Neue Sicherheitsgurte für Fahrer- u. Beifahrersitz

Diskutiere Neue Sicherheitsgurte für Fahrer- u. Beifahrersitz im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, und schon die nächste Anfrage von mir. Die Originalsitze meines YJ sind "fertig". Sollen nun neue Sitze rein. Da ich das Bestop...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DynaUwe

Guest
Hallo Leute,
und schon die nächste Anfrage von mir. Die Originalsitze meines YJ sind "fertig". Sollen nun neue Sitze rein.
Da ich das Bestop Polster für den Affenkäfig gerade erneuert habe, will ich auch die Originalgurte nicht mehr einbauen. Rückbank ist sowieso kein Thema.
Welche Hosenträgergurte kann man einbauen, ohne das es TÜV Stress gibt? Wahrscheinlich werden Sportsitze verbaut. Bin für Empfehlungen offen, soll nur ein gutes Preis- und Leistungsverhältnis sein. Die Original Gurte stören sowieso beim Einbau einer Konsole. Wer ein Bild seiner Gurte hat, bzw. eine Empfehlung für die Befestigung, wird dankend genommen.
Servus
HarleymanUwe
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
ich weiß zwar jetzt nicht ob das von dir  " dankend genommen " wird, aber ich würde mal die Schroth Gurte incl. deren Befestigungsmöglichkeiten
 
eruieren. Da gibt´s massig Info´s mit Bilder im Internet. Da wird mit Sicherheit das richtige für Dich dabei sein.
 
 
 

DynaUwe

Guest
Metropolis schrieb:
ich weiß zwar jetzt nicht ob das von dir  " dankend genommen " wird, aber ich würde mal die Schroth Gurte incl. deren Befestigungsmöglichkeiten
 
eruieren. Da gibt´s massig Info´s mit Bilder im Internet. Da wird mit Sicherheit das richtige für Dich dabei sein.
 
 
Servus aus Bayern und vielen Dank für den Hinweis !!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Schroth, Sandtler, Sabelt, OMP. Befestigung am Käfig fällt wohl aus wenn da serienmäßig nix vorgesehen ist, also irgendwelche originalen Aufnahmen im Bodenblech nehmen. Vorzugsweise weiter hinten ( im Bodenblech im Bereich der Rückbank).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Sicherheitsgurte für Fahrer- u. Beifahrersitz

Neue Sicherheitsgurte für Fahrer- u. Beifahrersitz - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    Oben