: Guten Morgen Jeep Forum, ich bin Florian, 32 Jahre alt und komme aus dem derzeit etwas überschwemmten Heidelberg. Ich habe es mir in den letzten...
  • erste Fragen zum neuen Auto (Compass 4xe MY21 Trailhawk)

    erste Fragen zum neuen Auto (Compass 4xe MY21 Trailhawk): Hallo zusammen, ich habe einen Compass MY21 4xe und folgende Fragen konnte mir bisher niemand klären. 1. Wo kann ich ein weiteres Profil für...
  • Neu im Forum und die erste Frage

    Neu im Forum und die erste Frage: Hallo zusammen,   ich bin neu hier im Forum. Ich bin 29 Jahre, aus Rheinland-Pfalz und hab mir nach langem Überlegen (6 Jahre) endlichen ´nen...
  • Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.

    Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.: Hallo hier in die Runde. Ich bin Stephan und bin 40 Jahre jung. Komme aus Bedburg - Hau. Die letzten 12 Jahre habe ich an einigen US Cars...
  • Neuer CJ5 Besitzer mit der ersten Frage

    Neuer CJ5 Besitzer mit der ersten Frage: Hallo Zusammen, seit gut einer Woche sind wir stolze Besitzer von einem CJ5 aus dem Jahre 1974. Dieses Jahr steht jedenfalls in den Papieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben