Neuer CJ5 Besitzer mit der ersten Frage

Diskutiere Neuer CJ5 Besitzer mit der ersten Frage im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, seit gut einer Woche sind wir stolze Besitzer von einem CJ5 aus dem Jahre 1974. Dieses Jahr steht jedenfalls in den Papieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RDM2000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
52
Danke
2
Hallo Zusammen,

seit gut einer Woche sind wir stolze Besitzer von einem CJ5 aus dem Jahre 1974.
Dieses Jahr steht jedenfalls in den Papieren, wobei meine Werkstatt, in der er jetzt zum Durchchecken steht meinte,
dass er wohl älter sein müsste. Auffällig sind vorallem die forderen Kotflügel, wie auf den Fotos zu sehen.
Diese sind nicht durchgängig, sondern waren ursprünglich kürzer und wurden dann verlängert.
Meine Werkstatt vermutet aber, das diese Verlängerung schon Werksseitig gemacht wurde.

Hat zufällig schon jemand einen zweiten gesehen, bei dem es auch so aussieht?
Im Internet habe ich leider keinen vergleichbaren gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Ronald

http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1468316456__img_1579-1.png
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1468316376__img_1577-1.png

 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hi Roland,
Das habe ich so noch nicht gesehen, wo ist denn bei dir im motorraum die spritzwand?
 
Also, die kotflügel wurden kürzer gemacht, die motorhaube auch, dafür ist das blech
zwischen haube und scheibe genau um den streifen länger geworden den du auch an der seite sieht
Normal läuft der falls von kotflügel und body genau zum ende der motorhaube hoch und es ist
natürlich nur ein falls und nicht wie bei dir zwei.
 
Ich habe das so noch nie gesehen, glaube auch fast nicht das es schon im werk gemacht wurde.
Ich kann damit irgentwie nichts anfangen, warum hat man das so gemacht?
Ich würde sagen, ist nicht orginal sondern von irgendeinen redneck so umgestrickt, nur warum?
 
was für ein motor ist denn verbaut, mach mal fotos vom motorraum, das würde ich ja mal gerne sehen.
 
Gruss jens
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
hier der vergleich:
 

Anhänge

RDM2000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
52
Danke
2
Hallo Jens,
 
danke für die schnelle Antwort.
Fotos vom Motorraum werde ich machen, sobald ich den Wagen wieder aus der Werkstatt bekomme.
Mehr kann ich zu dem Wagen leider auch noch nicht sagen. Mir wäre das gar nicht aufgefallen, hätte mich die Werkstatt meines Vertrauens nicht darauf angesprochen.
Auch der Beutel für das Scheibenwischwasser deutet wohl auf ein älteres Baujahr hin.
In Deutschland bin ich nun der zweite Besitzer. Ursprünglich kam der Waagen ca. 2009 von Ibiza.
 
Gruß
Ronald
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Ich glaube ich weiss jetzt was da gemacht wurde, ich denke man hat den body von einen cj5 von vor 1975
auf einen ramen nach nach 1975 gebaut, der ramen nach 75 ist nämlich ca. 10cm länger und das scheit mir auch das stück
zu sein was da nachträglich reingestzt wurde.
 
Hier kannst du es selber noch mal nachlesen, würde jetzt für mich sinn machen das es so ist:
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Jeep_CJ
 

RDM2000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
52
Danke
2
Das hatte ich im Vorfeld auch schon gelesen. Aber das sieht alles nicht gebastelt aus, sondern original.
Und wenn nicht original, dann sehr gut gemacht. Wie gesagt, werde ich Bilder vom Motorraum einstellen, sobald ich den Wagen zurück habe.
Hoffentlich schon zum Wochenende :drive:
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
also der body war es ursprünglich, ein kaiser cj5 und denn hat man dann auf den neuen cj5 ramen gebaut
und da 10cm fehlten, haben sie den body kurzerhand um 10cm verlängert, sage doch redneck umbau :
 

Anhänge

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
also wenn du einen mit wertzuwacks haben willst ist das so natrüllich essig, auch wenn es gut gemacht ist,
es ist halt trozdem nicht orginal.
 

RDM2000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
52
Danke
2
Das waren nicht unsere Ambitionen.
Wir wollten einfach nur ein Spassauto haben, mit dem man am Wochende bei Sonnenschein mal ein bißchen durch die Gegegend fährt.
Und für 5.000 € haben wir, glaube ich nichts falsch gemacht. Die Karosserie sieht sehr gut aus und hat keinen Rost.
Nur einen neuen Benzintank brauchen wir, das diese durchgerostet ist.
Dann muss noch die Zündung richtig eingestellt werden und irgendwann noch ein paar schöne Sitze und für die Kids ein paar Gurte.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
nee, für 5000 euro geht das klar und spass macht er auch so, zündung muss ja irgentwie immer
eingestellt werden, so sind sie die alten vergasser motoren.
 

RDM2000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
52
Danke
2
Genau an der Stelle habe ich auch ein Schild und wenn ich mich recht entsinne, steht auch CJ5 drauf mit dem Baujahr 1974
 

RDM2000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
52
Danke
2
Okay, dann muss ich mich noch gedulden, bis ich ihn wieder habe.
Aber Spanien stand nicht drauf. Das wäre mir aufgefallen.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Buster3 schrieb:
Ich glaube ich weiss jetzt was da gemacht wurde, ich denke man hat den body von einen cj5 von vor 1975
auf einen ramen nach nach 1975 gebaut, der ramen nach 75 ist nämlich ca. 10cm länger und das scheit mir auch das stück
zu sein was da nachträglich reingestzt wurde.
 
Hier kannst du es selber noch mal nachlesen, würde jetzt für mich sinn machen das es so ist:
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Jeep_CJ
 
Wenn ich die Bilder anschaue, scheint mir Torpedo 10 cm länger aber auch Motorhaube und Kotflügel kürzer.
 

 
Was ja wiederum die Gesammtlänge des Body auf normal rechnet ;-)
 
 
Aber wenn er billig war und nur Spass machen soll? Ist's doch OK wenn der Käufer zufrieden ist.
 
 

RDM2000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
52
Danke
2
Wenn die ersten kleinen Reparaturen behoben sind, dann bin ich zufrieden. Und mit den Unstimmigkeiten am Koflügel stört mich erstmal nicht. Ich möchte aber schon gerne wissen, was da mal war. Vielleicht ist ja auch alles original und es gibt weltweit nur einen und ich bin nun reich
Ich werde auf jeden Fall der Sache nachgehen und mal schauen, aus welchem Jahr der Rahmen ist. Hoffe, dass ich am Wochenende schon näheres berichten kann.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Claude schrieb:
 
Wenn ich die Bilder anschaue, scheint mir Torpedo 10 cm länger aber auch Motorhaube und Kotflügel kürzer.
 

 
Was ja wiederum die Gesammtlänge des Body auf normal rechnet ;-)
 
 
Aber wenn er billig war und nur Spass machen soll? Ist's doch OK wenn der Käufer zufrieden ist.
 
 
ja, motorhaube und kotflügel sind kürzer, weil sie vom Kaiser CJ5 sind, der ist zum cj5 nach 74 diese 10cm
kürzer und das genau an haube und kotflügel. Jetzt hatte man wohl den kaiser body mit haube und flügel und
wollte das ganze auf den neuen ramen bauen, dabei ist dann wohl aufgefallen das von vorne bis hinten 10cm
fehlen, aber der redneck als solches ist ja nicht dumm und hat mal schnell vorne am body 10cm drangeschweist.
 
Oder, dem redneck fehlten am neuen CJ 5 haube und kotflügel, da ist er mal schnell 400 meilen zum
nächten junkyard rübergedüst und hat sich die teile dort geholt, wieder zuhause merkt er das die teile
10cm zu kurz sind als die alten kaputten und da der weg so weit war, schweisst er kurzerhand das fehlende stück vorne an den body, so das die kürzeren Kaiserteile nun auch passen.
 
Eins von beiden muss es sein, ich tipe auf das zweite also neuer cj5 mit alter kaiserfront
Hier siehst du das dort haube und flügel kürzer sind.

 
 

Anhänge

Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Zusätzliche Angaben und vor allem Fotos hier könnten helfen.
Von TAG, Motor, Chasis, Dashboard etc. einfach alles
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Buster3 schrieb:
.........
Eins von beiden muss es sein, ich tipe auf das zweite also neuer cj5 mit alter kaiserfront
Hier siehst du das dort haube und flügel kürzer sind.

 
 
Egal wie, der Redneck hat zumindest das Torpedo gut hin bekommen.
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Claude schrieb:
 
Egal wie, der Redneck hat zumindest das Torpedo gut hin bekommen.
 
 

Claude, das du das allein anhand dieses fotos beurteilen kannst, finde ich allerhand! :jester:
 
aber hätte er den von vorne gesehen hinteren falz noch schön glatt gespachtelt
wäre es wohl nur aufgefallen wenn man neben einen anderen cj5 geparkt hätte.
 
Naja, fährt, macht spass und der prüfer merkt eh nix, also alles gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer CJ5 Besitzer mit der ersten Frage

Neuer CJ5 Besitzer mit der ersten Frage - Ähnliche Themen

  • neuer KJ besitzer

    neuer KJ besitzer: Hallo Zusammen,   diese Woche habe ich meinen kleinen Kj Bj 2002, 160 tkm 3,7l nach Hause geholt. Er steht relativ gut da, hat allerdings...
  • Fragen eines neuen WJ Besitzers

    Fragen eines neuen WJ Besitzers: Hallo :)   Bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines Jeep GC WJ 4.7L V8 Bj. 2001, der 185000km gelaufen ist.   Bei dem Jeep ist jetzt noch...
  • Ist der neue Besitzer meines ehemaligen Schätzchen auch hier?

    Ist der neue Besitzer meines ehemaligen Schätzchen auch hier?: Wollte mal fragen ob der neue Besitzer meines ehemaligen Grannys hier sich auch tummelt,würde gerne mit diesem nochmal in Kontakt treten. Wenn er...
  • Neuer Besitzer eines KJ bittet um Hilfe

    Neuer Besitzer eines KJ bittet um Hilfe: Hallo! Bin seit 2 Tagen im Besitz eines KJ, BJ 2007, 2,8 CRD mit 120  KW, Limitid, Automatik, Italienversion Schwarz, Leder Klima, Alarm, Navi...
  • Ein neuer Compass Besitzer

    Ein neuer Compass Besitzer: Hallo zusammen,   nachdem unser Granny (ZJ) langsam in die Jahre gekommen ist, haben wir uns einen Compass 2.0 North in Maximum Steel metallic...
  • Ähnliche Themen

    • neuer KJ besitzer

      neuer KJ besitzer: Hallo Zusammen,   diese Woche habe ich meinen kleinen Kj Bj 2002, 160 tkm 3,7l nach Hause geholt. Er steht relativ gut da, hat allerdings...
    • Fragen eines neuen WJ Besitzers

      Fragen eines neuen WJ Besitzers: Hallo :)   Bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines Jeep GC WJ 4.7L V8 Bj. 2001, der 185000km gelaufen ist.   Bei dem Jeep ist jetzt noch...
    • Ist der neue Besitzer meines ehemaligen Schätzchen auch hier?

      Ist der neue Besitzer meines ehemaligen Schätzchen auch hier?: Wollte mal fragen ob der neue Besitzer meines ehemaligen Grannys hier sich auch tummelt,würde gerne mit diesem nochmal in Kontakt treten. Wenn er...
    • Neuer Besitzer eines KJ bittet um Hilfe

      Neuer Besitzer eines KJ bittet um Hilfe: Hallo! Bin seit 2 Tagen im Besitz eines KJ, BJ 2007, 2,8 CRD mit 120  KW, Limitid, Automatik, Italienversion Schwarz, Leder Klima, Alarm, Navi...
    • Ein neuer Compass Besitzer

      Ein neuer Compass Besitzer: Hallo zusammen,   nachdem unser Granny (ZJ) langsam in die Jahre gekommen ist, haben wir uns einen Compass 2.0 North in Maximum Steel metallic...
    Oben