Neue Schraube für Längslenker

Diskutiere Neue Schraube für Längslenker im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hab gestern "schnell" mal die unteren LL gewechstelt.Bei drei Schrauben gab's keine Probleme aber die vierte ging einfach nicht aus der Buchse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xjharri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
Hab gestern "schnell" mal die unteren LL gewechstelt.Bei drei Schrauben gab's keine Probleme aber die vierte ging einfach nicht aus der Buchse raus.War mit Rost so fest gegammelt, daß ich die Gummibuchse mit der Flex beikommen mußte.Dabei hab ich leider die Schraube leicht beschädigt.Nun ist das aber ne Zoll- Schraube.
Meine Frage nun ob man die auch gegen ne M 14 8.8 tauschen kann?Wenn ich nicht falsch gerechnet habe sollte die eine Scherkraft von 14 Tonnen haben.
Was meiner Meinung nach locker reichen sollte.
Ich hab ne 1,5 fache Sicherheit einberechnet und die Schraube soll natürlich nicht abgeschert werden.

Harri
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Hast du mal beim Berner in Braunau angerufen?
Wenn ich mich recht erinnere haben die auch Zollschrauben im Angebot!?

Ich hätte auch deren Katalog! :smilewinkgrin:

:wave:
 

xjharri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
Zoll ist eh ned des Problem weils durchgesteckt wird.Ich glaub mal, daß die Originale auch nicht viel mehr aushält wie ne 8.8 Schraube.

Berner ist mal ne Frage wert.Den Katalog brauch i ned.Arbeite neben an und die Frau von nem Kolegent ist bei denen :biglaugh:

Harri
 

xjharri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
Danke für's Angebot Robert.
Werd ich machen.

Harri
 

xjharri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
@ cowboy82

Hallo Robert wollte dir grad ne PN schicken wegen der Schraube geht aber leider nicht. :hmmm:

Würd gerne eine haben.

Harri
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Ist zwar seltsam, normal sollte das ohne Probleme gehen... aber du hast ne Mail...

Gruß Robert
 

xjharri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
Sorry Robert aber ich bekomm immer die Meldung:

Das Mitglied cowboy82 kann keine neuen Nachrichten empfangen

Diese Nachricht wurde noch nicht gesendet.

Schreib mal bitte an hebelharald ät yahoo.de
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Ne Email müsstest du bereits über´s Forum bekommen haben... hab meinen Nachrichtenspeicher aufgeräumt... d.h. ich kann wieder PM empfangen...

Schreib mir mal deine Adresse als Mail oder PM, dann schick ich dir die Schraube raus...

Gibt´s Unterschiede zwischen den vorderen und den hinteren Schrauben? (falls ja, welche brauchst und wie unterscheiden die sich?)


Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Schraube für Längslenker

Neue Schraube für Längslenker - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • Neu in Berlin und suche Werkstatt/Schrauber

    Neu in Berlin und suche Werkstatt/Schrauber: Hallo, seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer eines wunderschönen dunkelgrünen TJ. Leider (und das leider trifft es nicht ganz, ich habe mich...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

      Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
    • Neu in Berlin und suche Werkstatt/Schrauber

      Neu in Berlin und suche Werkstatt/Schrauber: Hallo, seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer eines wunderschönen dunkelgrünen TJ. Leider (und das leider trifft es nicht ganz, ich habe mich...
    Oben